The Elder Scrolls Online im Beta-Test: Ist TESO dank reichhaltigen PvE-Elementen ein zweites Skyrim?

hey weiß hier einer obs irgendwo eine map oder einen guide oder sowas gibt wo alle himmelsscherben eingezeichnet sind?

Noch nicht. Eine Komplette Karte wird es wohl noch nicht geben da noch keiner (davon gehe ich aus) Max Level ist. Aber eine anfangskarte habe ich auch noch nicht gefunden.. Hilft wohl nur Googeln etc. Aber 1-2 scherben hätte ich auch nicht gefunden wenn ich die Halbe Welt hier und da nach Erzen und Planzen etc. Abgesucht hätte. Aber ich stelle mir das bildlich vor.. Einer mit Lv 50....mit 60 skill punkten und ein andere mit Lv 50 mit 55 Skillpunkten. ist dann doch schon ein Nachteil. Daher hoffe ich das es eine art Karte geben wird bzw. sich das irgend wann ausgleichen wird.

• Like
Reaktionen: z4x
Ich find es toll, dass es euch nicht gefällt, so bleibt ihr Kiddies mir wenigstens inGame erspart (schon schlimm genug dass ich solches Pack in WoW ertragen muss).
Ich finde es eher symptomatisch das jemand der so wie du schreibt WOW spielt. Das erfüllt eher die bekannten Klischees. Selbsteinschätzung ist wohl nicht dein Ding, ne?! ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du irgendwie nicht frisch im Kopf oder so? Du beleidigst hier aufs Schlimmste und beschreibst ein Spielerbild mit dem du nichts zu tun haben willst, was jedoch exakt deinem Geschriebenen entspricht? Wie paradox. :stupid:

MfG

He Jungs, wer von euch testet denn schon? Mich reizt das Game echt.

Zu der Sache das TesO nicht so ne Grafik Bombe usw ist kann ich sagen das dies soweit ok ist wenn der Rest wie zb die Atmo stimmt.

Die wollen ja massig spieler die auch zahlen und die wenigsten einer Masse haben Rechner die Grafikbomben in voller Pracht zeigen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, das ist ein MMO. Diese Spiele spielt man wegen dem End-Content.
Das ist kein Singleplayer-Game, wo man direkt "ACTION ACTION MEGA SPAß FÜR LAU" bekommt.

Erinnert euch bitte an die WoW-Vanilla Zeiten. Das war mal ein verfluchtes Grinding³, hat aber am Ende sowas von Spaß gemacht und deswegen hat sich WoW auch gelohnt.
Es wurde zum größten MMO überhaupt...MIT GRINDING. WO SIND DIE VERF**KTEN QUESTS. F**K.

Also ich bitte euch. 2 Stunden gezockt und ihr wisst schon ob es für euch ist oder nicht?
Ein MMO braucht Zeit. Das ist das schöne an einem MMO, weil man am Ende immer dieses Gefühl der Errungenschaft bekommt.
Ich kriege Gänsehaut, wenn ich mir im Kopf die Schlacht um Weißlauf nur in größer, geiler und online vorstelle. Alter, WAS. WIE. GOIL.

Aber nicht ihr habt die Schuld, dass ihr keine Geduld besitzt. Spiele werden immer intensiver und schneller. Deswegen stirbt ja auch WoW.
Ich habe mich z.B. gewundert, wieso ich so schnell meine Drachenkraft in Skyrim bekommen hab. Totaler BS, meiner Meinung nach.

Zeit in ein Spiel zu investieren gehört zu einem Spiel dazu. Ich mein sogar in Pokemon musste ich die ganze Zeit im Gras rumlaufen, weil ich ja meinen Glumanda leveln wollte.
Wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt zum ersten mal erschienen, hätte es nie den Hype von früher bekommen. Also hört auf mit diesem Kinderschman. Ganz ehrlich.

Die Grafik ist Spitze, die Map ist riesengroß (massig Content) und die Möglichkeiten, das Spiel in deiner Art zu spielen, sind hervorragend.

MfG

Vlondifant

EDIT: EY, WAS LOS. DIE GRAFIK IST SUPER FÜR EIN MMO. SCHN**ZE JETZT. :D

Um Welten besser als du... Vorallem kann ich euch einschätzen, und der Großteil der dt. Michels sind einfach nur strohdoof. (Jaja ich weiß, die Wahrheit zu hören tut weh)

LoL, ja genau als wenn das nur auf Deutsche zuträfe... :ugly:
Und selbst wenn man es nur auf Deutsche reduzieren würde ist wohl Selbsterkentniss der erste Schritt zur Besserung... ;)

Irgendwie erinnert mich das PvP an DAoC, Burgen erobern, Relikte (in dem Fall die Schriftrollen) erbeuten usw. PvP Quests gibts auch dort (allerdings keine Burg/Turmeroberungen mehr, da hier RP Farming betrieben wurde wie sau).

massenzergs zum hirn ausschalten

glaube damit ist das spiel für mich gestorben

gescheit sein char spieln ist völlig belanglos

überrenne oder werde überrannt

gääähn next game pls

Man braucht eigentlich keine Beta. Es ist nur von Nöten sich den letzten MMORPG Wurfe von EA, SWTOR anzusehen und es ist eh klar wohin die Reise geht. Die Videos sehe ich als reine Bestätigung an. Langweilige Massenschlachten mit schlechten Kampfanimationen und flacher Steuerung und Fähigkeiten gepaart mit einer statisch langweiligen Welt. Vielleicht auch wieder schön viele Ladebildschirme und schlechte Performance trotz mittelmäßiger Optik, wie man es eben kennt.

