News The Elder Scrolls 6: Spieler mit "Heugabeln und Fackeln" sind schuld

Hast Recht, ist ja der Ladescreen-Simulator, nicht Ladebalken. Jedes Bethesda-Game seit Oblivion wurde beworben, dass es keine Ladezonen mehr gibt
aha, und das hast du dir technisch überlegt wie das gehen soll oder einfach blind geglaubt?
Und weshalb ist es jetzt ein Ladescreen Simulator bzw warum soll das mehr einer sein als jedes andere Spiel?
 
Dann soll er aufhören Jahre im Voraus pompös Details preiszugeben und Erwartungshaltungen zu schüren. DAS Problem bei Starfield.

DAS Problem bei Starfield war, dass sich da mancher Spieler Luftschlösser gebaut und ein "Star Citizen mit BGS Mechaniken" erwartet hat. Wer andere Vorstellungen hatte als ein "Fallout in Space", der hat einfach keine Ahnung was die BGS für Spiele machen.

Ich sehe in keinem Trailer, keiner Direct und keiner Aussage von Todd oder BGS, mehr als was Starfield am Ende geliefert hat, ausser dass man - da muss ich auch fair sein - die vielen Ladescreens natürlich unter den Teppich gekehrt hat. :D

Das nächste TES wird Leute schon begeistern, schliesslich fällt dort die Mechanik der Planeten und damit das viele Reisen, auch weg. Und für Starfield 2 (Ich hoffe das kommt) hoffe ich, dass sie auf gewisse Schwachpunkte eingehen. Perfekt ist Starfield bei weitem nicht. Aber gut genug für hunderte Stunden (Ich habe aktuell 160 auf der Uhr) ohne dass ich mich gelangweilt habe.....das schaffen auch nicht viele Games, wenn man ganz ehrlich ist!
 
Wenn die 2025/26 ernst gemeint sind, dann kann man das Thema jetzt bereits abschließen. Nach Starfield haben sie mehr als genug wieder gut zu machen. Das Spiel ist im Kern langweilig und nichts anderes als ein Mechaniken-Simulator. Außer 0815 Spieler XY hat dies das Raumschiff nachgebaut sieht man absolut nichts gehaltvolles von diesem Spiel. Völlig ziellos Schiffe und Basen zu bauen die gefühlt für absolut nichts gut sind bringt zumindest mir keinen Spielspaß. Ein Universum, dass an jeder Stelle Immersionbreaking ist hat Bethesda Fans verärgert und wer anderes behauptet ist nie vom Cope runtergekommen.
DAS Problem bei Starfield war, dass sich da mancher Spieler Luftschlösser gebaut und ein "Star Citizen mit BGS Mechaniken" erwartet hat.
Wer wann und wo? Niemand hat Luftschlösser erwartet und bekommen haben wir einen Stall dekoriert mit Edelsteinen und Blattgold aber es bleibt im Kern dennoch ein Stall. Wie kann man behaupten es wären Luftschlösser wenn bereits SpIele existieren die genau die erwarteten/gewünschten Features haben. Luftschlösser sind Dinge die nicht existieren und keiner hat das Unmögliche verlangt.
aha, und das hast du dir technisch überlegt wie das gehen soll oder einfach blind geglaubt?
Und weshalb ist es jetzt ein Ladescreen Simulator bzw warum soll das mehr einer sein als jedes andere Spiel?
Bestes Gegenbeispiel wäre NMS. Skalier das Spiel runter auf meinetwegen die 1k Planeten aus Starfield aber packe dafür mehr Quests und interessante Locations rein und fertig ist all das was sich Spieler sicherlich gewünscht haben. Kaum bis keine Ladebildschirme und ein viel immersiveres Erlebnis.
Im Optimalfall sind dann noch die Quests nicht bescheuert und einschränkend und das Universum nachvollziehbar und immersiv. Fertig wäre ein GameOfTheYear Titel. Mir ist bewusst, dass es technisch mehr Aufwand im Hintergrund hat aber weder ich noch die Fans sind schuld, dass Bethesda auf ihrer Hamsterrad-Engine hängegeblieben sind. Wieviel Jahre hatten sie bereits Zeit umzuschwenken? Spätestens aber auch absolut spätestens mit Fallout 4 war JEDEM bewusst, dass die Engine ihren letzten Atemzug geleistet hat. Stattdessen wird ein Zombie wiederbelebt der an allen Ecken und Kanten auseinander fällt.
 
Wer wann und wo? Niemand hat Luftschlösser erwartet und bekommen haben wir einen Stall dekoriert mit Edelsteinen und Blattgold aber es bleibt im Kern dennoch ein Stall. Wie kann man behaupten es wären Luftschlösser wenn bereits SpIele existieren die genau die erwarteten/gewünschten Features haben. Luftschlösser sind Dinge die nicht existieren und keiner hat das Unmögliche verlangt.

So wie es immer tönt dass Todd Howard das blaue vom Himmel versprochen habe (Was er nicht hat), haben sich da einige sehr wohl Luftschlösser gebaut.
 
Es ist eine ziemlich kurzsichtige Einstellung, erst 6 Monate vor Release aufzupiepsen. Denn Elder Scrolls ist kein normales Game sondern möchte lediglich die Krone in der Kategorie "solides Breitenspiel mit Hype-Häubchen" zurückerobern.
Im Grunde ist ES6 nur eine Feature Liste der typischen Biedermeier Fantasy Elemente, vom Schleichen bis zur Gilde, das Ganze bitte gut modbar.
Wenn sie das transparent hinbekommen, werden sie auch ihren überteuerten Store zentral platzieren können, ohne dass die Fans böse werden.
 
Als erstes müssen sie entweder eine komplett neue Engine entwickeln oder sich auf UE5 oder ähnliches umschulen. Aber die Zeiten von Creation Engine hätte ja schon lange zu Ende sein sollen (schon nach Fallout 3 wurde über das Alter und die Grenzen der Engine gewettert) und Starfield hat nun endgültig gezeigt, dass die Creation Engine auf den Friedhof gehört.
 
So wie es immer tönt dass Todd Howard das blaue vom Himmel versprochen habe (Was er nicht hat), haben sich da einige sehr wohl Luftschlösser gebaut.
Das bewusste weglassen von Informationen mit begleitendem Videomaterial welches ein gewisses Narrativ zusammenstrikt wird in meinem Buch Irreführung genannt. Ist nicht weit von einer Lüge behaupte ich mal Dreist.

Aber nach seinen vorherigen Lügen die kaum dreister sein konnten, musste er nun auf andere Methoden zurückgreifen...leider mal wieder erfolgreich.
 
Was ich aus den Kommentaren raus lese... Nach oben schafft man es nur mit Unwahrheiten.
Und wenn man erfolgreich werden möchte, dann sollte man möglichst dumm sein. Alle erfolgreichen Menschen sind dumm. Zumindest in Deutschland.
Was manche Kommentare hier bestätigen.
 
Zurück