The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

The Order: 1886 ist schon vor dem offiziellen Release stark in der Kritik, weil ein YouTuber ein Let's Play online gestellt hatte, laut dem das Spiel nur 5 Stunden und 30 Minuten dauert. Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte. Die Entwickler halten das für "unheimlichen Hass".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Für mich hat TO1886 viele Dinge die mir sehr gefallen.
Wenn ich dann überlege das die Spieldauer ein negativer Aspekt darstellt, liegt es am Ende wohl irgendwo bei 5:2 (positiv:negativ).
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

"Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte."
Warum konnte das denn niemand? Dem Youtuber war das doch auch schon möglich?
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

"Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte."
Warum konnte das denn niemand? Dem Youtuber war das doch auch schon möglich?

Spielen sicherlich schon, nur eben aufgrund NDA nicht darüber berichten. Ist etwas unglücklich formuliert von PCGH.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Spielen sicherlich schon, nur eben aufgrund NDA nicht darüber berichten. Ist etwas unglücklich formuliert von PCGH.
Wenn das so ist, ist es wirklich schlecht formuliert.

Ich hab entweder hier oder im Hardwareluxx schon von Usern gelesen, die es durch haben. Da war die Rede von 7 Stunden. Allerdings mit allem Drum und dran, also auch Installation + Patch.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

"Seitdem wird der Titel im Internet harsch kritisiert, obwohl ihn von den Kritikern noch niemand spielen konnte."
Warum konnte das denn niemand? Dem Youtuber war das doch auch schon möglich?

Gemeint sind sicherlich z.T. auch Trittbrettfahrer, die dass Spiel nicht gespielt haben und sich trotzdem darüber aufgeiern. Außerdem ist spielen != spielen. Jeder spielt anders. Manch einer überspringt Zwischensequenzen und Unterhaltungen, andere hören und sehen sich das an. Manch einer rennt dauerhaft, andere schlendern. Usw. usf. . Auf Spielzeitangaben von irgendwelchen Randoms geb ich halt null.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Erstaunlich, was ein LP auf YouTube für eine Lawine auslösen kann...

Die Erwartungen waren gemessen am Hype enorm hoch. Aber ebenso hoch ist auch die Gefahr, dass ein über alle Maße gehyptes Spiel im selben Maße verrissen wird.

Wer es sich angeschaut hat, kann das Spiel ohne weiteres beurteilen, auch wenn man selber keine Sekunde gespielt hat - da gibt's gar keine Diskussionen.
Es ist eben kein Spiel, was man für sich selbst ausprobieren muss, um zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht.

Was bietet 1886 ? Eine grandiose, cinematische Grafik, dank exzellentem Motion-Capturing täuschend echt wirkende Animationen, schicke Partikeleffekte, zeitgemäße Physik und hervorragend inszenierte Cutszenen. Um das zu sehen, braucht man es nicht selber spielen.

Aber sonst ist da einfach nichts mehr, was subjektiv oder objektiv positiv erwähnt werden müsste. Ryse im Vergleich bietet immerhin eine solide Gameplay-Mechanik, aber bei 1886 besteht das Gameplay nur aus QTEs und das Laufen von einer Railshooter-artigen Arean zur nächsten, wo man sich dann über die indiskutable Moorhuhn-K.I. wundert muss...dazwischen wird man regelmäßig als Zuschauer degradiert.

Das reicht einfach nicht, um zu begeistern. Schade, dass der Entwickler nicht von alleine dahinter kommt, warum 1886 derart in der Kritik steht... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Gemeint sind sicherlich z.T. auch Trittbrettfahrer, die dass Spiel nicht gespielt haben und sich trotzdem darüber aufgeiern. Außerdem ist spielen != spielen. Jeder spielt anders. Manch einer überspringt Zwischensequenzen und Unterhaltungen, andere hören und sehen sich das an. Manch einer rennt dauerhaft, andere schlendern. Usw. usf. . Auf Spielzeitangaben von irgendwelchen Randoms geb ich halt null.

