The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist überflüssig! | MEINUNG

Damit sich die Umgebung realistisch in der Pfütze spiegelt, ist man bereit knapp 1000 Euro auszugeben ....

aber für solch eine enorme Aufbereitung:


ist man gewillt nur wenige Euros (Extrembeispiel war hier 10€) hinzulegen.
Versteh einer die Gamer.

Software kannste halt nicht anfassen. Deshalb isse auch nix wert.

/s
 
Ich kann die Kritik an Remakes nicht so wirklich verstehen. Es zwingt euch doch niemand ein Remake von einem Spiel zu kaufen, welches ihr schon einmal im Original gespielt habt?!

Für mich sind Remakes, falls sie gut umgesetzt wurden, eine tolle Möglichkeit ein Spiel nachzuholen, welches man vorher noch nicht gespielt hat oder halt ein Bonus für alle, die sich über das Remake eines ihrer Lieblingsspiele und die damit verbundenen Vorteile wie bessere Grafik, Steuerung, K.I. etc. freuen. Alle anderen können die Remakes doch einfach ignorieren...

PS: Und falls euch der Preis zum Release zu teuer ist, dann wartet doch einfach bis das Spiel günstiger angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch mal das Making of von TLOU und TLOU 2 an und weiteren Spielen an. Danach könnt Ihr weiter blubbern.

Wenn jeder nur noch gewillt ist, 10€ bei einem Release zu Bezahlen, der wird sich wundern wie nach und nach Studios schließen müssen aufgrund dieser Einstellung.

Genau wie beim FF7 Remake ... Der Schrei war groß nach einem Remake und was war? Genau dasselbe wie bei TLOU Remake. PC'ler können froh sein, das Sony den Schritt gewagt hat, exklusive Spiele nicht nur für die Konsole herauszubringen.

Ob es gerechtfertigt ist, für eine komplette Neuauflage 80€ zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Netgames oder MMOGA oder sonstigen Shops wirds sicherlich auf 60€ oder 50€ fallen.
 
Wenn jeder nur noch gewillt ist, 10€ bei einem Release zu Bezahlen, der wird sich wundern wie nach und nach Studios schließen müssen aufgrund dieser Einstellung.

Genau wie beim FF7 Remake ... Der Schrei war groß nach einem Remake und was war? Genau dasselbe wie bei TLOU Remake. PC'ler können froh sein, das Sony den Schritt gewagt hat, exklusive Spiele nicht nur für die Konsole herauszubringen.
Wenn jeder warten würde bis er nach x Jahren, wenn alle 3 Parts von FF7 draußen sind, das Bundle für ~60€ kaufen würde, könnte man solche großen Projekte nicht mehr umsetzen. Dann gäbe es in Zukunft eben nur noch A bzw AA Produktionen.
Aber was will man von all der Geiz ist Geil Mentalität auch erwarten.
Ich denke der Gamepass wird da eben auch noch ein bisschen zu beisteuern in den nächsten Jahren.

Ob es gerechtfertigt ist, für eine komplette Neuauflage 80€ zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Netgames oder MMOGA oder sonstigen Shops wirds sicherlich auf 60€ oder 50€ fallen.
Es ist völlig ok zu sagen mir sind 80€ zu viel.
Ich selbst werde auch keine 80€ für das Spiel ausgeben. Natürlich auch weil ich die PS3 und PS4 Version schon gespielt habe.
Also nehm ich mir das Ding mal mit wenn es bei ~50€ angelangt ist.
 
Sind jetzt alle Gamer und Entwickler eine gemeinsame Generation?

Es gibt immer gute und schlechte Games, heute wie früher. Nur die Grafik wird immer besser :D
Also eher selten! Wer hat denn für gewöhnlich mehr Zeit zum spielen und geprägt werden, Kinder oder Erwachsene in Lohn und Brot?
Kinder und Jugendliche, so würde ich meinen. Da wäre es für mein Verständnis eher ungewöhnlich, dass die Entwickler noch zur Schule gehen. Also nein, das ist in deiner Fragestellung sicher nicht die gleiche Generation.

Erstens ist gut nicht ausreichend. FFVII ist wohl eher großartig, gar ein Meisterwerk. Gut, ist für sich genommen auch ein neuer CoD Teil. Das ist aber nicht ansatzweise vergleichbar.