Ich freue mich schon sehr darauf, dass dieses Spiel hier der nächste große Flop von EA wird und nach 6 - 12 Monaten die monatlichen Kosten entfernt werden und das Spiel in der Mittelmäßigkeit verschwindet aber dennoch ein wenig Laufkundschaft bekommt aufgrund des Markennamens.

Die Inhalte für das Endspiel werden wieder Mangelware sein weil man nicht erwartet, dass viele Spieler direkt durch sprinten werden. EA wird davon wieder total überrascht sein und die Spieler enttäuscht. Am Ende des Tages ist es einfach die Gier nach dem Geld der Spieler. Es reicht nicht aus einmal 50 - 60 Euro einzukassieren, man möchte die monatlichen Einnahmen haben nach dem Vorbild von World of Warcraft.
Daher nimmt man einfach ein traditionelles Einzelspieler Spiel mit großem Namen der in der letzten Dekade aufgebaut wurde und macht daraus mit ein paar einfachen Mitteln ein "MMORPG" aber fokussiert sich mehr auf das Erlebnis des Einzelspielers.

Es ist doch genau die gleiche Geschichte wie zu SWTOR Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eigentlich keine Beta. Es ist nur von Nöten sich den letzten MMORPG Wurfe von EA, SWTOR anzusehen und es ist eh klar wohin die Reise geht. Die Videos sehe ich als reine Bestätigung an. Langweilige Massenschlachten mit schlechten Kampfanimationen und flacher Steuerung und Fähigkeiten gepaart mit einer statisch langweiligen Welt. Vielleicht auch wieder schön viele Ladebildschirme und schlechte Performance trotz mittelmäßiger Optik, wie man es eben kennt.

Ich freue mich schon sehr darauf, dass dieses Spiel hier der nächste große Flop von EA wird und nach 6 - 12 Monaten die monatlichen Kosten entfernt werden und das Spiel in der Mittelmäßigkeit verschwindet aber dennoch ein wenig Laufkundschaft bekommt aufgrund des Markennamens.

Die Inhalte für das Endspiel werden wieder Mangelware sein weil man nicht erwartet, dass viele Spieler direkt durch sprinten werden. EA wird davon wieder total überrascht sein und die Spieler enttäuscht. Am Ende des Tages ist es einfach die Gier nach dem Geld der Spieler. Es reicht nicht aus einmal 50 - 60 Euro einzukassieren, man möchte die monatlichen Einnahmen haben nach dem Vorbild von World of Warcraft.
Daher nimmt man einfach ein traditionelles Einzelspieler Spiel mit großem Namen der in der letzten Dekade aufgebaut wurde und macht daraus mit ein paar einfachen Mitteln ein "MMORPG" aber fokussiert sich mehr auf das Erlebnis des Einzelspielers.

Es ist doch genau die gleiche Geschichte wie zu SWTOR Zeiten.

gut das das spiel nicht von EA ist und du 0 ahnung hast......

mir macht das spiel sehr viel spass, und p2p find ich besser außerdem müssen kosten für server und weiterentwicklung eingespielt werden

aso F2P @ MMORPGs is crap

Null Plan von Nichts, somal es noch nicht mal von EA ist, aber schon wieder am rumhaten. Aber Hauptsache nen Hatepost verfasst was? Auch wenn du so falsch liegst wie man nur liegen kann.
Würde schon nichts schaden wenn man sich vorher wenigstens mal minimalst informiert bevor man seine Zeilen für die Öffentlichkeit tippt, ansonsten macht man sich nur lächerlich... :schief:

Aber hey, EA ist BÖSE! und da alle sagen das Spiel ist *******, muss es ja von EA sein und die sind BÖSE! :ugly: Mehr muss man nicht wissen um "richtig" zu liegen... :lol:

Also ich hatte jetzt 2 Beta Wochenende damit...hmm, dass es dauernd mit Skyrim verglichen wird, ist ja schonmal Blödsinn und bringt niemandem was. Mir hat's insgesamt ganz gut gefallen, aber irgendwie war nicht das feeling da, dass es was besonderes ist. Ich denke nicht, dass ich es spielen werde. Mir hat bei den Quests die Motivation gefellt, ich hab nach der ersten Stunde schon keine Dialoge mehr gelesen. Das sollte so nicht sein. Da hat mit zuletzt LOTRO mehr gefesselt. Aber es war hübscher als bisherige MMORPGs, aber das ist wohl Geschmacksache. WoW geht für mich z.B. gar nicht, finde das Design echt abstoßend, da hat aber wirklich jeder andere Vorlieben.
Das Crafting System fand ich ganz cool, damit verbring ich eh immer die meiste Zeit...für mich könnts ein Spiel geben, in dem man nur Sachen herstellt.

Zurück