The Elder Scrolls 5 Skyrim: Entwickler kündigt Patch 1.4 für Januar 2012 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Entwickler kündigt Patch 1.4 für Januar 2012 an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Entwickler kündigt Patch 1.4 für Januar 2012 an

Sehr schön, auf der Xbox 360 gibts immer noch kleinere Bugs, vor allem Clipping-Fehler. Manche NPCs stecken mit den Füßen im Boden. :ugly:

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Entwickler kündigt Patch 1.4 für Januar 2012 an

Na hoffentlich fliegen nicht wieder die Drachen rückwärts. Die können ja das eine Mod die angeblich CPU leistung steigert integrieren. Das wäre doch mal was.

Der Code von Skyrim ist echt lausig programmiert..
Dann machs mal besser, Sportsfreund. Bei so einem umfangreichem RPG sind halt Fehler unausweichlich. Sry, aber das ist nun mal so. Auf gewissen Plattformen muss aber wohl noch zusätzlich nachgebessert werden.

Aber zumindest auf meinem PC läufts fast reibungslos. Und ich hab bereits knapp 100 Stunden gespielt. Nur hin und wieder schleichen sich ein paar Probleme beim Abschließen von Aufgaben ein, wenn man die betreffenden Gegenstände womöglich schon vorher entdeckt. Dann helfen halt nur mehr spezifische Console-Befehle. Auch die Physik hat manchmal kleinere Macken. Und AA klappt bei mir auch nicht so, wie es sein sollte. Aber sonst...läufts eigentlich echt gut. Bisher nur 3 Abstürze (glaub ich) und die waren vor den Patches. Fliegenden Mammuts oder rückwärtsfliegenden Drachen bin ich jedenfalls noch nicht begegnet. :D

Das einzig schräge war mal in einer Höhle ein Bär, der an der Decke "klebte". Aber der kam dann eh wieder runter. ^^

Ein "einfacher" Modder hat es geschafft bis zu 40% mehr CPU-Performance rauszuholen.

Der Modder sagt selbst das Skyrim einfach nur schlecht programmiert wurde.

Was sagt uns das wohl ?..

Skyrim: Bis zu 40 Prozent mehr CPU-Performance auch ohne SKSE - Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert [News des Tages] - mod, rollenspiel, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim

Ich finde, dass Skyrim eigentlich ganz gut programmiert wurde...
Im Gegensatz zu Battlefield 3 ist Skyrim wirklich effizient und relativ bugfrei programmiert...
Ehrlich gesagt find ich die Grafik von Skyrim auch einen großen Tick besser als die von BF3...

Im Gegensatz zu Battlefield 3 ist Skyrim wirklich effizient und relativ bugfrei programmiert...
Ehrlich gesagt find ich die Grafik von Skyrim auch einen großen Tick besser als die von BF3...

Also du lebst wohl in einem paralleluniversum =D

Lol - was du meinst, ist vielleicht das Design, aber sicher nicht die Grafik.

Ich tausche Skyrim mit Battlefield 3 und Battlefield 3/BF3 mit Skyrim.

Grafik ist halt einfach auch eine Frage des Geschmacks. Lediglich die Technik kann man miteinander vergleichen. Mir gefällt zum Beispiel Design und Grafik von RAGE besser als die von Battlefield 3. Auch wenn es technisch gesehen deutlich schwächer ist. Ebenso stehe ich auf dunkelhaarige Mädels und andere vielleicht auf blonde Mädchen.

Grafik ist halt einfach auch eine Frage des Geschmacks. Lediglich die Technik kann man miteinander vergleichen. Mir gefällt zum Beispiel Design und Grafik von RAGE besser als die von Battlefield 3. Auch wenn es technisch gesehen deutlich schwächer ist. Ebenso stehe ich auf dunkelhaarige Mädels und andere vielleicht auf blonde Mädchen.

