The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

Hab auch eine Einladung bekommen, doch sieht sie nicht so aus wie auf dem Bild. Da ich es fürn fake halte, belasse ichs lieber.

Ein MMORPG nach 10 stunden Spielzeit zu bewerten obs nun gut oder schlecht sei ist ohnehin nicht möglich bzw nur für sehr oberflächliche Spieler ratsam...

Ich bin echt mal froh das ich nach 20 Stunden DAoC testen vor knapp 13 jahren nicht einfach aufgehört hab...den es hat Null Spaß gemacht, ich habs nur weitergespielt weil irgendwas im Hinterkopf zu mir sagte da muss noch mehr sein so einen müll würde doch niemand veröffentlichen, und dann habe ich es doch 5 jahre lang exzessiv gespielt und genossen, weil man eben erst hineinwachsen musste und das Endgame entscheidend war.

Ich habe in Eso seit langem wiedermal ein Gefühl der Freiheit...alles kann und nichts muss...keine Schlauchartigen Maps wo man in eine Richtung gedrängt wird kein Zahlensalat im Kampf dem man mehr Beachtung schenkt als dem Gegenüber und dem Umfeld, es hat durchaus potential ein echtes MMORPG zu werden und nicht nur ein MMOG wie fast alles andere in den letzten 10 Jahren.

Und keine Angst ich bin weder ein Fanboy noch in irgendeiner weise Gehyped...das lass ich schon seit 1,5 jahre AOC Prereleasehype nicht mehr zu :P
Prinzipiell hast du da Recht. Normaler Weise braucht man mehr Zeit um das zu beurteilen aber in dem Fall stimmen ja schon die Basics nicht.Man rusht durch schlauchartige Level, dass Kampfsystem soll direkt sein und ist aber sehr ungenau, soziale Interaktion findet kaum statt, die Umgebung wirkt zwar grafisch schön aber lieblos, der Levelaufstieg geht zu schnell und es ist das erste Mmorpg was mich in den ersten Stunden spielen nicht angefangen hat zu fesseln. Irgendwie fühlt sich das so an als wenn man unbedingt The elder scroll in ein Mmorpg Korsett zwingen will, wo es aber nicht richtig reinpassen mag. Ich werde es aber dennoch weiter testen und mal schauen wie es sich entwickelt. Jeder muss sich da seine eigene Meinung bilden, dass hier ist meine.

MfG

Genau das richtige MMO für mich. Macht Spaß und werde es sicherlich mindestens den "Testmonat" nach Release zocken.

Also sorry liebe PCGH-News, das Video ist nicht deutsch und keinesfalls wirklich erträglich für mich... musste mehrmals vorspulen da ich das geblabbel von dem englisch sprechenden Nuschler sehr nervtötend empfand. Das Spiel an sich macht grafisch einen guten Eindruck aber das Gameplay soll, laut Leuten die es spielten, alles andere als berauschend sein. Ich werde mal nen kostenlosen Versuch wagen - den es mit Sicherheit früher oder später geben wird - und mich dann entscheiden ob es mir bares Geld wert ist. ;)

LG

Ich hatte mich auf das Wochenende gefreut und mir viel Zeit eingeplant. Gestern hab ich dann auch viele Stunden gespielt, bis es nicht mehr weiterging (nur noch eine Quest) weil ein Questmob nicht spawnte.

Heute nach dem Aufstehen hab ich mich nicht mal mehr eingeloggt und stattdessen lieber was anderes gespielt.

Manchmal hilft es schon, wenn man bisschen wartet. Ich bin hartnäckig geblieben, hat für ein MMO viel Atmosphäre.

Die Entwickler haben ja versprochen,das es sich genauso spielen lässt wie die Solospiele - Ich kann das bisher nicht so sehen.Was Ich solo gespielt habe ist hier nicht möglich.
Es gibt verdammt viele punkte die mich stören,kann die aber glaube jetzt nicht alle aufzählen,wegen der NDA.

Ich weis nicht was die bisherigen Betatester getan haben,aber offensichtlich gab es entweder kein Feedback auf deren Seite oder es wurden die Falschen ausgesucht.Das ist mir schleierhaft.

das mit dem solospiel kann ich bestätigen, ich finde auch das es nicht einfach alleine ist .. ich bin dankbar dafür das überall bei jeder quest mindestens 3 leute sind sonst würde man einige gegner nicht schaffen

Ich hab mich heute morgen eingelogt,ca. eine Stunde gedaddelt.
Als ich danach wieder rein wollte,kam der nächste Patch,2,5GB :what:

Bin bei mittlerweile 32GB auf der Platte und es ist ja nicht mal fertig (was da dann wohl noch an GB dazukommt :schief: )
Für ne kleine SSD is das nix :devil:

Bin bei mittlerweile 32GB auf der Platte und es ist ja nicht mal fertig (was da dann wohl noch an GB dazukommt :schief: )

Dann spielste aber ein anderes Spiel, gab bisher keinen Patch und es hat immernoch 26,9GB auf der Platte.

Alter, ich hab noch nie so ein schlechten kommentar gehört wie zu diesem video! der hat ja überhaupt keine ahnung was der da macht :daumen2: vollhorst

an alle tester: würdet ihr das abo abschließen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden,Ich selbst würde keines abschließen.
Dazu fehlt mir einfach der Inhalt.Ich habe schon f2p mit mehr gesehen.

Mein fazit (nach 4000 Stunden von Arena bis Skyrim), das ist kein Elder Scrolls dazu gehört einfach mehr als das in der Beta gezeigte!

welcher patch? bei mir ist seid freitag keiner gekommen... wobei ich gerne eine gehabt hätte bzgl der bugs in manchen quests die einfach nichtmehr machbar sind von jetzt auf nachher oder der miesen "denglisch" übersetzung.

da muss noch viel getan werden um in ca 3 monaten wirklich ein weitestgehend bugfreies game aufn markt zu bringen, aber dafür ist der test ja da

an alle tester: würdet ihr das abo abschließen?

ich würde es kaufen und die 30 tage die dabei sind testen und dann entscheiden obs ein abo wert ist oder nicht, alles andere ist haarspalterei denn viele werden es erst nach den 30 Tagen entscheiden und nicht anhand einer beta version

Zum ausprobieren, warum nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls bin jetzt nicht so begeistert. ^^
Es spielt sich dich arg altbacken und auch grafisch gabs schon hübschere mmos.
Aber ist nur meine Meinung, da spiele ich lieber Skyrim weiter. :D

31.2 GigaByte mittlerweile bei mir. Vermutlich dürfte da noch mehr kommen :D

Naja irgendwie hat das Spiel noch zu viele Bugs als dass ein flüssiges Spielen, auch von Durchspielen von Quests möglich wäre. Auch an gewissen kleinen Details muss noch viel gearbeitet werden. Es hat ein Flair von TES aber es nicht lebendig.

Zurück