The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

welcher patch? bei mir ist seid freitag keiner gekommen... wobei ich gerne eine gehabt hätte bzgl der bugs in manchen quests die einfach nichtmehr machbar sind von jetzt auf nachher oder der miesen "denglisch" übersetzung.

da muss noch viel getan werden um in ca 3 monaten wirklich ein weitestgehend bugfreies game aufn markt zu bringen, aber dafür ist der test ja da

ich würde es kaufen und die 30 tage die dabei sind testen und dann entscheiden obs ein abo wert ist oder nicht,
alles andere ist haarspalterei denn viele werden es erst nach den 30 Tagen entscheiden und nicht anhand einer beta version

Steht aber auch in der Beta-event email, das nur die Englische Version ... wirklich nutzbar ist.
Wenn du naturlich auf Deutsch stellst und in einigen Quest Ton fehlt oder der Text trotzdem auf Englisch ist, dann liegt es an Dir !!

Jeder der diese Produkt kauft unterstütz diese Unfähigkeit, auch wenn ich mich Wiederhole,
das Teil hätten sie vor 2 Jahre einstapfen sollen und ein Deckel darauf machen, ".... nicht Offen".
Wenn das Grundgerüst nicht stimmt kann man keine Kirche darauf bauen.

an alle tester: würdet ihr das abo abschließen?
Abo für ein Monat um es doch mal etwas ausgiebiger testen zu können: JA!
Das Spiel aber vorher zum Vollpreis als Retail kaufen und anschließend noch das Abo: NEIN! Auf keinen Fall!
Ich kauf doch nicht etwas zum Vollpreis und muss, um es spielen zu können, auch noch ein Abo abschließen...nur um möglicherweise hinterher festzustellen, dass es, im Falle von ESO, Einheitsbrei im "Elder Scrolls Gewandt" ist. Dann liegt es in der Ecke.
Ich bin doch nicht bescheuert!

Versteh nicht,warum einige Leute eine andere Ordnergröße haben ? :ugly:
Vermutlich weil einige die Sprachausgabe geändert haben, andere nicht und die Sprachausgaben werden zusätzlich heruntergeladen.
ESO+Englische Sprachausgabe sind ca. 29GB...inkl. deutsch = 32GB.
ESO + deutsche Sprachausgabe (ohne englisch) = ~27-28GB

Abo für ein Monat um es doch mal etwas ausgiebiger testen zu können: JA!
Das Spiel aber vorher zum Vollpreis als Retail kaufen und anschließend noch das Abo: NEIN! Auf keinen Fall!
Ich kauf doch nicht etwas zum Vollpreis und muss, um es spielen zu können, auch noch ein Abo abschließen...nur um möglicherweise hinterher festzustellen, dass es, im Falle von ESO, Einheitsbrei im "Elder Scrolls Gewandt" ist. Dann liegt es in der Ecke.
Ich bin doch nicht bescheuert!

Vermutlich weil einige die Sprachausgabe geändert haben, andere nicht und die Sprachausgaben werden zusätzlich heruntergeladen.
ESO+Englische Sprachausgabe sind ca. 29GB...inkl. deutsch = 32GB.
ESO + deutsche Sprachausgabe (ohne englisch) = ~27-28GB

Beim Kauf musst du kein abo abschließen da ein Monat immer dabei ist. ^^

MfG

Beim Kauf musst du kein abo abschließen da ein Monat immer dabei ist. ^^

MfG
Deswegen kostet es auch um die 60€ für den PC und bei den Konsolen gleich nochmal 10€ mehr. ;)

Rechne da mal 13€ raus...das Ergebnis kommt dem Preis eines Vollpreisspieles mehr als nur nahe.

Also, schließt man mit dem kauf des Spiel doch schon ein Abo ab...nämlich für genau einen Monat...sonnst könnte man es auch gar nicht spielen.

:)

Aber vielleicht gibt es zum Release auch etwas ähnliches wie eine Trail-Membership für 1-2 Wochen...so zum anschauen...wie es die meisten Vollpreis-Abo-MMOs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht üblich ist, siehe andere mmorpgs.

MfG
Jetzt weis ich nicht, wie du das meinst.
Ich finde es sogar gut, dass das nicht üblich ist! Also, MMORPGs als Vollpreis zu kaufen und ABO-Gebühren zu bezahlen.

Andere kosten keine 45-50€ ohne Spielzeit. Die sind weitaus günstiger oder haben überhaupt keine Abo-Gebühren (Guildwars, The Secret World (gab es auch mal Abo Gebühren), Defiance...) oder kosten NUR Abo-Gebühren und keine "Anschaffungskosten".

Das einzig mir bekannte, was ein ähnliches oder genau das gleiche Kauf-Abo Prinzip hat, ist WoW. (gleich mal Zähne putzen und kräftig Mund ausspülen...ist ja ekelhaft das aussprechen zu müssen D: )
..und selbst da kauft man das Spiel und hat einen Monat inklusive.

Bei Eve- Online ist das genau so...nur das die Aktivierung 5€ kostet und dann zusätzlich noch 15€ für einen Monat...also insgesamt 20€ bei Aktivierung nach 14Tagen Trail...das Spiel an sich kostet nichts oder der Preis ist in den 5€ Aktivierungsgebühr mit drin.

Was soll daran jetzt nicht üblich sein? Das ist bei solchen MMORPG sehr wohl üblich....leider...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit das der Preis und deine Herleitung nicht üblich sind. Üblich ist ein normaler Preis also 45-50€ + 1 gratis Monat.
Ich habe nichts gegen abo Modell, wenn es die inhalte rechtfertigen aber das trifft hier für mich überhaupt nicht zu.

MfG

Üblich ist ein normaler Preis also 45-50€ + 1 gratis Monat.
Beispiele?

Ich kenne da nicht eins...oh warte, doch -> ESO. (und WildStar wenn es denn kommt) :D

Die Meisten kosten entweder 0-10€ + Abo oder sie kosten 30-50€ aber dann ohne Abo (überhaupt kein Abo!...ausgenommen WoW)

päh..schon wieder diese dreckigen 3 Buchstaben *würg*

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das TESO sehr früh in seiner Entwicklung auf F2P umgestellt wird wenn man sich die Erfahrungsberichte etc. so durchliest. ^^ Ob es dann allerdings das Spiel noch retten wird sei mal dahingestellt. :devil:

Beispiele?

Ich kenne da nicht eins...oh warte, doch -> ESO. (und WildStar wenn es denn kommt) :D

Die Meisten kosten entweder 0-10€ + Abo oder sie kosten 30-50€ aber dann ohne Abo (überhaupt kein Abo!...ausgenommen WoW)

päh..schon wieder diese dreckigen 3 Buchstaben *würg*

WoW, EQ2, Aion, HDRO, FFARR, STOR(einst), DC Universe(einst), SWG(einst), etc..^^,

MfG

WoW, EQ2, Aion, HDRO, FFARR, STOR(einst), DC Universe(einst), SWG(einst), etc..^^,

MfG
Ok, ein paar gibts ja doch aber ganz schön wenige im Gegensatz zu dem was sich so auf dem Markt befindet. Die Anzahl derer die diesem Vermarktungsmodel gefolgt sind ist schwindend gering und ich glaub nicht, dass die paar den "üblichen Standard" festgelegt haben...höchstens die übliche Einstiegs-Fehlkalkulation. (woraus die meisten ja gelernt haben nur einige wenige leider nicht) :D
Wenn es denn üblich wäre, gäbe es wesentlich mehr auf den Listen im Netz.
Dem ist zum Glück nicht so ^^

Zumal wir ja alle wissen was den meisten davon für ein Schicksal widerfahren ist. :schief:

...armes TESO... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Markt wird geflutet und overpowered und deshalb sind die Leute auch nicht mehr bereit für etwas Gutes Geld auszugeben, weil es vermeintlich viele "kostenlose" Alternativen gibt.^^

MfG

Ja, der Markt wird geflutet und overpowered und deshalb sind die Leute auch nicht mehr bereit für etwas Gutes Geld auszugeben, weil es vermeintlich viele "kostenlose" Alternativen gibt.^^

MfG
Etwas Gutes? Viele dieser Fehlvermarktungen haben sich nicht gerade als etwas Gutes entpuppt...oder was glaubst du weshalb die meisten dann doch zum F2P o. Low-Subscription-Model übergelaufen sind? Doch nicht etwa weil sie so Gut sind/waren? :schief:
Ich glaub nicht, dass das der Grund ist. Meiner Meinung nach liegt es viel mehr darin, dass die Leute oftmals enttäuscht wurden weil man Versprechen brach und vieles, auch im Abo-Bereich, nichts weiter als Einheitsbrei im anderen Gewandt ist.
Es gibt nicht nur vermeintlich kostenlose Alternativen....es gibt sie mit SICHERHEIT und sie bieten manchmal sogar mehr als die Abo's.