Sehe ich ähnlich, wenn ich z.B. Leute sehe die sagen sie hätten einen Mass Effect Teil in 10h oder weniger durch dann bedauere ich die eher, weil sie dann kaum das Spiel richtig erlebt haben. Kann allerdings The Order da nicht einschätzen inwiefern das hier ähnlich sein könnte.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Ich finde man kann sich nicht beschweren, solange es keine offiziellen Tests gibt. Und das wichtigste dabei ist das Wort "Tests". Also mehrere.... Warum ist es immer so das wenn ein "Affe" ruft gleich alle aufschreien...
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Ich finde man kann sich nicht beschweren, solange es keine offiziellen Tests gibt. Und das wichtigste dabei ist das Wort "Tests". Also mehrere.... Warum ist es immer so das wenn ein "Affe" ruft gleich alle aufschreien...

Die Karten sind aufgedeckt. Die Katze ist aus dem Sack. Offizielle "Tests" - egal ob unabhängig oder kommerziell - können rein gar nichts mehr ändern.

Man kann immer nur das nachvollziehen und beurteilen, was man selber gesehen hat und nicht, was ein anderer in Textform erzählen will.

Man sollte sich die Frage stellen, warum alle "Affen" aufschreien und ob es gerechtfertigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Naja Morgen ab 0Uhr erscheinen die kompletten Tests ;)
Dann läuft das Embargo ab und man kann sehen, ob es toll ist oder nicht... Ich persönlich nach dem anspielen finde, dass es nur ein "normaler" shooter ist mit hübscher Grafik, aber nicht viel dahinter...

EDIT:
Embargo läuft in genau 2 Minuten ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Naja, also ich habe jetzt schon einige Kommentare von Usern gelesen die in weniger als 7h durch waren, ohne sich sonderlich beeilt zu haben. Ein bischen verlogen kommt das schon rüber was Garret Foster hier zum besten gibt. Mal abwarten was die grosse Maße der Spielepresse zu dem Thema sagt.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Naja, also ich habe jetzt schon einige Kommentare von Usern gelesen die in weniger als 7h durch waren, ohne sich sonderlich beeilt zu haben. Ein bischen verlogen kommt das schon rüber was Garret Foster hier zum besten gibt. Mal abwarten was die grosse Maße der Spielepresse zu dem Thema sagt.
Machen wir doch mal den Anfang: 4players: 59% :D

Ich hab mir eine Stunde Lets Play angeschaut und das ist für mich kein Spiel, sondern ein Film, in dem man alle 10 Minuten mal eine QTE macht oder kurz durch einen 20x5 Meter Levelschlauch läuft. Die Grafik ist geil, aber der Preis dafür ist, dass man in so einem krassen Maße an die Hand genommen und durch das Game geschleust wird, wie ich es noch nie gesehen habe. Ein neuer Tiefpunkt modernen "Gamings".
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

In einigen Tests heißt es man sei in dem Spiel nur der Kameramann der einem zu der nächsten Zwischensequenz oder QTE hinführt und kein Spieler.:ugly:

Enttäuschend ist doch eher die Tatsache dass ein Spiel welches extrem linear ist eine schlechte Story und laut vielen Tests ein sehr enttäuschendes Ende hat obwohl das Spiel zur Hälfte nur aus Zwischensequenzen und QTE besteht, gerade da müsste es doch punkten, aber auch da versagt es.
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Spielen sicherlich schon, nur eben aufgrund NDA nicht darüber berichten. Ist etwas unglücklich formuliert von PCGH.
Sofern er kein NDA unterschrieben hat, darf er jegliche Spielematerial auch veröffentlichen und da das Spiel bereits ausgeliefert wurde ist es durchaus möglich, das es nur ein normaler Käufer war.

Im Übrigen sind 5 Stunden nicht mehr cineastisch. Sowas hat sich nichtmal Peter Jackson getraut.
Hängt man alle HDR Filme aneinander landet man bei viel mehr als 5 Stunden.:devil:
 
AW: The Order: 1886 - Entwickler über den "unheimlichen Hass" vor Release

Digital Foundry hat die Spielzeit analysiert (Achtung:Spoiler):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ergebnis:
In normalem Schwierigkeitsgrad haben sie gut 6 Stunden 30 Minuten gebraucht, dabei besteht jedoch die Hälfte aus QTE und Zwischensequenzen.
Logisch dass die Leute sich da aufregen wo gleich 70 Euro für das Spiel verlangt werden.
 
Zurück