Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Patrick Bach von Dice sagt's wie es ist:
Wow, echt ein klasse Kommentar von Bach, das klingt wie Musik in meinen Ohren.

2 Generationen ist äußerst unrealistisch, 1 Generation passt da schon eher...
Wann wird wohl die PS4 kommen? 2013, 2014? Dann rechnet man mal ein paar Jahre drauf zur PS5, sagen wir mal 2018 (das wäre schon früh) und ich glaube die Hardware, die eine Konsole 2018 haben wird ist beim PC aktuell noch nicht standart...
Wer hätte das erahnen können! 7 Jahre sind beim PC wie 1 Jahrtausend bei anderen Dingen (leicht übertrieben gesagt ^^ )Lies Dir das nochmal durch bitte.
Du sagst,das eine Konsole,die 2018 kommt also in 7 Jahren, dem PC von 2011 überlegen sein wird?Wer hätte das erahnen können! 7 Jahre sind beim PC wie 1 Jahrtausend bei anderen Dingen (leicht übertrieben gesagt ^^ )
Rein von den grafikchips her würde Ich auch mal sagen das der PC 5 generationen vorraus ist.
Noch einfacher als Oblivion mit seinem GPS und der Schnellreisefunktion? Da war Morrowind noch ein ganz anderes Kaliber. (Das erschien übrigens auch für die XBOX)(...) Skyrim soll eine größere Zielgruppe ansprechen und wird deshalb auch zugänglicher sein als die Vorgänger.(...)
Weil mal wieder die Entwickler den Fans die Arbeit machen lassen.Naja guckt euch ma Oblivion an, mit allen möglichen Tweaks und Grafikmods kommt die Grafik schon ziemlich nah an DX10-Niveau, ich bin mir ziemlich sicher dass Skyrim sich nach wenigen Monaten grafisch gewaltig von der Originalversion abhebt.
So ist es!! es ist einfach nur Schwachsinn.Richtig, denn Portieren heißt immer, dass eine Maschine den Code so übersetzt, dass man individuelle Sachen nicht berücksichtigt. Dabei haben immer die die schlechten Karten, die nicht zu den Lead-Plattformen gehören. Und in Deutschland ist der PC die Leadplattform. Das setzt Bethesda aufs Spiel.

Ich glaub AMD meinte damit dass ein PC von 2011 nicht 2 Generationen vorraus ist in dem Sinne das er gleich gut ist wie die übernächste Konsolengeneration.
Sieht man es vom Standpunkt der Konsolen aus ist der PC natürlich keine 2 Generationen vorraus, gesamt gesehen aber überspringen Konsolen ja meistens 3-4 PC Generationen (PS2 zu PS3 z.B.)
Und da würd ich auch sagen das der PC bei weitem vorraus ist, vor allem auch in der Art wie ein Spiel programmiert werden kann. Bei den Konsolen ist der Entwickler in seinen Möglichkeiten der Umsetzung ja doch eher eng Angebunden.

!Tja, leider .... die "Next Gen"-Konsolen werden die techn. Entwicklung noch locker ~2 Jahre bremsen bis die Next Next Gen-Konsolen rauskommen, vorher wird man nur an einigen wenigen Titeln mit dem PC als Lead- oder Exklusivplatform erkennen können wie weit entwickelt die Spielegrafik eigentlich schon ist .... siehe Witcher 2 (das bei allem auf Anschlag ziemlich geil aussieht!) oder BF3 ...Bei TES IV: Oblivion war auch die Xbox 360 die Leadplatform. Nur damals war's weniger schlimm.