The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

Ich bin Positiv überrascht von ESO... Die Animationen sind um einiges flüssiger als ich es in manchen Vids gesehen habe und das wichtigste...es fühlt sich beinahe wie Skyrim an...was ich nicht für möglich gehalten habe!

Die Performance ist in meinen Augen das beste Was die MMO Welt je gesehen hat (Seit DAoC 2001 hab ich jeden AAA MMORPG Release und auch die meisten Betas mitgemacht) Ich glaube den Entwicklern mittlerweile das die Engine in der Lage ist 100vs100vs100 flüssig darstellen zu können. Denn 60-100+ fps mit Max Settings 1080p Mit einem q9550 bei dem alle 4 kerne relativ konstant und gleichmäßig zw. 30 und 40 % ausgelastet sind ist absolut Wegweisend...(und da häng ich am Gpu Limit mit meiner 65-70% ausgelasteten 7970)

Ob das Spiel wirklich gut wird, wird für mich das AvA entscheiden...schafft es das Spiel 30% DAoC Feeling zu erzeugen ist das Jahresabo gekauft ;)

Dank NDA darf man ja von Ingame spezifischen Dingen nichts berichten. Aber allgemein gesagt finde ich es bis auf die Grafik eher Durschnitt. Nichts Neues in Sachen Questen etc. Habs nach einem Tag wieder deinstalliert. Wird nicht gekauft.
Nach NDA darfst du nicht einmal sagen das du bei der BETA dabei bist, resp. einen CODE bekommen hast.

anfangs einer der größten hoffnungsträger 2014 und dann so eine reaktion... ist doch immerwieder das gleiche :)

und der login geht auch nicht :D

Also dass was ich jetzt bis Level 10 gesehen habe ist alles Käse...
Die Grafik ist ok wenn man bedenkt dass wohl nicht bei jedem Skyrim auf höchsten Einstellungen läuft, MMO halt, aber trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht, hoffen wir mal bessere Grafik kommt zum Release, meine R9 290 taktet sich nicht runter weil sie zu heiß ist sondern weil ihr langweilig ist :ugly:
Aber das Gameplay ist irgendwie Käse, die Kämpfe sind total langweilig und das Fadenkreuz ist nur Deko weil zielen muss man eigentlich garnicht, die Menüführung ist einfach nur Müll wahrscheinlich weil das Spiel auch auf die neue Konsolen soll.
Die Animationen sind so lala, die Umbegung wirkt größtenteils wie hingeklatscht, die Englische Synchro ist kacke aber wenigstens ist die Deutsche mit bekannten Stimmen.
Fühlt sich wie billig Skyrim an, mehr nicht :hmm:

Ich könnte noch ewig so weitermachen...
Zum Endgame kann ich natürlich nichts sagen, aber es gibt wirklich garnichts in diesem Spiel das ein Abo Modell rechtfertigt.
Release in 3 Monaten und NDA bei einem doch größeren Stresstest sagen doch alles :schief:
Jop. Das Spiel ist eine große Enttäuschung. Hab ehrlich gesagt noch nie so ein langweiliges Mmorpg gespielt.^^
0815 Einheitsbrei mit Markenname.

MfG

Übrigens, lustige Notiz am Rande... habe festgestellt das TESO gar nicht erst startet, bzw sofort nach Launch mit ner Fehlermeldung abstürzt wenn ich Playclaw laufen habe... ob das wohl nen Grund hat??? :ugly:
Dabei wollte ich nicht mal ein video machen :lol:

teste es doch einfach aus und lass dich nicht von anderen davon abbringen ..

ich finde das spiel toll und es hat mich gestern auch das erste mal wieder 7 stunden am stück gefesselt

Natürlich sollte jeder das Spiel selber testen ;)

Aber man muss sich die Frage stellen ob es toll ist weil der Elder Scrolls Fanboy die Kontrolle übernommen hat :schief:
Es ist nicht schlecht aber auch nicht herausragend, auf jedenfall nicht besser als irgendein F2P, ich würde das wohl spielen aber für Monatsgebühren ist es dann doch nicht gut genug.
Ich hab Guild Wars 2 derzeit und ich muss mir natürlich die Frage stellen bin ich bereit 10-15€ im Monat für ein MMO zu bezahlen wenn ich ein doch relativ gutes ohne kosten spielen kann.

Die ganzen MMOs haben ja nun auch nicht alle aus Spaß auf F2P umgestellt sondern weil niemand bereit ist für durchschnitt jeden Monat zu löhnen, ausser vielleicht die süchtigen Blizzard Jünger :lol:

Ein MMORPG nach 10 stunden Spielzeit zu bewerten obs nun gut oder schlecht sei ist ohnehin nicht möglich bzw nur für sehr oberflächliche Spieler ratsam...

