News Oblivion-Remake mit Unreal Engine 5: Könnte "jederzeit" veröffentlicht werden

Mein erstes open world war daggerfall, damals etwas nichts vorher dagewesenes. Wenn sich jemand dran trauen würde und es gut umsetzen könnte wäre ich sofort dabei.

Sagen wir es so - ob die Gerüchte stimmen oder nicht, denn eine offizielle Bestätigung eines Remakes hat es ja meines Wissens nicht gegeben, eine neue Version von Oblivion wird in jedem Fall dieses Jahr spielbar werden: Skyblivion.
Ärgerlich für die Modder, aber genau richtig für XBox/Playstation Spieler.
Ich schätze hier würde man bei Skyblivion eh komplett leer ausgehen. Also wäre ein offizielles Oblivion Remake für alle Plattformen schon von Vorteil.

Das beste an oblivion war das add-om shivering isles.
Der Rest ist aus heutiger Sicht einfach nicht mehr so geil.
Je nachdem wie es umgesetzt wurde werden Skyrim VeteranenInnen das ein oder andere vermissen.

Stimmt schon, einiges hat Skyrim besser gemacht als sein Vorgänger. Die Welt war etwa zwar kleiner, aber auch organischer gebaut und bot mehr einzigartige Orte mit Wiedererkennungswert.

Ein Downgrade gab es aber ggü. Oblivion auch: Die Gildenquests waren viel kürzer mit weniger Aufstiegen und am Ende des Tages weniger befriedigend. Das galt für Krieger- (in Skyrim "Gefährten") und Magiergilde genauso wie für die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde. Diese in neuem Gewand nochmal zu spiele, fände ich sehr ansprechend :)

Ärgerlich für die Modder, aber genau richtig für XBox/Playstation Spieler.
Ich schätze hier würde man bei Skyblivion eh komplett leer ausgehen. Also wäre ein offizielles Oblivion Remake für alle Plattformen schon von Vorteil.

Das ist natürlich möglich. Ich habe zwar im Ohr, dass es Mods mittlerweile teils auch auf den Konsolen gibt, weiß aber nicht, ob und unter welchen Voraussetzungen das auch stimmt. Dafür bin ich wohl einfach zu sehr PC-Spieler, obwohl am Fernseher auch eine Xbox Series X angeschlossen ist.

Du meinst ingame? Wäre mir neu.
Ich hatte es als InGame Option, hatte grad einmal danach gesucht aber nichts gefunden und demnach kam es dann wohl doch von einem Plugin. 2006/2007 is auch schon wirklich lang her!

Wenn ich mein Orginal raus kramen würde und installieren..... könnte ich vielleicht nachschauen ob es wirklich durch ein Plugin war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück