The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG

Ich denke auch das es keine 70 oder 80€ kosten sollte, aber wenn es ein gutes Remake ist und auch somit gleich die PC-Version kommt ist das doch eigentlich gut. Zumindest so besser als würde Sony einfach das PS4 Remaster auf den PC bringen und dafür 60€ verlangen.

Außerdem ist es ein zusätzliches Angebot. Muss ja keiner kaufen. Wenn die Verkaufszahlen nicht passen wird Sony das schon merken. Verstehe daher echt nicht warum sich darüber überall so beschwert wird.

Oder ist das MS GamePass Modell schon so in den Köpfen verankert, dass doch jetzt gefälligst alle ihre Spiele zu Schleuderpreisen rausgeben sollen?

Wenn Du Sony Exklusive Spiele meinst, dann gebe ich Dir recht,

Natürlich geht es nur um Sony Spiele, wenn ich von Sony spreche........

Ach Du bist bei Naughty Dog angestellt und weißt um den Aufwand des Remakes ganz genau Bescheid?

Der Aufwand ist irrelevant, eben genau weil ich nicht dort arbeite.
Es zählt einzig und allein das Endprodukt.

Ja der Preis ist lächerlich. Deine Vorstellung von 10 Euro für das Game aber auch.

Na gut, 20€ lass ich noch gelten für ein leicht aufgearbeitetes 10 Jahre altes Spiel. Bzw. 8 Jahre, wenn man die Remastered Fassung vergleicht.

Oder ist das MS GamePass Modell schon so in den Köpfen verankert, dass doch jetzt gefälligst alle ihre Spiele zu Schleuderpreisen rausgeben sollen?

Digitale Schleuderpreise gibts aufm PC spätestens, seit viele Spiele ein halbes Jahr nach Release schon für -50% im nächsten Steam Sale zu haben sind.
Und eben jenes hast Du schon selbst von Anfang bis Ende gespielt um schon jetzt beurteilen zu können, wie intensiv sich die unterschiedlichen Änderungen auswirken?

Völlig unnötig.

Völlig unnötig.
Nö, eben nicht. Da spricht man zu recht immer davon, dass niemand vorbestellen sollte, weil niemand wissen kann wie sich das Endprodukt letztendlich schlägt, aber Du bist der Eine, der schon vorher Bescheid weiß. Ist doch 'ne tolle Sache. ;)

Digitale Schleuderpreise gibts aufm PC spätestens, seit viele Spiele ein halbes Jahr nach Release schon für -50% im nächsten Steam Sale zu haben sind.

Das wird auch für das TLoU 1 Remake gelten. Warum dann also der Aufreger? Selbst im PS Store gibts die Games mittlerweile ein halbes Jahr nach Release schon mit ordentlichen Rabatten.

Ist die Frage ernst gemeint? HIER IN DIESEM FORUM?^^
Leute zahlen Tausende Euro mehr, um etwas mehr Grafik zu haben. Meistens aber nur bei der Hardware.
Bis sie merken das Grafik gar nichts ändert daran ob ein Spiel gut oder schlecht, ist aber anscheinend ein milliardengeschäft und ich wundere mich warum die spiele in den letzten 10 Jahren extrem nachgelassen haben aber hauptsache die Pfütze reflektiert komplett unrealistisch. :lol:

... aber hauptsache die Pfütze reflektiert komplett unrealistisch. :lol:
Damit sich die Umgebung realistisch in der Pfütze spiegelt, ist man bereit knapp 1000 Euro auszugeben ....

aber für solch eine enorme Aufbereitung:
1655886085867.png

ist man gewillt nur wenige Euros (Extrembeispiel war hier 10€) hinzulegen.
Versteh einer die Gamer.

Warten wir auf realvergleiche. 10€ für die die das Game schon einmal gekauft haben warum nicht? Sony könnte sich mal Postiv tätigen sind aber extrem Anti Consumer seit der Ps 4. 29,99 für neukunden. Das sind faire preise. Aber 80€ ist doch ein schlechter scherz. aber kauft ruhig vielleicht kostet der 3 Teil dann 99,99€ wer weiß.

Der Mp Modus scam vom 2 Teil ist ja auch derbe.

Bis sie merken das Grafik gar nichts ändert daran ob ein Spiel gut oder schlecht, ist aber anscheinend ein milliardengeschäft und ich wundere mich warum die spiele in den letzten 10 Jahren extrem nachgelassen haben aber hauptsache die Pfütze reflektiert komplett unrealistisch. :lol:

Mir müssen Spiele Spaß machen.
Ich habe nichts gegen wirklich gutaussehende Games und den Wow Effekt. Aber diese nutzt sich meistens auch sehr schnell ab und dann muss das Spiel mit Inhalten glänzen.
Ich habe letzten Samstag angefangen Supraland zu spielen. Das Spiel wurde von einer einzigen Person entwickelt und sieht ganz okay aus.
Aber es macht mit viel Spaß. Die Rätsel sind fordernd, die Welt gut gestaltet und es gibt immer wieder witzige Dialoge.
Ich bin jetzt schon durch (ca. 20 Stunden), aber ich werde es jetzt noch auf 100% bringen, weil es einfach Bock macht.

Nötig ist es natürlich nicht, aber welche Art von Entertainment ist denn nicht überflüssig hmm.

Wir sind hier ja sowieso auf PCGH also eigentlich alles was man von Naughty Dog sieht als PC gamer da muss man sich doch eigentlich mehr freuen als Kinder zu Weihnachten.
Naughty Dog ist sogar so nett eines der besten Spiele aller Zeiten zu polieren und viele Anpassungen zu machen wie z.b. K.I., gameplay, controls, etc. bevor das Spiel auf PC kommt.

Ein jeder der dieses Spiel nie gespielt hat wird es egal sein ob es 70 oder 80 Euro sind, denn TLOU ist eine 10/10 und Naughty Dog wahrscheinlich der beste Developer/Publisher den es gibt.
So etwas gibt es nur ganz selten im Leben und mich wundert die Diskussion um TLOU Remake wenn ich ehrlich bin.

Kein Interesse oder ist zu teuer? -> Nicht spielen
Alle anderen werden einen Spielorgasmus erleben und ich werde es ebenfalls so machen. Naughty Dog Spiele sind einfach in einer anderen Liga.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die meisten sind nicht zufrieden mit dem Preis. Ich habe noch keinen einzigen Positiven Kommentar dazu gelesen^^ zum glück sind die Leute nicht so doof.

Naughty Dog ist nett? Der war gut. Sony hat es befohlen um Geld zu machen mehr ist das nicht.

Wenn sie gut sind, aber gern doch!
Final Fantasy VII beispielsweise war eines der besten Spiele die es jemals gegeben hat, finde ich. Das Remake gibt mir die Chance meinen Töchtern näher zu bringen warum ich überhaupt spiele und was ich von einem Spiel erwarte. Abgesehen von den Remakes gibt es zum Großteil doch nur stumpfen Müll. Eben weil die Generation heute so tickt. Remakes sind vielleicht die einzige Chance noch öfter mal was hochwertiges spielen zu können. Spiele wie Horizon beispielsweise, die sich Zeit nehmen, sind doch inzwischen die Ausnahme.

Das wird auch für das TLoU 1 Remake gelten. Warum dann also der Aufreger?

Keine Ahnung, du hast eine gewagte These aufgestellt.
Du bist der Eine, der schon vorher Bescheid weiß.

Nein, das sind wir alle.
Wir alle wissen alles, was es zu wissen gibt.
Das Spiel ist ja schon altbekannt und das Remake lässt sich somit an den Neuerungen messen, welche auch bereits bekannt sind.
Damit sich die Umgebung realistisch in der Pfütze spiegelt, ist man bereit knapp 1000 Euro auszugeben ....

aber für solch eine enorme Aufbereitung:
ist man gewillt nur wenige Euros (Extrembeispiel war hier 10€) hinzulegen.
Versteh einer die Gamer.

Was du für Grafikkarten kaufst ist deine Sache, wenn du gerne überteuerte Karten kaufst, kannst du das. Auch wenn ich dann wohl eher mit meinem Kopf schütteln werde.

"enorme Aufbereitung" - Das Remastered sieht auch heutzutage großteils noch gut aus. Insofern hält sich der Mehrwert in Grenzen. Ab einem gewissen Punkt wird die Grafik unwichtig, v.a. für mich.
Hab am Wochenende die Demo zu Gloomwood gespielt und bin unglaublich heiß auf das Spiel. Sieht aber halt aus wie Deus Ex mit besserer Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein jeder der dieses Spiel nie gespielt hat wird es egal sein ob es 70 oder 80 Euro sind, denn TLOU ist eine 10/10 und Naughty Dog wahrscheinlich der beste Developer/Publisher den es gibt.
So etwas gibt es nur ganz selten im Leben und mich wundert die Diskussion um TLOU Remake wenn ich ehrlich bin.

Diese Sichtweise ist nicht selten, bei Leuten, denen ihre Spiele gefallen. Sie loben ND gigantisch in den Himmel und können es gar nicht verstehen, wenn andere das nicht tun. Ich fand schon Uncharted 1 & 2 eher lächerlich als spannend, der Rest hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert, da es ja wieder in eine ähnliche Kerben einschlägt, auch wenn TLOU etwas interessanter war.

Man muss immer auch die Verhältnismäßigkeit sehen.
Und 80€ sind nun mal übertrieben, weshalb auch nicht davon auszugehen ist, dass es jedem neuen Spieler egal sein wird. Meine 10€ waren als

PS: Als Persona 5 Royal für den PC angekündigt wurde, habe ich mich verdammt gefreut. :) Nach God of War das zweite für mich interessante Spiel, das eine (quasi) Sony Exklusivität hatte.
Und ich denke mal nicht, dass es 80€ kosten wird, sondern 50-60€.

Der Markt entscheidet was nötig ist und was nicht. Wenn es nicht nötig ist, wird es nicht gekauft.
Für ein Spiel aber 80€ zu verlangen ist frech und von einem Remake, bei dem das Original noch auf der Höhe der Zeit ist, ganz zu schweigen.

Zurück