The Last of Us in Tests mit Traumwertungen

... das dafür von Gameplay und Story her der letzte Scheiss ist. :schief:
Das liegt aber nicht an der Grafik. Auch auf den Konsolen wo die Grafik schlechter ist ist die Story und das Gameplay wie du es sagst der letzte Scheiß.

Und ich fand es zumindest vom Gameplay her gut. Story ok darüber kann man streiten.

Falsch! Die flimmern nicht (und die Beleuchtung ist auch realistischer :ugly:).

Unsinn. Das Game ist nicht nur technisch aus dem letzten Jahrzehnt, sondern auch was die Spielmechanik und das Storytelling angeht. Nicht automatisch schlecht, aber tausendmal gesehen. Klar, wer heute 14 ist und jetzt mit der PS3 anfängt, den haut das Ganze vom Hocker. Der findet dann auch Call of Duty 25 noch geil.
gähn...Bin über 30 und spiele seit über 20 jahren. Spiele CoD sein dem vierten Teil nicht mehr und "The last uf us" is ein verdammt gutes Spiel.

p.s.Alles ist schon mal da gewesen und wurde Tausendmal gesehen.

Ich hab keine Konsole, werds daher auch nicht spielen können. Aber ich hab mir das komplette LP angeschaut (von "m00sician"). Zum Glück mit O-Ton und deutschen Untertiteln, denn gerade bei diesem Spiel geht wirklich viel Atmo bei der deutschen Synchro verloren (wie ich jetzt beim 2ten mal anschauen bei "PietSmiet" mit deutscher Sprachausgabe merke).

Sicher hat die Grafik hier und da auch Schwächen, aber was ich gesehen habe ist für eine so alte Konsole (6 Jahre alt!) einfach Hammer. Das Setting, die Umsetzung, die Chars usw, die Soundkulisse, alles zusammen gibt einfach ein tadellos rundes Spiel. Ich staune ehrlich gesagt noch immer. Wenn jemals eine 10/10 Wertung angebracht war, dann bei diesem Spiel.

Wer ne PS3 hat, und solche Settings (Endzeit) mag, der sollte unbedingt zuschlagen.

Edit: Falls ich es noch nicht erwähnt hab: "Das Game is Hammer".:top:

Also ich als PC only spieler finde die Grafik eigentlich sehr gut. Klar, Texturen und Auflösung leiden mit der alten Konsole, aber ansich ist die Grafik auf jeden Fall gut. Die Beleuchtung wirkt sehr plastisch und realistisch und die Spielwelt ist sehr contentreich. Genauso die Charkatere und deren (Gesichts) Animation ist absolut erstklassig. Grafik definiert sich nunmal nicht nur über die Auflösung von Texturen und Display....

Ich bin mir sicher, dass die Entwickler wirklich alles aus der Konsole rausgeholt haben und das Ergebnis ist für so ein altes stück Technik sehr gut.

Ich kann nur jedem, der keine PS3 hat die Lets plays empfehlen.

Ich kriegs morgen, nächste Woche hab ich Urlaub :D

Bisher ist Uncharted 2 mein persönlicher Toptitel dieser Konsolengeneration. Bin gespannt ob Naughty Dog da noch ne Schippe drauflegen kann.

Oh Mann ne PS3 haben und dann das Spiel ned holen wegen alter Grafik, glaub mein Schwein pfeift.
Ich würds mir sofort kaufen wenn ich schon ne PS3 zu Hause hätte, hab ich aber nicht. Werd mir eventuell mal eine ausborgen oder billig nachkaufen weil mich der Titel schon etwas in den Fingern juckt gg. Aber nun ja, jemand der Crysis 3 einem Last of Us vorzieht ist wohl ohnehin nicht auf ne gute Story und ne super Atmo aus lol.

.
Ich kann aber jedem nur empfehlen das Spiel wirklich von Anfang an auf Schwer zu spielen, nur dort gibt es wirklich merklichen Munitions- und Ressourcenmangel, der der Survival-Atmo erst das I-Tüpfelchen gibt, da man sich in gefährlichere Räume bewegen muss für Loot, ohne das man später verkackt, selbst mit besseren Waffen später ists nicht wirklich einfach, da u.a. die Clicker einen sofort töten wenn sie einen erreichen.