Hübsch & ver .. müssen Sie sein, Haarfarbe kann am leichtesten geändert werden :ugly:

Immerhin haben sie laut den News für die Konsole genau so mies programmiert... Beth, was könnt ihr eigentlich :ugly:

5 Jahre Entwicklung, aber keine 2 Wochen Zeit irgendeinen Programmierer vors Spiel zu setzen damit der oberflächlich ein paar Abläufe optimiert :ugly:
Welcome to Beths World.

Das Problem bei Rage ist ja das OpenGL unter Windows fast immer ein Problem ist grade bei AMD/Ati GPUs.

Was laberst du da von wegen was die können? Ich hatte erst Battlefield 3 gekauft und bissl gespielt, dann CoD Modern Warfare 3, Saugute Spiele aber dann kam am 11.11.11
mein vorbestelltes Skyrim. Altaaaaaa, seitdem habe ich, durch Arbeit (die mir im Übrigen Spaß macht :D) erst 65 Stunden an dem Spiel gesessen.
Aber von Oberflächenfehlern seh ich bei den wahnsinnig vielen und mächtigen Möglichkeiten selten welche. Ja, ich bleib mal in einer Höhle im Boden hängen. Kam aber wieder raus.
Speichern ist eh das a und o. Und dann hab ich mich mit der Grafik und den Mods auseinandergesetzt. Das Spiel sieht jetzt so geil aus und von der Flüssigkeit her läufts tausend mal besser
als Fallout Vegas vorher. Was heißt besser. Ich habe mit dem Intel i7 2600 auch keine Probleme :D :D Die Gigabyte GTX 470 SOC 13I tut ihr übriges.

Und jetzt mal ganz ganz ehrlich meine Meinung zu den Spackos an den Playsi und Xi Geräten: Rollenspiele, BESONDERS Skyrim sind eben für den PC und nur PC rockt.
Man spart hier und da mal zusammen und schraubt sich dann (oder lässt sich schrauben) einen absolut Hardwarestrotzenden PC zusammen. Skyrim läuft bei
meinem Bruder auf 1900x1080 gutaussehend flüssig. Und das bei einem AMD X4 965 und einer veralteten GTX 260 OC.
Konsolen hatten bis jetzt immer nur einen Vorteil: Man muss die lästigen Vorprogramme nicht installieren. Und trotzdem: Wenn man alles in Ruhe und ordentlich macht und updatet, hat
man NULL Probleme mit allem. Man muss halt auch mal lesen und sich bissl beschäftigen. Und damit meine ich nicht, den ganzen Tag davorsitzen.

SKYRIM toppt alle vergangenen Rollenspiele um ein vielfaches. Manche haben eine bessere Geschichte, andere ein besseres Menü. Aber keiner schafte je
eine so atemberaubende Landschaft und erzeugte ein gefühl des wirklichen IM SPIEL SEINS. Auf der Konsole mit dem Controller zu drehen und damit Genauigkeit zu erzeugen, scheint
mir bei solchen Spielen grottenschlecht. Bei Ballerspielen ist das was anderes und auch da ist das schnelle umschalten und gucken zu langsam. Man spielt diese ganzen Spiele vielleicht durch.
Aber mit Maus und Tastatur bis du sofort und in der Millisekunde im Geschehen und kannst reagieren. Mit den Minijoysticks an den Controllern mag das etwas besser gehen, aber die Präzision
der Maus erreicht son Teil nie. Und zieh dir die Preise fürn Konsolenspiel rein. 60 bis 70 Euro??? Runtergesetzte ausgenommen.
Quasi immer 10 bis 15 Euro mehr für schlechtere Grafik.
Und für die Standart-Konsolenleute-Antwort, dass man jedem das seine lassen sollte: Das lasse ich immer, allerdings sind die Vorzüge vom PC unantastbar und manche kennen diese vielleicht gar nicht,
weil sie zu hause immer nur eine Konsole hatten und nebenan immer nur ein 400 Mhz PC stand. Wissen also gar nicht, was der PC Markt schon so hergibt.
Denen möchte ich ans Herz legen: Egal wie Mobil ihr mit einem Laptop seit. Für einen Guten Laptop, für den du 1500 € ausgibst, hast du für das gleiche Geld mindestens mal das doppelte an Hardwarepower für einen PC ;)