Mach doch Mal ein Beispiel für ein Spiel von dem du meinst dass sich auch in 25 Jahren noch tausende zurück wünschen und das gerade erst erschienen ist.
Warum kauft wer dasselbe spiel 3 mal lol wtf
Warum hol ich mir ne zweite Mantaplatte wenn ich die erste weg hab? Weil ich eben noch nicht satt bin und weil sie mir so gut gefällt, dass ich sie direkt noch einmal genießen will.
Bei Spielen gibt's das auch, nur eben selten.
 
Warum hol ich mir ne zweite Mantaplatte wenn ich die erste weg hab? Weil ich eben noch nicht satt bin und weil sie mir so gut gefällt, dass ich sie direkt noch einmal genießen will.
Bei Spielen gibt's das auch, nur eben selten.

Das verstehen einige eben nicht.
Ich hatte mir damals auch GTA V direkt zum Release für die PS3 gekauft und dann noch mal direkt zum Release für den PC. Das Spiel war eben Seinerzeit sehr gut und ich mochte auf den PC die Möglichkeit der Ego Perspektive und die Heists im MP mit Freunden. Das war es mir wert. Noch mal würde ich es mir jetzt nicht kaufen denn der Grafische- und Technische Vorsprung ist nicht mehr so hoch. Aber wer es sich jetzt noch mal für die PS5 gekauft hat, der soll von mir aus seine Freude daran haben.

Kleine Frage
Was ist eine Mantaplatte? :D
 
Kleine Frage
Was ist eine Mantaplatte? :D
Das ist ne Currywurst + Pommes mit Mayo...


Ist doch okay wenn man Spiele gut findet kauft man sie halt 2x, habe das selbst bei Tomb Raider (2013) und auch GTA V gemacht. Ich fand die Games super, hatte oder habe sie noch auf Konsole + PC!

Aber 80€ ist schon übertrieben... mal sehen wann Last of us günstiger wird!
Glaub die 80€ sind irgendwie so diese digital Erpressung von Sony... im Sony Digital Marketplace tut sich ja fast nix mit Rabatten. Da tut mir jeder leid der ne Digitale PS5 gekauft hat!...
 
Warum kauft wer dasselbe spiel 3 mal lol wtf
Das Spiel gab´s schon mal bei PS+.

PlayStation Plus-Mitglieder, der Oktober wird groß! Diesen Herbst sorgen wir mit einer tollen Auswahl an monatlichen PS4-Spielen für Stimmung! Wie in unserem State of Play angekündigt, kommen zwei große Blockbuster-Hits der Worldwide Studios hinzu: The Last of Us Remastered und MLB The Show 19.



im Sony Digital Marketplace tut sich ja fast nix mit Rabatten. Da tut mir jeder leid der ne Digitale PS5 gekauft hat!...
Och Sales gibt´s eigentlich immer wie Sand am Meer. Endet der Eine, startet schon der Nächste.
Es kann natürlich trotzdem sein das das Spiel auf das man hofft, nicht in den Sale wandert.^^
 
Also nein, das ist in deiner Fragestellung sicher nicht die gleiche Generation.
Siehste ;) Das klang bei dir so als gäbe es heute nur plumpe Spiele weil es DIE Generation so braucht

Mach doch Mal ein Beispiel für ein Spiel von dem du meinst dass sich auch in 25 Jahren noch tausende zurück wünschen und das gerade erst erschienen ist.
Das hätte ich weder heute noch vor 25 Jahren beantworten wollen. Weil ich eh nur für mich und nicht für andere sprechen kann und selbst meine eigenen Ansichten sich in so langer Zeit ändern können. FF 8 + 9 habe ich damals auch gesuchtet. Heute interessiert mich das ganze Genre gar nicht mehr.

Ich bin einfach kein Freund von stumpfen "früher war alles besser" und "heute sind alle Jugendlichen viel dümmer oder einfacher gestrickt" oder was weiß ich.
Denn das einzige was Bestand hat sind solche Sprüche. No hate, just saying.
 
So sollte das wirklich nicht rüberkommen.
Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl in der Ausbildung jugendlicher, dem Studium und in der Erwachsenenbildung unterwegs bin und da halt viel wahr nehme.
 
Für ein Spiel aber 80€ zu verlangen ist frech und von einem Remake, bei dem das Original noch auf der Höhe der Zeit ist, ganz zu schweigen.
Das Original noch auf der Höhe der Zeit? Nimm die rosarote Brille ab. Der Zahn der Zeit hat sehr deutliche Spuren an TLoU 1 hinterlassen. Ist es noch gut spielbar? Ohne jeden Zweifel, ja. Die PS3 Herkunft ist aber mehr als deutlich zu sehen und demzufolge ist das optische Gefälle zwischen TLoU 1 und 2 enorm.

