News The Elder Scrolls 4: Oblivion - Erste Screenshots und voraussichtlicher Release des UE5-Remakes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Remake von The Elder Scrolls 4: Oblivion soll ganz sicher in Kürze via Shadowdrop veröffentlicht werden, behauptet Brancheninsider und Spielejournalist Jeff Grubb. Zudem sind jetzt Bilder und Ingame-Screenshots rund um die Neuauflage aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 4: Oblivion - Erste Screenshots und voraussichtlicher Release des UE5-Remakes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Habe Oblivion gekauft und damals auch angefangen (irgendwann so 2013 oder 2014), wurde aber nie warm damit. Ich kam einfach nicht mit der Grafik zurecht, auch wenn diese eigentlich vollkommen egal wäre. Von daher klingt das echt gut. Nun warte ich mal die Tests ab, wenn die positiv ausfallen, würde ich es mir nochmals kaufen.

Da ich mit TES:V, sowie Fallout 3 und 4 sehr viel Spaß hatte, wäre ich sogar bereit, den Vollpreis zu zahlen.
 
Da bin ich ja mal wirklich gespannt wie das dann am Ende aussieht, also Offizielles TES:IV Oblivion Remake mit UE5 Engine als Unterbau vs Skyblivion, Fan Remake von Oblivion mit der Engine von TES:V.
 
Habe Oblivion gekauft und damals auch angefangen (irgendwann so 2013 oder 2014), wurde aber nie warm damit. Ich kam einfach nicht mit der Grafik zurecht, auch wenn diese eigentlich vollkommen egal wäre. Von daher klingt das echt gut. Nun warte ich mal die Tests ab, wenn die positiv ausfallen, würde ich es mir nochmals kaufen.

Da ich mit TES:V, sowie Fallout 3 und 4 sehr viel Spaß hatte, wäre ich sogar bereit, den Vollpreis zu zahlen.
Verpass nicht das beste vom besten.
 
Das Game ging absolut an mir vorbei damals.

Aber jetzt in neuem Gewand werde ich’s mir sicher anschauen und zocken :daumen:
 
Schöner Testlauf für einen möglichen Enginewechsel weg von der Gamebryo bei Bethesda: Bei einem Remake in UE5 ist auch nur die Grafik wirklich vergleichbar, da punktet die Engine natürlich ganz klar. Abseits des Hauptplots genießt ein Remake bei allem anderen natürlich entsprechende Freiheit. So kann man das Ganze gefahrlos testen.

Die Frage stellt sich nur nach dem Moddingfreundlichkeit; die ist bei der alten Engine unzweifelhaft gegeben und ohne die wären auch keine Special, Deluxe, Anniversary etc. Rereleases attraktiv.
Da rechne ich leider auch mit Rückschritten, aber ich lasse mich gerne überraschen.
und Gpu fressen ohne Ende. Wahrlich ein Traum.
Da traue ich Bethesda und Microsoft mehr zu. Eher der "best case UE5", also "cineastisch" aber ohne größere Bugs oder Gestottere; abseits der Städte zumindest, wo die ganzen NPCs traditionell jede Optimierung vernichten, sobald die mehr machen als nur Rumstehen.
 
Die Deluxe-Edition bitte unbedingt mit der extra Pferderüstung releasen, die es nur als besonderen DLC für das Original-Spiel gab. Auf die freut sich jeder echte Fan ganz besonders innig! :lol:
Bitte dann im game pass.
Ansonsten zock ich es nicht an.
Dort bleibt dir dann aber wahrscheinlich die Pferderüstung verwahrt... :(
Habe Oblivion gekauft und damals auch angefangen (irgendwann so 2013 oder 2014), wurde aber nie warm damit. Ich kam einfach nicht mit der Grafik zurecht, auch wenn diese eigentlich vollkommen egal wäre. Von daher klingt das echt gut. Nun warte ich mal die Tests ab, wenn die positiv ausfallen, würde ich es mir nochmals kaufen.
Auch wenn du mit der Grafik warm geworden wärst: Das Spiel ist ganz grundsätzlich systemisch kaputt:
Oblivion war das erste Spiel, das ich verdammt lange gespielt habe und bei dem dann die Frage aufkam: Wozu eigentlich? Das, was ich hier mache, ist doch Blödsinn! Ich beschwöre Untote, wirke Heilzauber, kloppe die Untoten zu Brei, springe währenddessen wie blöde herum und das alles nur, weil das LearningByDoing-Levelsystem so bescheuert gemacht ist, dass zählt, was man bis zu einem Levelaufstieg gemacht hat, um zu bestimmen, wie stark man danach Attribute (das dann aber per Wahl!) steigern darf. Aber nur bis zu einem bestimmten Limit. Als ich das realisiert hatte, habe ich das Spiel genervt bei Seite gelegt und nie wieder angefasst.

Aufs echte Leben bezogen: Wenn du besonders schlau werden willst, dann lies einfach möglichst oft das gleiche Buch. Aber du solltest auch noch die gleiche Ausdauerübung immer wieder durchführen. Ob du währenddessen gigantische sonstige Erfahrungen machst? Irrelevant. Was zählt, ist, dass du 200 Seiten ließt und 2000 Kalorien verbrennst. Danach mach, was du willst, du wirst auf einen Schlag schlauer und ausdauernder...
...aber wenn du 400 Seiten ließt, dann wirst du nicht schlauer als mit 200 Seiten. Nein, immer 200 Seiten auf einen Schlag.

Ich glaube leider kaum, dass Bethesda da ans Reißbrett zurückgeht und ein vernünftiges System darüberstülpt.
 
Zurück