The Elder Scrolls Online im Beta-Test: Ist TESO dank reichhaltigen PvE-Elementen ein zweites Skyrim?

Definitiv ein gutes MMO. Nicht das allerbeste, aber definitiv oben dabei.
Trotzdem werde ich es, solange sich am Kostenmodell nichts ändert, nie spielen.
Ich lasse es mir eingehen, den vollen Kaufpreis zu verlangen, aber dann zusätzlich noch monatliche Gebühren - Sorry, ohne mich!
Monatliche Gebühren waren für mich schon immer ein nogo, man kann zwar argumentieren, dass man auch für DSL, Mobilfunk und co monatliche Gebühren hat, aber Spiele mit monatlichen Gebühren kommen mir nicht in die Tüte :daumen2:
Sollte sich das System in F2Play wandeln, stehen die Chancen schon besser :D

Definitiv ein gutes MMO. Nicht das allerbeste, aber definitiv oben dabei.
Trotzdem werde ich es, solange sich am Kostenmodell nichts ändert, nie spielen.
Ich lasse es mir eingehen, den vollen Kaufpreis zu verlangen, aber dann zusätzlich noch monatliche Gebühren - Sorry, ohne mich!
Monatliche Gebühren waren für mich schon immer ein nogo, man kann zwar argumentieren, dass man auch für DSL, Mobilfunk und co monatliche Gebühren hat, aber Spiele mit monatlichen Gebühren kommen mir nicht in die Tüte :daumen2:
Sollte sich das System in F2Play wandeln, stehen die Chancen schon besser :D

Musst halt 8 Monate länger warten :ugly:

Ich lass mich einfach mal überraschen. Eins weiß ich. Wenns mal wieder nen MMO, nach WoW, schafft mich an den PC zu fesseln - dann wohl TESO. 100%ig bin ich von der Beta auch noch nicht überzeugt.
Was mich lange bei WoW gehalten hat, waren auch die Leute da. Wenn die "soziale Komponente" in TESO zu kurz kommt, könnte es auch für mich ein kurzes Gastspiel werden.

Nun ja.
Beta key abgestaubt....
6 Stunden 23GB runtergeladen...
2 Stunden gespielt...

3 Sec. deinstalliert..

Is irgentwie nix für mich...
EOS 4 geil
Slyrim geil..
EOS Online..naja...13 € dafür im Monat...

Oh noch

Ich seh mir das morgen mal genauer an... bestenfalls ne Stunde gespielt bisher. Aber wirklich überzeugen konnte mich das bislang auch nicht - ich meine, das Kampfsystem von Skyrim funktionierte ohne Mods schon nicht gut und bot wenig (aber immerhin etwas!) Treffer-Feedback, aber das hier... meh. Außerdem - welches Gesetz auf dieser Erde verbietet es MMO-Entwicklern, mehr als einen CPU-Kern zu nutzen? Im Jahre 2014?

2H GEspielt und Schon Deinstalliert? wie weit biste gekommen? Lv 3-4....aller höhsten 5 aber selbst das bezweifle ich. Hast aber mit Lv 3-4 Schon so eine Meinung.. Hast nichts wirklich von der Teso Welt gesehen das du es schon von der Platte schmeisst und dann auch noch hier und da vl noch schlechte Meinung schreibst.. Naja, kann man einfach nur sagen ihr seid zu sehr von WoW verwöhnt...Es müssen ja gleich 50 skills her, Steuerung muss auch WoW ähnlich sein und und und.. Und nun sag ich euch... WoW engine ist ASBACH uralt.
Immer diese Vergleiche....WoW .....und wenn es das nicht ist..Weil es nicht (angeblich) an WoW ran kommt ist das Spiel (wie jedes neue MMO auf den Markt) nicht gut genug, und schon schön genug ....
Wie man schon in anderen Forenbeiträge sagen und Lesen kann. Werd erstmal Lv 15, DANN aber nur DANN kannst du sagen es ist nicht dein Game und kannst noch Relevante Aussagen Schreiben/Haben. Wer NICHT ansatzweise Lv 15 war nicht nicht mal 1% vom Game gesehen, skills durchgelesen, Crafting getestet...Ach was man nicht ..Nicht gesehen hat...
Ich finds toll. Skills kann man Intividuell erweitern/verbessern. Crafting ist ebenfalls Super unv von der Spielwelt gibts immer neues zu sehen...
Klar ist die Grafik kein.. POAH...Muss ich haben.....Game...!!!! Aber Lieber habe ich genau so wie es GErade ist, und ich habe meine Permanenten 50 Frames im Game Trotz das 50 Mann um mich herrum Stehen, und der rest Macht das Gruppenplay und Gilde Etc.