Das mit der Schwierigkeitsstufe ist immer so eine Sache. Crysis muss man quasi auch auf schwer zocken, sonst rennt man nur stupide im Armormode durch.
Oder stell dir Dark Souls im Easymode vor, das wär ja ne Pleite.
Oftmals geht durch einen falsch gewählten Schwierigkeitsgrad das gute Gameplay des Spiels flöten.

das spiel ist der grund warum ich mehr arbeit hatte gestern und heute und evtl. morgen. kollege aus meinem referat istr ganz zufällig krank auf einmal lol. hatte schon freitag urlaub extra eingereicht wegen dem spiel. ein schelm wer böses dabei denkt.

da ich aber nur pc und xbox habe interessiert es mich nit, aber soll wohl ganz gut sein. spiele lieber metro last light momentan *;D

Das ist wirklich einer dieser Titel, die man so schnell nicht vergisst. Der Einstieg ist einfach abartig geil und das Kämpfen gegen die Gegner hat sich meiner Meinung nach noch nie so real angefühlt. Die komplette Umgebung wird ja ohne Außnahme in den Kampf mit einbezogen. Habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich einen angeschossen hatte, der um die Ecke rennt und gerade als ich um die Ecke komme der mich mit aller Kraft anrempelt und über den halben Flur an die nächste Wand drückt. Das Mädel hat mir dann geholfen in dem es dem Typen ein Messer von hinten in den Rücken gerammt hat. Der Typ hat sofort aufgeschrien und losgelassen. Da krisst echt Gänsehaut bei. :ugly: Geiles Teil.

Oh Mann ne PS3 haben und dann das Spiel ned holen wegen alter Grafik, glaub mein Schwein pfeift.
Ich würds mir sofort kaufen wenn ich schon ne PS3 zu Hause hätte, hab ich aber nicht. Werd mir eventuell mal eine ausborgen oder billig nachkaufen weil mich der Titel schon etwas in den Fingern juckt gg. Aber nun ja, jemand der Crysis 3 einem Last of Us vorzieht ist wohl ohnehin nicht auf ne gute Story und ne super Atmo aus lol.
Das geht ja wohl an mich.
Hättest du alles gelesen wüsstest du das ich die PS 3 als BluRay Player bei Release gekauft habe und nicht als Spielkonsole. Und lieber baller ich in Crysis 3 schöne Aliens ab als in Last of us auf hässliche Zombies usw. zu schlagen/schiesen.
Zum Glück kann man immer noch selbst entscheiden was man spielen will. :daumen:

Wie sieht das Gameplay denn nun genau aus? Hat sich ND von Uncharted abgesetzt oder bleibt alles beim alten?

Habe mir jetzt die ersten zwei Minuten angeschaut undm uss sagen dass das Spiel sehr genial sein könnte. Für mich allerdings nicht so interessant weil Konsole :(

Wie sieht das Gameplay denn nun genau aus? Hat sich ND von Uncharted abgesetzt oder bleibt alles beim alten?
Es sieht in meinen Augen eher nach Schleich-Spiel aus, als ein Action-Adventure. Wobei es natürlich auch Kämpfe gibt. Die Steuerung selbst dürfte vermutlich ähnlich wie in Uncharted sein.

Das geht ja wohl an mich.
Hättest du alles gelesen wüsstest du das ich die PS 3 als BluRay Player bei Release gekauft habe und nicht als Spielkonsole. Und lieber baller ich in Crysis 3 schöne Aliens ab als in Last of us auf hässliche Zombies usw. zu schlagen/schiesen.
Zum Glück kann man immer noch selbst entscheiden was man spielen will. :daumen:

Wobei ich aber sagen muss, dass BluRay-Spieler damals schon günstiger waren, als eine PS3. Die PS3 hat zu Release immerhin 600 Eier gekostet.
Und nur für BluRays hätte ich mir nie eine SPIELEkonsole zugelegt.

Es ist einfach unglaublich, was Naughty Dog immer wieder aus der PS3 herausquetscht. Ich war schon von Uncharted 1-3 trotz Blockbustercharakter begeistert, aber The Last of Us scheint noch mal eine Schippe draufzulegen. Zur Grafik gehört auch die Farbgestaltung und die habe ich selten besser gesehen als bei The Last of Us. Schade, dass der PC mit der vierfachen Power nicht mal die doppelte optische Qualität schafft (aufgrund der geringen Bedeutung der Plattform und/oder Übermacht der Konsolen oder warum auch immer).
Hier wird mal wieder gezeigt, dass High-End-Hardware und mögliche Leistung zum Selbstzweck nichts Wert sind, sondern dass es auf das Können der Programmierer und gutes Storytelling ankommt. So sollte es immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück