News The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered mit Unreal Engine 5 ist da

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Bethesda hat wie erwartet einen Remaster von The Elder Scrolls 4: Oblivion angekündigt - und liefert das Spiel gleich per Shadow Drop aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered mit Unreal Engine 5 ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War denn die alte Version inzwischen bug-frei?
So wie ich das in Erinnerung habe, ist man um die ganzen Community-Patches nicht herum gekommen (Bethesda-typisch halt).

Wurden die ganzen alten Bugs mitgenommen?
So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, ist das alte Oblivion immer noch das Grundgerüst über das die neue Grafik "gestülpt" wurde.

Habe daher keine Lust erst wieder auf Patches per MOD zu warten.

Gibts dazu nähere Infos?

Puhhhhh..... Der Preis ist heiß, und dann keine Deutsche Syncro.
Mein Englisch ist nicht so das beste, geht aber anstrengend für mich. Vor 45 Jahren war das nicht so wichtig, dachte ich mal. 😂
Ich rate euch, werdet nicht alt und denkt dran, was ihr heute als unwichtig erachtet....

Na ich warte erstmal Tests ab und hoffe, dass es dennoch so gut heute ist wie es früher war. 😉

(Shit bin ich Alt.)

War denn die alte Version inzwischen bug-frei?
So wie ich das in Erinnerung habe, ist man um die ganzen Community-Patches nicht herum gekommen (Bethesda-typisch halt).

Wurden die ganzen alten Bugs mitgenommen?
So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, ist das alte Oblivion immer noch das Grundgerüst über das die neue Grafik "gestülpt" wurde.

Habe daher keine Lust erst wieder auf Patches per MOD zu warten.

Gibts dazu nähere Infos?
4gb vs 120gb da ist alles neu

Ich bin sehr neugierig, warte aber erstmal Tests und Benchmarks ab. Auch will ich wissen, ob da eine große Moddingcommunity hintersitzt wie bei Skyrim.

Dass die UE5 verwendet wird könnte für mich zum Problem werden, da diese Engine einen Nvidia-Bias aufweist und ich 'ne 7900 XT verwende.

Der Preis ist zu hoch für ein Remaster. Diese Pferderüstung dann nochmal für 10€ extra. Ja klar, Bethesda :lol:
Den Hardwareanforderungen traue ich nicht im Geringsten. UE5 Engine und dann so relativ niedrige Anfordeungen glaubt doch wohl keiner wirklich ....
Letztendlich ist es nur ein Spiel mit aufpolierter Grafik zum Vollpreis. Das ist es mir nicht wert.

Ich verstehe echt nicht warum die beim Remaster keine Deutsche Synchro haben, und dann noch so frech sein dafür 55€ verlangen.
Bitte nicht falsch verstehen, das Game sieht echt fantastisch aus, aber wo ist das Problem die alten Soundfile hinzuzufügen, ggf. mit KI Überarbeitung!?
Aber hoffen wir mal auf die Mod Community, wie immer bei Bethesda Spielen -.-

Zurück