Was laberst du da von wegen was die können? Ich hatte erst Battlefield 3 gekauft und bissl gespielt, dann CoD Modern Warfare 3, Saugute Spiele aber dann kam am 11.11.11
mein vorbestelltes Skyrim. Altaaaaaa, seitdem habe ich, durch Arbeit (die mir im Übrigen Spaß macht
) erst 65 Stunden an dem Spiel gesessen.
Aber von Oberflächenfehlern seh ich bei den wahnsinnig vielen und mächtigen Möglichkeiten selten welche. Ja, ich bleib mal in einer Höhle im Boden hängen. Kam aber wieder raus.
Speichern ist eh das a und o. Und dann hab ich mich mit der Grafik und den Mods auseinandergesetzt. Das Spiel sieht jetzt so geil aus und von der Flüssigkeit her läufts tausend mal besser
als Fallout Vegas vorher. Was heißt besser. Ich habe mit dem Intel i7 2600 auch keine Probleme
Die Gigabyte GTX 470 SOC 13I tut ihr übriges.
Und jetzt mal ganz ganz ehrlich meine Meinung zu den Spackos an den Playsi und Xi Geräten: Rollenspiele, BESONDERS Skyrim sind eben für den PC und nur PC rockt.
Man spart hier und da mal zusammen und schraubt sich dann (oder lässt sich schrauben) einen absolut Hardwarestrotzenden PC zusammen. Skyrim läuft bei
meinem Bruder auf 1900x1080 gutaussehend flüssig. Und das bei einem AMD X4 965 und einer veralteten GTX 260 OC.
Konsolen hatten bis jetzt immer nur einen Vorteil: Man muss die lästigen Vorprogramme nicht installieren. Und trotzdem: Wenn man alles in Ruhe und ordentlich macht und updatet, hat
man NULL Probleme mit allem. Man muss halt auch mal lesen und sich bissl beschäftigen. Und damit meine ich nicht, den ganzen Tag davorsitzen.
SKYRIM toppt alle vergangenen Rollenspiele um ein vielfaches. Manche haben eine bessere Geschichte, andere ein besseres Menü. Aber keiner schafte je
eine so atemberaubende Landschaft und erzeugte ein gefühl des wirklichen IM SPIEL SEINS. Auf der Konsole mit dem Controller zu drehen und damit Genauigkeit zu erzeugen, scheint
mir bei solchen Spielen grottenschlecht. Bei Ballerspielen ist das was anderes und auch da ist das schnelle umschalten und gucken zu langsam. Man spielt diese ganzen Spiele vielleicht durch.
Aber mit Maus und Tastatur bis du sofort und in der Millisekunde im Geschehen und kannst reagieren. Mit den Minijoysticks an den Controllern mag das etwas besser gehen, aber die Präzision
der Maus erreicht son Teil nie. Und zieh dir die Preise fürn Konsolenspiel rein. 60 bis 70 Euro??? Runtergesetzte ausgenommen.
Quasi immer 10 bis 15 Euro mehr für schlechtere Grafik.
Und für die Standart-Konsolenleute-Antwort, dass man jedem das seine lassen sollte: Das lasse ich immer, allerdings sind die Vorzüge vom PC unantastbar und manche kennen diese vielleicht gar nicht,
weil sie zu hause immer nur eine Konsole hatten und nebenan immer nur ein 400 Mhz PC stand. Wissen also gar nicht, was der PC Markt schon so hergibt.
Denen möchte ich ans Herz legen: Egal wie Mobil ihr mit einem Laptop seit. Für einen Guten Laptop, für den du 1500 € ausgibst, hast du für das gleiche Geld mindestens mal das doppelte an Hardwarepower für einen PC
Rede beendet