2H GEspielt und Schon Deinstalliert? wie weit biste gekommen? Lv 3-4....aller höhsten 5 aber selbst das bezweifle ich. Hast aber mit Lv 3-4 Schon so eine Meinung.. Hast nichts wirklich von der Teso Welt gesehen das du es schon von der Platte schmeisst und dann auch noch hier und da vl noch schlechte Meinung schreibst.. Naja, kann man einfach nur sagen ihr seid zu sehr von WoW verwöhnt...Es müssen ja gleich 50 skills her, Steuerung muss auch WoW ähnlich sein und und und.. Und nun sag ich euch... WoW engine ist ASBACH uralt.
Immer diese Vergleiche....WoW .....und wenn es das nicht ist..Weil es nicht (angeblich) an WoW ran kommt ist das Spiel (wie jedes neue MMO auf den Markt) nicht gut genug, und schon schön genug ....
Wie man schon in anderen Forenbeiträge sagen und Lesen kann. Werd erstmal Lv 15, DANN aber nur DANN kannst du sagen es ist nicht dein Game und kannst noch Relevante Aussagen Schreiben/Haben. Wer NICHT ansatzweise Lv 15 war nicht nicht mal 1% vom Game gesehen, skills durchgelesen, Crafting getestet...Ach was man nicht ..Nicht gesehen hat...
Ich finds toll. Skills kann man Intividuell erweitern/verbessern. Crafting ist ebenfalls Super unv von der Spielwelt gibts immer neues zu sehen...
Klar ist die Grafik kein.. POAH...Muss ich haben.....Game...!!!! Aber Lieber habe ich genau so wie es GErade ist, und ich habe meine Permanenten 50 Frames im Game Trotz das 50 Mann um mich herrum Stehen, und der rest Macht das Gruppenplay und Gilde Etc.

WoW ist nunmal ein Idealer Vergleich was die Smoothen Kämpfe und die Steuerung angeht.

Die Fan-Gemeinde wird mich jetzt sicher kreuzigen und vierteilen....Ich habe die 1 ste Beta schon gespielt und werde mir die 2 te ersparen,TESO hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen von daher wird das fertige Spiel den Weg zu mir nicht finden.An Skyrim wird es nicht annähernd rankommen.Ist meine persönliche Meinung,halt ein allerwelts MMO.:daumen2:

Keiner hier will 50 Fähigkeiten oder ein Kampfsystem wie in WoW haben, aber schau dir mal genau TES:O an. Das ist wie eine billig Version von den Elder Srolls Singleplayer Spielen. Wenn man sich das ganze so ansieht, dann könnte man meinen das ist ein MMO aus dem Jahr 2008, aber doch nicht aus dem Jahr 2014. Die Art wie die NPCs sich bewegen, wie sie kämpfen, wie sie sterben, was sie sonst noch so tun. Das alles ist nicht mehr zeitgemäß und wirkt altbacken. Im Grunde hat TES:O das gleiche Problem wie SW:ToR: eine sterile Welt wo die NPCs sich nicht schön einfügen, und das Gesamtbild damit stören.
Außerdem macht TES:O Fehler, die andere MMORPGs schon lange ausgebügelt haben. Warum können nicht alle Questitems looten, sondern müssen warten bis respawnt ist?

bist du noch nicht auf die idee gekommen ,deine zeit hier zu sparen ? Die meisten leute die hier rumheulen ,geben dir sicherlich keine zustimmung . Sie wollen grafik,sound und das beste ! Dabei vergessen sie ,das sie ein schwachen pc haben und keinerlei intresse haben 100 euro für eine gescheite soundkarte hinzulegen . Sie wollen immer mehr aber wenns geht ,für umsonst . Ich bin mal gespannt wie es in 5 jahren aussieht . Man kündigt ein spiel an und es wird schon gehadet bevor man es spielen konnte .

Ich finde es schade das unsere gesellschaft so pervers pingelich geworden ist . Früher hat man sich mit tetris und Pacman zufrieden gegeben . Heute darf man nichts mehr in kauf nehmen . Ein kleiner bug und man loggt sich im Forum an und heult rum .

Am besten sind die leute die gerade mal 20 min lang gezockt haben . Die schreien am meisten rum . Ich finde die Grafik in den screenshots gar nicht mal so schlecht .

Ausserdem haben wir alle gelernt das kein spiel auf der Erde ,jedem gefällt . dafür fehlt die intresse .

Wenn ich Teso kritisieren würde ,dann stell ich mir erst die frage : Warum ist es so !?! Dann denke ich für mich : Vielleicht liegt es daran das sie nicht genug Geld hatten oder weil die Online welt weniger geld einbringt .

Ich haue als hersteller sicherlich kein spiel auf dem markt wenn es 1 million euro kostet und 500.000 euro kommen zurück .
Ausserdem ist der Entwickler dazu gezwungen verbesserungen zu impletieren . Was ich selber schon 1000 mal erlebt hatte . (World of Tank,Warframe und etc)

Hier passt mein Spruch : *es ist kein meister vom himmel gefallen* aber den meister sollte man in der zeit werden .

