The Division: Zunehmend Probleme mit Cheatern

Vielleicht wäre es alternativ zum Ban besser, Leute die gecheatet haben zeitlich begrenzt (zB für ein halbes Jahr) zu markieren, zB durch einen Zusatz oder Symbol zum Spieler-/ Profilnamen, so dass es jeder sieht.
Wäre evtl. auch ein psychologischer Effekt, da es sich Leute zweimal überlegen würden mit denen zu zocken, und auch der öffentliche Spott wäre ein netter Nebeneffekt.

psychologischer Effekt bei leuten die mit cheats durch die map rennen und alles abballern was ihnen in den weg kommt?

viel glück ;)

Im Prinzip ist ein cheater ein digitaler Vergewaltiger. Während andere durch cheater leiden haben die cheater ihren Spass, also von der Deutung nix anderes als eine Vergewaltigung. Das Penetrationswerkzeug ist in dem Fall ein Aimbot / Wallhack.

Betrachtet man noch den Finanziellen schaden am Kunden als auch Unternehmen.
- Der Kunde kann das Spiel nicht zurückgeben.
- Der Publisher verkauft weniger. Ich meide inzwischen alles was mit Ubisoft und Multiplayer zu tun hat aus Erfahrung.

Also wenn ich falsch Parke bekomme ich ein Strafzettel, warum bezahlt ein cheater nichts, außer die Abo kosten für sein Tool?

Rein theoretisch kann man in Zukunft mit TTIP cheater finanziell ruinieren. Wer cheatet verliert sein Häuschen und kann private Insolvenz beantragen, da man den schaden nie im leben begleichen kann. Der Gedanke gefällt mir und macht TTIP trotz dem Beigeschmack sehr sympathisch.

Ich bin mal gespannt auf das geschlossene System von Microsoft store, evtl. wäre das auch ein Sieg gegen cheater.
Du vergleichst einen Cheat in einem Online-Spiel mit einer Vergewaltigung?

Das meinte ich ja nicht, sondern dass eine Markierung dazu beitragen könnte, sie wären dann öffentlich gebrandmarkt. Vielleicht wäre es noch ganz hilfreich ihre Positionen auf der Map anzuzeigen, damit man im Vorfeld weiß wo diese Eierlosen Cheater sich befinden.

Man muss ganz einfach eine Lösung finden.

psychologischer Effekt bei leuten die mit cheats durch die map rennen und alles abballern was ihnen in den weg kommt?

viel glück ;)

Naja mich jedenfalls wunderts nicht. Man muss bei Ubisoft-Spielen einfach schon einsehen, dass diese für eher "junge Erwachsene" also Jugendliche und Kids gemacht sind (schon allein vom Schwierigkeitsgrad her), als für Erwachsene. Das Resultat daraus ist halt ein ebendieses Publikum.
Man merkt du hast das Spiel nicht gespielt. Wenn du Missionen auf schwer spielst solltest du entweder mit blauem Gear eingedeckt sein, oder ein paar Level drüber sind wird du gaaaanz schnell weggefeht von der KI. Besonders alleine pusht die KI die Seite, die du nicht beschießt sehr schnell und steht neben dir, was mit dem Tot resultiert. Das Spiel ist (auf Schwer) nicht einfach, was imo einen sehr großen Reiz bietet und Spaß macht.:daumen:
Beleidigungen hab ich in Division noch gar nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurde ich von Cheatern verschont! :)

Das Spiel an sich ist einfach der Wahnsinn. Das Gameplay ist fantastisch und diese erdrückende Stimmung in der Stadt. :hail: Richtig geil ist z.B. der Broadway bei Nacht und dichtem Nebel. :hail:
Jedenfalls eine klasse Arbeit der Entwickler! Jetzt noch effektiver gegen Cheater vorgehen und das Spiel hier und dort Patchen und erweitern. :daumen:

Ich bin beim Cheaten Allgemein immer irgendwie zweigespalten.

Es ist eine Sache wenn man z.B. in einem Singleplayer mogelt oder ob es in einem Multiplayer passiert.
Und wenn, ob es sich auf andere auswirkt.
Auch ob man dafür Schutzmechanismen umgehen muss bzw. einen Bann riskieren müsste spielt auch eine große Rolle.

Ich benutz selber gerne mal Cheatengine, ich hab nicht mehr so viel Zeit zum daddeln wie früher, da gibt man sich schon Mal einen kleinen Boost zwischendurch.
Meistens nur ein wenig Geld.
Oder auch mal ein paar Skill Punkte mehr.

Finde ich persönlich alles relativ harmlos, solang man es nicht übertreibt.
Man kann sich den eigenen Spaß am Spiel schnell kaputtmachen.

