The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Zwischen meiner alten GTX570 und der 780 merke ich keinen Unterschied was die FPS angeht ^^ Jediglich das die 780 bei 40-50% läuft und die 570 komplett am Anschlag war.
Ich hoffe mal, dass die Jungs noch ein Patch nachschieben, der die Performance verbessert. :daumen:
Ich wünsch mir lediglich die Möglichkeit Downsampling zu betreiben, um wenigstens nicht am CPU Limit hängen zu bleiben.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

So funny. Eure Testergebnisse hatte ich auch mal. War allerdings vor patch 1.02. Immer schöne 60fps mit meiner gemotzten 670 und meinem 3770k oc. Seit Patch 1.03 läufts bei mir wie mit nem stock 3770k. Kaum mal 60fps, eher 30. Der Wundertreiber brachte auch garnichts.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

schöner Test.

Zum Thema Teso Online, ich könnte mir vorstellen das die meisten Grafikkarten garnicht ausgelastet sind. In der Beta war meine Radeon 7870 gerade mal zu 50 % ausgelastet, aber gut bin auch nicht in der Stadt herumgelaufen und habe noch einen alten Phenom II, der aber wiegesagt auch so bei 60 % Last lag. Aber wiegesagt kennen wir ja, 1 Thread ist bei 90 % und der rest naja sparen wir uns das.:)

Ansonsten finde ich es ziemlich merkwürdig das die Radeons so abgeschlagenen sind, ich mein das Spiel fordert ja nicht wirklich die Grafikkarte, da wird es mitsicherheit noch der ein oder andere Patch & Treiber Update geben. Für mich persönlich spielt das zwar eh keine Rolle, weil ich Teso Online langweilig finde und ich sowieso keine Zeit für ein MMORPG habe.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wow die AMD cpus wieder richtig stark dabei...bin ich froh das ich seit meinem Phenom nur noch auf Intel setze...
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Als ich gelesen hab, dass der 4770K@Stock keine 60Fps schafft war ich erstmal geschockt :D (habn 4770), dann hab ich allerdings die Benchmarks mit dem neuen Treiber gesehen, allerdings boostet der i7 ja noch qauf 3,9Ghz was noch ein kleinen Schub gibt und da habe ich noch Win 8.1 ;)
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Also ich kann immer noch keine Auflösungen jenseits der 1080p einstellen. Aber helfen will mir ja auch niemand. Im TESO-Forum nicht. Der Support nicht. Und selbst hier nicht. Schade, würde meine Graka gern ans Limit bringen und ein schickeres Bild haben.

Von Leistungsschub seit Treiberupdate merk ich eh nix, weil meine Karte eh an den 100 FPS klebt.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Bin ich der einzige dem die Benchmarks mit custom Designs missfallen?:ugly:
Ein Test mit Referenzkarten als Grundlage, dazu noch ein kurzer Test mit OC(hier auch gern mit custom Designs) und schon weiß jeder Bescheid, wo seine custom Karte in etwa steht...
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Also ich kann immer noch keine Auflösungen jenseits der 1080p einstellen. Aber helfen will mir ja auch niemand. Im TESO-Forum nicht. Der Support nicht. Und selbst hier nicht. Schade, würde meine Graka gern ans Limit bringen und ein schickeres Bild haben.

Von Leistungsschub seit Treiberupdate merk ich eh nix, weil meine Karte eh an den 100 FPS klebt.

Soweit ich weiß, geht Downsampling bei ESO nicht. Das hat irgendwas mit der Darstellung des Spieles zu tun (exklusiver Fenstermodus oder wie sich das Schimpft, keine Ahnung.). Bitte nicht darauf festnageln, habs nur irgendwo mal gelesen, besser gesagt, überflogen..
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Soweit ich weiß, geht Downsampling bei ESO nicht. Das hat irgendwas mit der Darstellung des Spieles zu tun (exklusiver Fenstermodus oder wie sich das Schimpft, keine Ahnung.). Bitte nicht darauf festnageln, habs nur irgendwo mal gelesen, besser gesagt, überflogen..

Um die Downsampling-Auflösung nutzen zu können, muss vorher der Desktop auf die gleiche Auflösung eingestellt werden. Danach funktioniert es wunderbar.