Abwarten und tee trinken .

ihr wart auch alle mal lehrlinge und sind es heute noch .

Wieso fangen wir nicht mal anders an:
Mir gefallen die Skills, die Grafik und das Kampfsystem. Die letzten beiden Aufzählungen muss ich allerdings dadurch abschwächen, dass sie für ein MMO gut sind. NPCs können viel von der Atmosphäre ausmachen und sind in ESO noch verbesserungswürdig, allerdings ist der Stellenwert von NPCs in MMOs sowieso nicht so hoch.

Teso sieht super aus auf meinem System auf Hoch/Ultra einstellungen... ich kann mich da absolut nicht beklagen.

Mein Problem ist eher das ich jetzt alle 4 Klassen auf stufe 6 gespielt habe und auch die 3 Allianzen getestet habe.. irgendwie sagt mir davon keine klasse wirklich zu vllt liegts auch am testen von mir. Ich habe bereits auf stufe 6 das problem gegen einen "schweren" gegner solo zu kämpfen.

Mal schauen was morgen so passiert ich werde nochmal von vorne starten und mich anders skillen. Ansonsten ein echt tolles Spiel und wenn ich es kaufe dann auch gerne die edition für 79 euro bei den tollen dingen die man bekommt. Leider bekommt man diese Bonis wie Reittier nur auf der offizielllen Homepage wie es scheint

Ich habe bereits auf stufe 6 das problem gegen einen "schweren" gegner solo zu kämpfen.

Also ich bin Lv 12 Geworden.... (mal wieder). Aber Probleme habe ich nicht. gut es kommt auf die Klasse an, oder du machst einfach zu wenig DMG oder Vl. die Falschen Skills?
Ich spiele den 2H Krieger und habe Fast Only Knockout Effekte. Meine Gegner liegen fast Permanent auf den Boden und Wehren sich nicht.(steinwurf,Uppercut).
Und das war noch gar nichts. Sollte das so im PvP genau so sein, wird die Balance...Sagen wir einfach, ein Only PvP Gamer wird wie in meinen Fall OP sein...Denn Permanent im CC zu stecken ist auch nicht Schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das unsere gesellschaft so pervers pingelich geworden ist . Früher hat man sich mit tetris und Pacman zufrieden gegeben . Heute darf man nichts mehr in kauf nehmen . Ein kleiner bug und man loggt sich im Forum an und heult rum .
Ich finde es schade das du die Kritik vieler hier nur auf die Grafik reduzierst, dabei wird viel mehr angesprochen als dieser eine Punkt, Stichwort mangelndes UI, fehlende soz. Interaktion, schwammiges Kampfsystem, leichte, wenig einfallsreiche Quests etc.^^

Wenn ich Teso kritisieren würde ,dann stell ich mir erst die frage : Warum ist es so !?! Dann denke ich für mich : Vielleicht liegt es daran das sie nicht genug Geld hatten oder weil die Online welt weniger geld einbringt .

Ich haue als hersteller sicherlich kein spiel auf dem markt wenn es 1 million euro kostet und 500.000 euro kommen zurück .
Ausserdem ist der Entwickler dazu gezwungen verbesserungen zu impletieren . Was ich selber schon 1000 mal erlebt hatte . (World of Tank,Warframe und etc)

Hier passt mein Spruch : *es ist kein meister vom himmel gefallen* aber den meister sollte man in der zeit werden .

Abwarten und tee trinken .

ihr wart auch alle mal lehrlinge und sind es heute noch .[/QUOTE]
Aha, und bei anderen Spielen, wie z. B. BF4, ist es legitim zu kritisieren, wenn am Anfang nicht alles rund oder wie gewünscht läuft, wo ist da bitte der Unterschied? Des Weiteren sind Betas und Alphas dafür da, dass Entwickler auf festgestellte Kritik vor release eingehen können also ist diese auch angebracht.

MfG

hey weiß hier einer obs irgendwo eine map oder einen guide oder sowas gibt wo alle himmelsscherben eingezeichnet sind?

Ich für meinen Teil habe meine Kritik an den Entwickler in einer ausführlichen Umfrage im Anschluss an das Stress-Test-WE gegeben. Die Einladung zu diesem Wochenende werde ich nicht wahrnehmen.

Die Grafik ist Okay, nicht herausragend aber Okay. Sound ist auch Okay. Spielwelt? NPC? Quests? Trist, zwar einige Ideen vorhanden aber es fehlt irgendwie was ... bei den NPC natürlich Mimik und Darstellung, die Welt wirkt viel zu leblos und es kommt auch nicht das Flair auf wie zum Beispiel in Skyrim. Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch in diesem Jahr F2P wird, oder sich mit "grade so" rentierenden Abo-Zahlen hält.

Zurück