Nur weil ein F2P Titel einen Itemshop zur Finanzierung her nimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist. Zugegebenermaßen sind in den letzten Jahre Unmengen von F2P Titel erschienen, welche auch Teils übertriebene Preise im Itemshop haben aber viele dennoch gespielt und nicht selten als gut empfunden/bewertet werden. Sie bieten auch oftmals nicht weniger als ein Abo-Titel.

Aus welchem Grund also, sollte jemand etwas kaufen und dazu noch Abonnieren wenn er etwas nahezu gleichwertiges für Lau bekommt? Nur weil das Spiel irgend ein gehypten Titel trägt? Ist doch lächerlich!

Bei F2P Titeln sind bei mir die Erwartungen eher nicht so hoch gesteckt, dafür erfahre ich meist doch eine positive Überraschung. Bei P2P Titeln ist es meist umgekehrt...deshalb werde ich da auch so oft enttäuscht. Schließlich bezahlt man dafür gut Geld...da kann man schon erwarten, dass man etwas "abgehobeneres" präsentiert bekommt...was aber leider eher selten der Fall ist.

Klar, Spiel ich z.Z. auch wieder ein Abo-Titel...einer der wenigen die mir gefallen, der so nicht im F2P-Bereich vertreten ist. Die die mir gefallen kann man an drei Fingern abzählen und TESO ist leider nicht dabei und ich glaub, da bin ich nicht der einzige dem es so geht.

Als reines Abo-MMO ohne Anschaffungskosten würde ich es mir einen Monat lang mal etwas genauer anschauen...aber so...eher übliches Übel. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze Wochenende gezockt und dieses Lied gehört: Jonathan Grapefruit & Peter Lustig - Warum eigentlich schlafen? (Skandalmix)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video ist schon wieder gen Jordan, es ist doch klar das die nicht lange leben...spart euch doch einfach jedesmal eine News zu bringen! -.-

Irgenwie vergessen die Schwärmer für f2p, dass dieses Modell je nach Spiel mehr Nachteile als Vortele für Spieler bietet.

Mal eine kleine unvollständige Auflistung.

- Mehr Einnahmen für Betreiber: Manche geben >1.000 € aus um "einen" seltenen Gegenstand durch ein Echtgeld Zufallspacket zu erhalten (in STO erlebt)

- bei f2p sind nicht nur kosmetische Items im Shop.
- sobald aber Items im Shop sind, die Resistenzen, DPS, Farmingerfolge, etc. verbessern wird die Schwelle zu P2W immer schmaler.

Die Spielrelevanten Items im Shop sind der einer der Gründe, welshalb ich damals bei Rappelz und RoM ausgespiegen bin.
Bei STO gibt es auch so einige spielrelevante Dinge im Shop. Dank LTA und Stipendium habe ich deutlich weniger ausgegeben als so einiger f2p.

Also ich bin sehr zufrieden mit STO und Dragon's Prophet und deren Echtgeldshops... alles kann, nichts muss und es gibt zumindest in DP die Möglichkeit alles durch Ingamewährung zu bezahlen dank vieler Diamanten-Händler die einem die Dinge aus dem Shop für Gold überlassen. SO kann auch ich mit F2P gut leben und der Entwickler verdient trotzdem gut seine Kohle. :daumen:

Was ich aber erst jetzt mitbekommen habe das TESO wohl ein Vollpreisspiel mit Abo-Modell wird anhand der Aussage einiger hier? Dann sage ich gleich mal gute Nacht und warte bis es für 1€ im Kik auf dem Grabbeltisch liegt wie damals STO. Auch ne nette Möglichkeit mehrere Monate umsonst zu spielen. ^^

Was ich aber erst jetzt mitbekommen habe das TESO wohl ein Vollpreisspiel mit Abo-Modell wird anhand der Aussage einiger hier?
Jupp. Das günstigste was ich gefunden hab waren 44,99€ inkl. 30 Tage Spielzeit (Steam-Key). Der Preis für die PC Version geht bis 60€ hoch (wenn man was "handfestes" haben möchte).

Man darf ja nix sagen. Aber das WoW Abo wird nach diesem Beta-Test wohl nicht gekündigt werden :D Hoffen wir mal, dass Bethesdas Ruf nicht durch das Spiel beschädigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück