The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG
 
Unnötig?
Dann hat er die Dynamik einer kapitalistischen Marktwirtschaft nicht verstanden. :kuss:
Die TV-Serie kommt, und was macht man da, als guter Kapitalist? ;)
 
Ob dieses Remake nötig ist, entscheide ich für mich, wenn es da ist und man beurteilen kann, wie umfangreich das Spiel überarbeitet wurde.
 
Ich finde, dass war ein merkwürdiger Beitrag, der sehr konstruiert wirkt.
Es gibt Firmen, die hauen jedes Jahr fast das gleiche Spiel zum Vollpreis raus, oder z.B. GTA 5, dass auf jeder erdenklichen Art und Weise immer wieder rereleased wird, da finde ich es nicht so schlimm, wenn ein Spiel fast nach einem Jahrzehnt eine Verjüngungskur bekommt. Ich finde das Gameplay von Teil 1 ziemlich langweilig und musste mich wirklich durchquälen um die tolle Story zu erleben. Da würde ich mich über eine modernere Anpassung freuen.

Es macht ja auch irgendwie Sinn, da es ja auch für den PC rauskommen soll und daher sowieso an dem Spiel gearbeitet werden muss, damit die PC-Spieler ein gutes Erlebnis haben.
 
Ich finde, dass war ein merkwürdiger Beitrag, der sehr konstruiert wirkt.
Es gibt Firmen, die hauen jedes Jahr fast das gleiche Spiel zum Vollpreis raus, oder z.B. GTA 5, dass auf jeder erdenklichen Art und Weise immer wieder rereleased wird, da finde ich es nicht so schlimm, wenn ein Spiel fast nach einem Jahrzehnt eine Verjüngungskur bekommt. Ich finde das Gameplay von Teil 1 ziemlich langweilig und musste mich wirklich durchquälen um die tolle Story zu erleben. Da würde ich mich über eine modernere Anpassung freuen.

Es macht ja auch irgendwie Sinn, da es ja auch für den PC rauskommen soll und daher sowieso an dem Spiel gearbeitet werden muss, damit die PC-Spieler ein gutes Erlebnis haben.
Jup, so sehe ich das auch und man muss ja auch bedenken, dass es immer neue Kunden gibt und nicht nur Käufer, die es schon für PS3 und PS4 gekauft haben.
Für jeden PS5-Besitzer oder eben PC-Spieler, der das Spiel noch nie gespielt hat, ist das Remake doch wohl sehr sehr willkommen.

Habe selbst kein großes Problem mit Remakes (eher mit viel zu zaghaften oder gar schlechten Remaster-Fassungen "Life is Strange" hust hust :D ). Man muss nur, gerade wenn man die letzten paar Jahre betrachtet aufpassen, dass das nicht absolut Überhand nimmt und auf so einem Weg befinden wir uns leider schon etwas. Die "Großen" hauen entweder immer mehr vom Gleichen (AC, FC, CoD, FIFA etc.) heraus oder eben Remaster/makes. Wirklich kreativ und mutig sind im Grunde nur noch Indieentwickler.
 
Hatte es auf ps ,doch würde ich es am pc nochmal kaufen doch klar sicher nicht bei 60-70 euro !
 
Wenn man das komplett überarbeitet, hat das nichts mehr mit einem PS3-Spiel zu tun.
Zudem kann man auch warten bis es normal für 50-60€ zu haben ist.
Sry ich kann das nicht gut heißen auch wenn das Spiel gut ist. Das Signalisiert wieder nur was falsches wenn es jeder kauft. Da lieber die Remastered Ps4 Version für nen 10, zahlen Leute echt 70€ für etwas mehr Grafik? Unverständlich
 
zahlen Leute echt 70€ für etwas mehr Grafik?
Es ist ein Remake, kein Remaster...

Nichtsdestotrotz ist der Preis natürlich zu hoch.
Nur wird es eben Spieler geben für die das Spiel absolutes Neuland ist und die zahlen dann auch den Vollpreis. :ka:
 
The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig!

Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.
Es ist eigentlich eine kreative Bankrotterklärung von Sony an das Jahr 2022. Und eigentlich auch schon 2021, da auch dann kaum was auch nur ansatzweise interessantes kam.
Der einzige Unterschied ist hier, dass es halt auch für den PC kommt und man sagen kann, sie mussten es eh nochmal überarbeiten... nur die PC Version kommt halt wesentlich später.
Dennoch war es schon unglaublich lächerlich, mit wie viel Tam Tam es angekündigt wurde.
Und auch wenn es als Remake verkauft wird, der Unterschied zum Remaster ist marginal und vernachlässigbar. Es "Remake" zu nennen ist pure Augenwischerei und PR.
Vom lächerlichen Preis müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden. 10€ und gut ist.
 
Wenn man das mal mit Alan Wake vergleicht was auch ein richtiges remake/remaster oder wie auch immer ist. Ist der Preis schon saftig das hat als disc version 25 euro gekostet. Und das hat auf der ps5 auch vollen controller support und 3d audio und den ganzen schnickschnack. Und war vorher auch noch xbox/pc Exklusiv.
Last of us muß da Technisch dann schon einiges drauflegen um den Preis zu rechtfertigen.

Aber wie ich mich kenne werd ich es trotzdem kaufen. Bin halt Fan.
 
Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.
Es ist eigentlich eine kreative Bankrotterklärung von Sony an das Jahr 2022. Und eigentlich auch schon 2021, da auch dann kaum was auch nur ansatzweise interessantes kam.

Ach das ist allein Sonys Schuld? Ich wusste nicht das Sony der Besitzer all dieser Entwicklerstudios ist, die Spiele auf der PS5 releasen.

Dieses Jahr kommen folgende Spiele auf die PS5

  • Silt - 01. Juni 2022
  • Spellforce 3 Reforced - 07. Juni 2022
  • Tour de France 22 - 09. Juni 2022
  • The Quarry - 10. Juni 2022
  • Industria - 11. Juni 2022
  • Resident Evil 2 (kostenloses Upgrade)- 14. Juni 2022
  • Resident Evil 3 (kostenloses Upgrade) - 14. Juni 2022
  • Resident Evil 7 (kostenloses Upgrade) - 14. Juni 2022
  • Zorro - The Chronicles - 14. Juni 2022
  • The Gardens Between - 16. Juni 2022
  • Fall Guys: Ultimate Knockout - 21. Juni 2022
  • Shadowrun Trilogy - 21. Juni 2022
  • Sonic Origins - 23. Juni 2022
  • Capcom Fighting Collection - 24. Juni 2022
  • Disgaea 6 Complete - 28. Juni 2022
  • DNF Duel - 28. Juni 2022
  • MX vs. ATV Legends - 28. Juni 2022
  • Cuphead: The Delicious Last Course - 30. Juni 2022
  • Outriders Worldslayer - 30. Juni 2022
  • LEGO Brawls - Juni 2022
  • Life in Willowdale: Farm Adventures - Juni 2022
  • F1 22 - 01. Juli 2022
  • Yurukill: The Calumniation Game - 05. Juli 2022
  • Matchpoint - Tennis Championships - 07. Juli 2022
  • Klonoa Phantasy Reverie Series - 08. Juli 2022
  • Madison - 08. Juli 2022
  • Time on Frog Island - 12. Juli 2022
  • Stray - 19. Juli 2022
  • Hell Pie - 21. Juli
  • Lost Epic - 28. Juli 2022
  • Thymesia - 09. August 2022
  • Two Point Campus - 09. August 2022
  • Cult of the Lamb - 11. August 2022
  • Rollerdrome - 16. August 2022
  • Madden 23 - 19. August 2022
  • Saints Row - 23. August 2022
  • SD Gundam Battle Alliance - 25. August 2022
  • Soul Hackers 2 - 26. August 2022
  • Destroy All Humans! 2: Reprobed - 30. August 2022
  • F1 Manager 2022 - 30. August 2022
  • Tinykin - 30. August 2022
  • Scathe - 31. August 2022
  • Der Herr der Ringe: Gollum - 01. September 2022
  • Jojo's Bizarre Adventure: All Star Battle R - 02. September
  • The Last of Us Part 1 - 02. September 2022
  • Temtem (Version 1.0) - 06. September 2022
  • Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten - 08. September 2022
  • Steelrising - 08. September 2022
  • Metal: Hellsinger - 15. September 2022
  • Soulstice - 20. September 2022
  • Serial Cleaners - 22. September
  • DreamWorks Dragons: Legends of the Nine Realms - 23. September 2022
  • Deliver Us Mars - 27. September 2022
  • Tunic - 27. September 2022
  • Paw Patrol: Grand Prix - 30. September 2022
  • Overwatch 2 - 04. Oktober
  • LOL Surprise! B.B.s Born to Travel - 07. Oktober 2022
  • Marvel's Midnight Suns - 07. Oktober 2022
  • Forspoken - 11. Oktober 2022
  • WRC Generations - 13. Oktober 2022
  • Gotham Knights - 25. Oktober 2022
  • Signalis - 27. Oktober 2022
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - 28. Oktober 2022
  • Resident Evil Re:Verse - 28. Oktober 2022
  • Arkanoid: Eternal Battle - Oktober 2022
  • Charon's Staircase - Oktober 2022
  • Star Trek Prodigy: Supernova - Oktober 2022
  • Humankind - 04. November
  • Clash: Artifacts of Chaos - November
  • Lords of Ravage - November
  • The Callisto Protocol - 02. Dezember 2022
  • Hello Neighbor 2 - 06. Dezember 2022
  • Asterigos: Curse of the Stars - Dezember 2022
Alle Angaben ohne Gewähr
Quelle: Gamepro

