The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG

Falls das Kölner Slang gewesen sein sollte, dann war ich entweder zu jung, um das wirklich wahrzunehmen oder es war nicht mein Miljö^^
Neee, das kommt ganz tief aus dem Ruhrgebiet und ja hängt ja auch wirklich mit Opel zusammen.
Also mit der Pommes Theke aka Spoiler.
Es gab aber wirklich auch ein paar spezielle Modelle da war sogar ein rausziehbares Brett verbaut extra auf Stehtischhöhe... aber uff keine Ahnung welches Modell und Wann das war... da wirds selbst bei mir schwammig.

Denke in Rüsselsheim und Frankfurter Umgebung wirds wohl wegen dem Hersteller auch bekannt gewesen sein.
Köln liegt auch noch sehr Nah am Ruhrgebiet also ja denke das passt das es auch in Köln bekannt war.
 
Es ist schon faszinieren wie Bunt doch unsere Sprache ist. Und das obwohl Deutschland Flächenmäßig ein Witz ist.
 
Bunt waren auch die Autos damals. Mit so nem einfallslos langweiligen schwarzen Golf beispielsweise hätte man sich geschämt.
 
Geht. Ich kenne auch flächenmäßig wesentlich kleine Länder, wo es auch viele lokale Sprachunterschiede und Dialekte gibt.
Ich meinte jetzt aber nicht unbedingt Länder wie die Schweiz oder Österreich in denen es viele verschiedene Sprachen gibt. In Belgien ist es sprachlich auch sehr bunt.
Bei uns haben wir das eber nicht so krass mit den verschienen Sprachen, sondern mit den Dialekten.
Wie dem auch sei. Icke find ditt dufte und irjendwie och knorke.
 
Zurück