RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Hast dus den schon gespielt?
Nein. Ich würde es aber gern, aber ich besitze keine PS3. ^^
Nach einigen Tests, die ich durchgelesen habe, Videos etc. vermute ich es einfach mal.
Hast dus den schon gespielt?
Traurig, das viele einfach nur noch GRAFIKHUREN sind und ihnen der Rest egal ist![]()
Kein Wunder das man fast nur noch Grafikblender sind.
Kann man nicht verallgemeinern, denn das hängt ganz allein von der Qualität der Artworks ab!brettspiele haben eine noch schlechtere grafik, ...
Dann erklär nicht unbedingt für mich, aber für alle anderen,Es gibt einen Unterschied zwischen Grafik und Bildqualität, den manche nach wie vor wohl nicht verstanden haben...

Dann erklär nicht unbedingt für mich, aber für alle anderen,
Wobei eh beides abgesehen vom Grafikstil für ein Spiel total egal ist.
,Aber wahrscheinlich hat Blackvoodo auch keine alte Games gespielt, da sie ihm ja auch zu schlecht aussahen.
Blöde Konsole ist relativ. Ich spiel auch lieber am PC, aber ab und an greife ich auch mal zum Pad ... sooo teuer ist ne Playstation ja jetzt auch nicht, kostet so viel wie ne GraKa, kann man sich folglich immer mal anschaffen, und kann dann ein paar verdammt gute Exclusives geniessen. <3Ein klasse Spiel!! leider nur auf der blöden Konsole Spielbar, sehr schade![]()
Stimmt nicht, gute BR Player waren damals bei so 800 € oder mehr. Und laut Tests war die PS 3 wirklich der beste Player auf den Markt und mit 650 € auch der billigste. Heute lacht man natürlich über solche Preise. Jetzt würde ich auch keine PS 3 mehr als BR Player kaufen, da gibt es bessere Alternativen.Wobei ich aber sagen muss, dass BluRay-Spieler damals schon günstiger waren, als eine PS3. Die PS3 hat zu Release immerhin 600 Eier gekostet.
Und nur für BluRays hätte ich mir nie eine SPIELEkonsole zugelegt.
Grafikqualität: Texturen, Shader etc. etc.
Bildqualität: AA-Modi, AF, Bildschirmauflösung.
Je höher AA, AF und Bildschirmauflösung sind, desto besser ist die Bildqualität.
Exklusiv-Titel wie God of War, Final Fantasy 13, Last of Us usw. würden in FullHD, Multisampling-AA und 16xAF noch ein gutes Stück hübscher aussehen.
Exakt.
Die Grafik der Naughty Dog Spiele ist wirklich phänomenal. Man kann sich das kaum vorstellen, was die da aus dieser uralten Hardware rausquetschen (PS3 = ~GeForce 7800GT). Die ganzen Beleuchtungsalgorithmen, die Geometrie und die Animationen sind wirklich auf High-End PC Niveau. Das ist halt der Unterschied, wenn ein Entwickler nur für ein einziges Hardware Setup entwickeln muss und dabei konsequent "to the metal" programmiert. Bei der Bildqualität zählt dann aber wirklich nur rohe Leistung und sonst gar nix, hier kann man eigentlich kaum tricksen und deswegen hat die PS3 dann keine Chance. 720p + FXAA ist bei dieser Hardware das Maximum für so eine Grafik.
Bei der Bildqualität kann ein Gaming-PC seine Stärken ausspielen. Großes Gehäuse, viele Lüfter, riesige Kühler und ein leistungsstarkes Netzteil. So ein moderner High End PC mit 300W TDP hat natürlich viel mehr Rohleistung, um zur Not mit der Downsampling-Keule auf das Spiel loszugehen. Eine Konsole in ihrem kleinen Case kann das nicht, auch nicht die Next Gen Systeme. Dennoch wird es da einen sehr großen Sprung geben. Anstatt 720p + FXAA sollte zumindest die PS4 1080p + gutes AA in jedem Spiel packen und das ist schon eine gewaltige Aufwertung der Bildqualität gegenüber der PS3. Bei der XBox One sehe ich durchaus die Gefahr, dass die sich in einigen 3rd Party Games mit einer kleineren Auflösung zufrieden geben muss.
Die PS 4 soll ja angeblich 50 % mehr GPU Power haben. Die könnte man doch dann in gutes AA investieren. Zumindest würde ich als Entwickler sowas machen.Wenn die XBox One in Sachen Bildqualität keine Schippe drauf legt, dann kann sie als Konsole einpacken.
Ich bezweifle nicht, dass die PS4 1080p und halbwegs gutes AA packt.
Die PS 4 soll ja angeblich 50 % mehr GPU Power haben.