Ich bin echt mal froh das ich nach 20 Stunden DAoC testen vor knapp 13 jahren nicht einfach aufgehört hab...den es hat Null Spaß gemacht, ich habs nur weitergespielt weil irgendwas im Hinterkopf zu mir sagte da muss noch mehr sein so einen müll würde doch niemand veröffentlichen, und dann habe ich es doch 5 jahre lang exzessiv gespielt und genossen, weil man eben erst hineinwachsen musste und das Endgame entscheidend war.

Ich habe in Eso seit langem wiedermal ein Gefühl der Freiheit...alles kann und nichts muss...keine Schlauchartigen Maps wo man in eine Richtung gedrängt wird kein Zahlensalat im Kampf dem man mehr Beachtung schenkt als dem Gegenüber und dem Umfeld, es hat durchaus potential ein echtes MMORPG zu werden und nicht nur ein MMOG wie fast alles andere in den letzten 10 Jahren.

Und keine Angst ich bin weder ein Fanboy noch in irgendeiner weise Gehyped...das lass ich schon seit 1,5 jahre AOC Prereleasehype nicht mehr zu :P

Habe mir auch mehr erwartet, aber so wirkt es echt wie Skyrim nur in billig. Für Hardcore Elder Srolls Fans ist es sicher was für ein paar Monate, bis man eben alles mal gesehen hat. Alle anderen warten gleich bis es F2P ist.
Aber im Grunde kann es ja egal sein ob es bei den PC Leuten flopt, ein paar Monate später kommt es für die Konsolen. Bis dahin sind die groben Spaßbremsen gepatcht und bei den Konsoleros wird man dann das dicke Geld machen. Liegt auch daran das es dort sehr wenige MMORPGs gibt, die haben nicht so eine Übersättigung.

Übrigens, lustige Notiz am Rande... habe festgestellt das TESO gar nicht erst startet, bzw sofort nach Launch mit ner Fehlermeldung abstürzt wenn ich Playclaw laufen habe... ob das wohl nen Grund hat??? :ugly:
Dabei wollte ich nicht mal ein video machen :lol:

Das ist bei mir aber mit jedem Spiel so. Playclaw ist meiner Erfahrung nach der letzte Müll. :D

@ Topic: Habs heut Mittag mal angezockt (wieso auch immer die Server online sind/waren) und war ehrlich gesagt nicht begeistert. Klar, abgespeckte Grafik für die Massentauglichkeit, Skyrim-ähnliches Spielgefühl wegen Elder Scrolls und so aber irgendwie sagts mir nicht zu. Vielleicht gibts da noch mehr aber ich konnte es nicht herausfinden. Man muss das "Startegebiet" (?) verlassen um mit der Quest weiter machen zu können und ich komm nicht durchs Portal. :/

Also dass was ich jetzt bis Level 10 gesehen habe ist alles Käse...
Die Grafik ist ok wenn man bedenkt dass wohl nicht bei jedem Skyrim auf höchsten Einstellungen läuft, MMO halt, aber trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht, hoffen wir mal bessere Grafik kommt zum Release, meine R9 290 taktet sich nicht runter weil sie zu heiß ist sondern weil ihr langweilig ist :ugly:
Aber das Gameplay ist irgendwie Käse, die Kämpfe sind total langweilig und das Fadenkreuz ist nur Deko weil zielen muss man eigentlich garnicht, die Menüführung ist einfach nur Müll wahrscheinlich weil das Spiel auch auf die neue Konsolen soll.
Die Animationen sind so lala, die Umbegung wirkt größtenteils wie hingeklatscht, die Englische Synchro ist kacke aber wenigstens ist die Deutsche mit bekannten Stimmen.
Fühlt sich wie billig Skyrim an, mehr nicht :hmm:

Ich könnte noch ewig so weitermachen...
Zum Endgame kann ich natürlich nichts sagen, aber es gibt wirklich garnichts in diesem Spiel das ein Abo Modell rechtfertigt.
Release in 3 Monaten und NDA bei einem doch größeren Stresstest sagen doch alles :schief:

Du sprichts mir aus der seele ein elders scroll mit Auto-Aiming bei Bogen und Zauberstab sowie dieses total träges und langweiliges Kampfsystem.
Ich frag euch wo sind die so groß angekündigten Revolutionen und Innovationen der zukunfts weisenden Spielemechanik bei TES online, wo sind sie??