Rede beendet :D

Was laberst du da von wegen was die können? Ich hatte erst Battlefield 3 gekauft und bissl gespielt, dann CoD Modern Warfare 3, Saugute Spiele aber dann kam am 11.11.11
mein vorbestelltes Skyrim. Altaaaaaa, seitdem habe ich, durch Arbeit (die mir im Übrigen Spaß macht :D) erst 65 Stunden an dem Spiel gesessen.
Aber von Oberflächenfehlern seh ich bei den wahnsinnig vielen und mächtigen Möglichkeiten selten welche. Ja, ich bleib mal in einer Höhle im Boden hängen. Kam aber wieder raus.
Speichern ist eh das a und o. Und dann hab ich mich mit der Grafik und den Mods auseinandergesetzt. Das Spiel sieht jetzt so geil aus und von der Flüssigkeit her läufts tausend mal besser
als Fallout Vegas vorher. Was heißt besser. Ich habe mit dem Intel i7 2600 auch keine Probleme :D :D Die Gigabyte GTX 470 SOC 13I tut ihr übriges.

Und jetzt mal ganz ganz ehrlich meine Meinung zu den Spackos an den Playsi und Xi Geräten: Rollenspiele, BESONDERS Skyrim sind eben für den PC und nur PC rockt.
Man spart hier und da mal zusammen und schraubt sich dann (oder lässt sich schrauben) einen absolut Hardwarestrotzenden PC zusammen. Skyrim läuft bei
meinem Bruder auf 1900x1080 gutaussehend flüssig. Und das bei einem AMD X4 965 und einer veralteten GTX 260 OC.
Konsolen hatten bis jetzt immer nur einen Vorteil: Man muss die lästigen Vorprogramme nicht installieren. Und trotzdem: Wenn man alles in Ruhe und ordentlich macht und updatet, hat
man NULL Probleme mit allem. Man muss halt auch mal lesen und sich bissl beschäftigen. Und damit meine ich nicht, den ganzen Tag davorsitzen.

SKYRIM toppt alle vergangenen Rollenspiele um ein vielfaches. Manche haben eine bessere Geschichte, andere ein besseres Menü. Aber keiner schafte je
eine so atemberaubende Landschaft und erzeugte ein gefühl des wirklichen IM SPIEL SEINS. Auf der Konsole mit dem Controller zu drehen und damit Genauigkeit zu erzeugen, scheint
mir bei solchen Spielen grottenschlecht. Bei Ballerspielen ist das was anderes und auch da ist das schnelle umschalten und gucken zu langsam. Man spielt diese ganzen Spiele vielleicht durch.
Aber mit Maus und Tastatur bis du sofort und in der Millisekunde im Geschehen und kannst reagieren. Mit den Minijoysticks an den Controllern mag das etwas besser gehen, aber die Präzision
der Maus erreicht son Teil nie. Und zieh dir die Preise fürn Konsolenspiel rein. 60 bis 70 Euro??? Runtergesetzte ausgenommen.
Quasi immer 10 bis 15 Euro mehr für schlechtere Grafik.
Und für die Standart-Konsolenleute-Antwort, dass man jedem das seine lassen sollte: Das lasse ich immer, allerdings sind die Vorzüge vom PC unantastbar und manche kennen diese vielleicht gar nicht,
weil sie zu hause immer nur eine Konsole hatten und nebenan immer nur ein 400 Mhz PC stand. Wissen also gar nicht, was der PC Markt schon so hergibt.
Denen möchte ich ans Herz legen: Egal wie Mobil ihr mit einem Laptop seit. Für einen Guten Laptop, für den du 1500 € ausgibst, hast du für das gleiche Geld mindestens mal das doppelte an Hardwarepower für einen PC ;)

Rede beendet :D

Das beste und verständlichste an deinem Beitrag sind die beiden letzten Wörter. Du fährst hier völlig unnötig irgendwelche verwirrenden Geschütze auf.

Zurück