Anstatt sich über das Grafikupdate zu freuen welche das hervorragende TLoU 1 noch besser macht, wird nur geheult weil Sony für das Update Geld will. Beim Release des Demon's Souls Remakes hat niemand geheult wegen dem Preis, warum nun bei TLoU? Und vor allem warum gerade mal wieder die PCler? Gerade auf PC ist es fast ausnahmslos immer möglich selbst zum Release um den Vollpreis herumzukommen weil offizielle und inoffizielle Reseller sich gegenseitig unterbieten.

Wenn nicht, gibt es eine ganz einfache Lösung: warten.

Schaue ich am Ende noch in die Signatur von vielen hier, mutet es fast schon wie eine Karikatur an. Hardware die einen Wert im vierstelligen Bereich hat in Benutzung, bei Games wird dann aber geknausert wo es nur geht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Herkunft ist aber mehr als deutlich zu sehen und demzufolge ist das optische Gefälle zwischen TLoU 1 und 2 enorm.

Anstatt sich über das Grafikupdate zu freuen welche das hervorragende TLoU 1 noch besser macht, wird nur geheult weil Sony für das Update Geld will.
Das Remaster existiert doch schon.

Nicht "Geld" will, sondern "zuviel Geld" will.
Man sollte sich immer beschweren, wenn etwas zum eigenen Nachteil geschieht. Wenn man sich daran gewöhnt, ist es zu spät. Selbst wenn das Beschweren nur dazu da ist, sich (und anderen) in Erinnerung zu rufen, eben nicht mit allem zufrieden zu sein, was der Markt einem vorsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original noch auf der Höhe der Zeit? Nimm die rosarote Brille ab. Der Zahn der Zeit hat sehr deutliche Spuren an TLoU 1 hinterlassen. Ist es noch gut spielbar? Ohne jeden Zweifel, ja. Die PS3 Herkunft ist aber mehr als deutlich zu sehen und demzufolge ist das optische Gefälle zwischen TLoU 1 und 2 enorm.

Anstatt sich über das Grafikupdate zu freuen welche das hervorragende TLoU 1 noch besser macht, wird nur geheult weil Sony für das Update Geld will. Beim Release des Demon's Souls Remakes hat niemand geheult wegen dem Preis, warum nun bei TLoU? Und vor allem warum gerade mal wieder die PCler? Gerade auf PC ist es fast ausnahmslos immer möglich selbst zum Release um den Vollpreis herumzukommen weil offizielle und inoffizielle Reseller sich gegenseitig unterbieten.

Wenn nicht, gibt es eine ganz einfache Lösung: warten.

Schaue ich am Ende noch in die Signatur von vielen hier, mutet es fast schon wie eine Karikatur an. Hardware die einen Wert im vierstelligen Bereich hat in Benutzung, bei Games wird dann aber geknausert wo es nur geht :haha:
Geh wieder Zeichentrick schauen das ist besser für dich. lmao
 
Man sollte sich immer beschweren, wenn etwas zum eigenen Nachteil geschieht.
Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Man kann doch auch einfach zeigen was man davon hält, indem man es erst kauft wenn es preislich für einen attraktiv geworden ist.
Zumal hier schon der Nachteil schwerlich aufzuführen sein dürfte bei einem Spiel dass es bereits zweimal gibt und zwar preislich sehr attraktiv.
 
Das Remaster existiert doch schon.
Das Remaster ist nichts weiter als die PS3 Version mit hoher Auflösung und ein paar aufgehübschten Texturen. Kein besseres Lighting, keine besseren 3D-Models, nichts. Das Remake spielt optisch in der Liga von TLoU 2.

Geh wieder Zeichentrick schauen das ist besser für dich. lmao
Null Argumente und nur ein dummer Spruch, bist schon ein toller Hecht.
 
Auf Konsole sicher. Dritte Mal dasselbe Spiel verkaufen ist schon sehr gewagt oder dumm je nachdem wie man es sieht.
Auf PC? Aber nicht für 80€ Tacken. Die spinnen bei Sony.
 
Für PCler, die das Spiel nie gespielt haben ist es das Geld wert. Das Spiel war schon mit PS3 Grafik der Hammer und so ist es eigentlich ein No Brainer.
Ich hab es nun leider schon zwei mal durch und erst vor kurzem, das 2. Mal, daher warte ich bis es im Epic Store verschenkt wird :fresse:

Mal sehen wer den 1. Stein wirft:devil:
 
Zurück