Ein MMORPG nach 10 stunden Spielzeit zu bewerten obs nun gut oder schlecht sei ist ohnehin nicht möglich bzw nur für sehr oberflächliche Spieler ratsam...
...

Dann such dir mal in Google 10 beliebige Asia F2P MMOs raus, spiele diese eine Stunde, und sag mir nochmal dass man diese nicht dann schon bewerten kann...

Ab einen gewissen Grad von "Qualität" ist es völlig egal ob man ein Eine, Zehn, oder 500 Stunden spielt, irgendwann ist absehbar dann es einfach ein totaler Reinfall ist.

Alleine schon das Konsolen User Interface, die Animationen und locker ein dutzend Ladescreens schon im 30 Minuten Tutorial reichen für mich aus um einen riesigen Bogen darum zu machen.

Glaubt jemand ernsthaft, wer sich schon bei solche Grundlegenden Sachen wie UI und Animationen absolut nicht die geringste Mühe gibt / Kompetenz zeigt, dass es dann auf einmal im Endgame ein durchdachtes gut balanciertes und spielspassbringendes MMO sein wird?

Das ganze wird ein Desaster, jedenfalls auf dem PC und mit Abbomodell, als F2P/B2P und auf Konsolen könnte es vielleicht noch was werden.
Schade, nach Star Wars (sogar 2 mal!), Star Trek und Herr der Ringe wieder eine grosse Lizenz in den Sand gesetzt.

Wer es nicht glaubt, meinen Beitrag in 3-6 Monate nach Release nochmal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher BF4 gespielt,denn TESO is besser als jedes Guildwars,Starwars etc
Ich ignoriere mal dass du mich damit anscheinend beleidigen willst...

Wie begründest du denn das TESO besser ist als Star Wars oder Guild Wars?

Das Kampfsystem gaukelt einem Action und Dynamik vor die garnicht vorhanden ist.
Warum soll ich für jeden Schlag einzeln klicken wenn es belanglos ist wie und wohin ich schlage.
Gefühlt ist es völlig egal welche Waffe ich benutze, Waffengeschwindigkeit scheint es nicht zu geben und die Waffenart scheint größtenteils auch völlig egal zu sein.
Mit 2 Dolchen bin ich genauso schnell wie mit Schwertern oder Äxten, ich hab einfach nicht das Gefühl dass ich eine andere Waffe habe.

Ab einen gewissen Grad von "Qualität" ist es völlig egal ob man ein Eine, Zehn, oder 500 Stunden spielt, irgendwann ist absehbar dann es einfach ein totaler Reinfall ist.

Sehe ich genauso, wenn schon grundlegende Dinge eher nicht so Pralle sind ist es völlig egal was so im Endgame passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das jetzt näher erläutern, aber ich finde TESO bisher auch ziemlich langweilig (Stufe 8) und das Spiel wird sich ja wohl nicht mehr grundsätzlich ändern. Gut das ich nen BETA Key bekommen habe, spart mir das Geld für die Retailversion.

Insbesondere die Quests sind größenteils sehr einfallslos. "Schalter" sind immer gleich in der Nähe, Rätsel sind sehr einfach und Gegner bisher keinerlei herausforderung- Questreihen sind plötzlich so zu Ende, ein starker Gegner wird einem zwar gezeigt aber der läuft durch ein Portal einfach weg und Ende. Erst bei Balther (oder wie der hieß) dauert ein Kampf mal mehr als 10 Sekunden.

Das ist bei mir aber mit jedem Spiel so. Playclaw ist meiner Erfahrung nach der letzte Müll. :D

@ Topic: Habs heut Mittag mal angezockt (wieso auch immer die Server online sind/waren) und war ehrlich gesagt nicht begeistert. Klar, abgespeckte Grafik für die Massentauglichkeit, Skyrim-ähnliches Spielgefühl wegen Elder Scrolls und so aber irgendwie sagts mir nicht zu. Vielleicht gibts da noch mehr aber ich konnte es nicht herausfinden. Man muss das "Startegebiet" (?) verlassen um mit der Quest weiter machen zu können und ich komm nicht durchs Portal. :/

bist du nochnetmal auf der ersten insel (soweit ich weiß ist es bekannt das jede rasse am anfang auf einer insel startet) sondern noch in dem davo? also als dunkelelf muss man da nicht durchs portal sodern daneben durch einen tür....

Ps das video ist auf english in der news steht auf deutsch, möchte das nurmal anmerken^^

Habt ihr eigentlich wie im Bild von der News so eine Angabe das der key für das Wochenende nur ist? Bei mir steht da nur Betastart aber nix von Stresstest oder so?

Zurück