Wenn Du Sony Exklusive Spiele meinst, dann gebe ich Dir recht, aber sich jetzt künstlich aufzuregen weil Naughty Dog ein damals sehr erfolgreiches Spiel noch mal überarbeitet und auf die aktuelle Generation von Hardware umsetzt ist schon komisch.

Wer es damals gespielt hat und es jetzt noch mal spielen will, kann es sich ja kaufen.
Wer es damals nicht gespielt hat, weil zu jung oder keine Konsole, kann es jetzt zocken.

Ist der Preis gerechtfertigt? Nein!
Aber mal ehrlich. Wenn es sich die Leute für diesen Preis kaufen wollen, dann bitteschön.
Ich habe es damals nicht gezockt. Ich werde es jetzt zocken, aber ich kann warten und werde diesen Preis nicht bezahlen.

Dennoch war es schon unglaublich lächerlich, mit wie viel Tam Tam es angekündigt wurde.

Es ist immer lächerlich wie viel Wind um Games gemacht wird.
Da stellt sich ein CEO auf die Bühne (vor Corona) und kündigt ein neues Spiel an, als wäre es ein Medikament das alle Krankheiten kurieren kann.
Das gehört dazu und an diese affige Art konnte ich mich bis heute noch nicht gewöhnen und sehe daher meistens drüber hinweg, es sei denn es werden in einem Satz mehrmals die Worte "awesome und exsited" verwendet.
Das triggert mich schon sehr, denn was am Ende von der Ankündigung übrig bleibt ist meistens nicht das was angekündigt wurde.

Und auch wenn es als Remake verkauft wird, der Unterschied zum Remaster ist marginal und vernachlässigbar. Es "Remake" zu nennen ist pure Augenwischerei und PR.

Ach Du bist bei Naughty Dog angestellt und weißt um den Aufwand des Remakes ganz genau Bescheid?
Sag das doch gleich! Ich schreibe mir hier die Finger krumm, dabei bist Du ein Insider. ;)

Vom lächerlichen Preis müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden. 10€ und gut ist.

Ja der Preis ist lächerlich. Deine Vorstellung von 10 Euro für das Game aber auch.
 
Zurück