Gruß,
Phil
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Das ist tatsächlich die einzige Lösung. Ich habe alles Mögliche ausprobiert (Skalierungseinstellungen im Treiber, Spiel unter DX9, Subsampling ingame verstellt), ohne Erfolg. Die Desktop-Auflösung ist der Schlüssel. Dämlich, aber effektiv.

MfG,
Raff
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Verhalten sich die i5 1:1 wie die i7?
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wie bei Tera ob man mit ner HD7870 oder GTX680 zockt spielt garkeine rolle. CPU ein Kern am anschlag GPU dümpelt rum und wenn man glück hat sind es 30-50 FPS ...
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

und wie sieht es mit einem Intel 6 Kerner aus bringen mehr Kerne überhaupt was bei dem Game oder nur hoher Takt?
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

und wie sieht es mit einem Intel 6 Kerner aus bringen mehr Kerne überhaupt was bei dem Game oder nur hoher Takt?

Wenn HT nichts bringt, werden weitere Kerne auch nichts bringen, siehe 8350
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wie man an den Phenom-Werten (X6 gegen X4) ablesen kann, sind dem Spiel die Kerne ziemlich egal. Es werden zwar mehr als zwei angefasst, vier Kerne genügen jedoch. :-)

MfG,
Raff
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Das ist tatsächlich die einzige Lösung. Ich habe alles Mögliche ausprobiert (Skalierungseinstellungen im Treiber, Spiel unter DX9, Subsampling ingame verstellt), ohne Erfolg. Die Desktop-Auflösung ist der Schlüssel. Dämlich, aber effektiv.

MfG,
Raff

Nope. Bei mir ist es leider nicht so. Kann alle Auflösungen zwischen 640 und 1080p einstellen. Drüber nicht. Auch mit entsprechender Desktopauflösung nicht. In anderen Games funzts wunderbar.

Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/e...oetigt-downsampling-elder-scrolls-online.html

Update: Habe es grad nochmal (verzweifelt) probiert, weil ihr mich mit solchen Beiträgen immer "anstachelt" ;). Und siehe da: ich kann etwas ändern. Also so ein bisschen. Die Auflösung ist nun höher. Eingestellt habe ich (auf Desktop & im Spiel) 2560x1440.
Angezeigt wird im Feld "Auflösung" gar nichts. Aber wenn ich einen Screenshot mache hat das Bild eine Auflösung von 2058x1152. Aber es wirkt alles sehr unscharf und das ist ja bei Weitem nicht die Auflösung, die rauskommen soll. Weiß jemand Rat? Ist das ein neuer Anhaltspunkt, der weiter hilft?
Ich weiß, ist grad offtopic. Gern Hilfestellung im genannten Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Hast du exakt unsere Testszene nachgestellt? Falls nein, ist das ganz normal. Die Stelle ist (wie im ekelhaft ausführlichen ;) Text beschrieben) ziemlich CPU-fordernd.

MfG,
Raff

Wieso teste ihr eigentlich nicht mit einem i3-4330 (2/4@3,5ghz 105€) ,
dann würde wenigsten diese blöde Empfehlunge von E3-1230v3 als "Gaming-CPU" aufhören??!
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wieso teste ihr eigentlich nicht mit einem i3-4330 (2/4@3,5ghz 105€) ,
dann würde wenigsten diese blöde Empfehlunge von E3-1230v3 als "Gaming-CPU" aufhören??!

Warum sollte man aufhören den Xeon zu empfehlen, wenn er eine derart gute Leistung zu einem annehmbaren Preis bietet.
Ich könnte im Gegenzug heute keinen i3 (bzw. andere 2 Kerner - HT-fähig oder nicht) mehr guten Gewissens empfehlen.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wieso teste ihr eigentlich nicht mit einem i3-4330 (2/4@3,5ghz 105€) ,
dann würde wenigsten diese blöde Empfehlunge von E3-1230v3 als "Gaming-CPU" aufhören??!
Diese CPU reicht für viele Games völlig aus, keine Frage, aber immer mehr Games ziehen einen größeren Nutzen aus mehr als 2 physischen Kernen. Ein i5 oder FX8320 (undervoltet) sollte deswegen schon mindestens in einer Gaming-Kiste werkeln, vor allem wenn man noch Sachen im Hintergrund laufen hat und Multiplayer-Titel zockt.
 
Zurück