Bei Borderlands (alle Teile) fand ich es z.B. sehr grenzwertig.
Zwar hat das Spiel selbst keinen Cheat-Schutz und man kann manipulieren was man will, aber wenn man Host ist, dann kann man die verbundene Charaktere auch editieren.
Das finden die Leute dann nicht mehr so komisch, wenn man ihnen auf einmal das Inventar leert, skill punkte verschwinden lässt.
Alles wäre machbar gewesen.
Hab ich persönlich zwar nie gemacht, fand ich zu fies, besonders wenn der andere nicht auch einen Hack hat um das wieder rückgängig zu machen.
Aber z.B. die XP von einem besonders vorlauten Mitspieler einfach mal eingefroren, das fand ich dann auch ein wenig lustig und wie er sich lautstark gewundert hat... :lol:

Zu weit geht es doch immer dann, wenn man dafür explizite Schutzmaßnahmen umgehen muss, womit doch eigentlich schon klar sein sollte, dass es eben nicht egal ist.

Und dann auch noch Dinge wie Aimbot und Co., einfach nur armselig.
Würde ich nie benutzen.
Ich hab das vor Jahren mal aus Spaß ausprobiert, damals noch cs 1.6 (auf einem eigenen Server) und das ist so unbeschreiblich albern, ich mein da brauchst gar nichts mehr selber machen, daneben schießen ist nicht mehr.
Kannst dich afk in die Ecke stellen und trotzdem das Spiel gewinnen.

Sobald es darum geht, dass man gegeneinander als Spieler antreten muss und die Motivation ganz klar nicht mehr auf ein wenig Spaß oder Beschleunigung und Vereinfachung des Gameplays ausgelegt ist, sondern ganz klar darauf den anderen den Spaß zu verderben, find ich das nicht mehr in Ordnung.

Was muss man für ein kleines Licht sein um sich auf diese Art über andere behaupten zu können?
Mich würd ja echt mal interessieren was ein Psychologe über ein Gespräch mit so jemandem zu berichten hätte.

2 stunden in der dark zone?

das ist halt einfach mal garnichts in 2 stunden mach ich ein paar bosse und bin fertig würde da stehen 20-30 stunden in der dark zone hätte man vielleicht eine vernünftige aussage aber selbst ich mit 10-15 stunden hab gestern schon einen gesehen

Es sollte zusammen mit dem restlichen Geschreibsel ja nur den ursprünglichen Artikel relativieren. Leider darf ich entgegen vieler Vorstellungen nicht auf der Arbeit zocken. :P

Es gibt immer einen der nen Exploit findet oder sich mit einem Cheat einen Vorteil sichern will... ich glaub seitdem es Spiele gibt, gibts immer einen der es versucht und auch tut.
Ich finde jedoch, es ist ein Unterschied ob er es rein für sich macht in "Singeplayer-Games" um schneller oder einfacher voran zu kommen oder in einem Multiplayer-Game wie BF, etlichen MMO's usw. und damit anderen einen Nachteil beschert.

In so manchem Spiel in meiner Vergangenheit (immerhin spiele ich seit gut 30 Jahren auf diversen Plattformen) habe ich auch mal den ein oder anderen Cheat probiert und genutzt, jedoch waren dies REINE Singleplayer Games und habe damit niemanden anderen geschädigt oder mir ihnen gegenüber einen Vorteil verschafft. Es war just for fun und teils gab es auch mal Momente, wo man ums verrecken nicht weiterkam bis man eben diese kleine Schummelei beging.

Leider erlebe ich schon seit mittlerweile bald zwei Jahrzehnten das es eben viele Wichte gibt, die im Privatleben so klein sind oder so wenig leisten das sie sich eben so den dicken Schw... verschaffen mit dem sie dann gegenüber anderen prahlen.
Das sind da diese Leute die, wenn man sie darauf anspricht weil es wirklich offensichtlich ist, einen direkt anflamen und beleidigen und sich aufspielen als würde nur Gott persönlich sie besiegen können und fordern einen zum 1vs1 heraus usw... leider schon x-mal selber erlebt in gut 20 Jahren MMO's von UO bis TESO und darüber hinaus.

Was mich nur immer wieder irritiert, es wäre ein leichtes eine Routine einzubauen die Auffälligkeiten feststellen und ggf. gegenprüfen kann. Ich weiss, Punkbuster etc. und wie sie alle heissen waren auch anfällig aber dennoch kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo man bei CS einfach nicht mehr auf offene Server einloggen konnte, wenn eine CheatEngine aktiv war. Ich habs selber mal getestet da ich mal einen entsprechenden Server für ne zeitlang betrieben hatte.

Leider gehts den Entwicklern und Publishern ja nur noch um schnelle und hohe Gewinne und der Langzeitspieler bleibt irgendwo auf der Strecke.
Ich hab bei The Division bis jetzt noch keinen Schritt in die Dark Zone gewagt weil ich es erstmal genieße in Ruhe die Umgebung auf mich wirken zu lassen und alle Nebenquasts und Orte zu entdecken aber wenn ich dann so etwas lese... überlege ich es mir zweimal, mich ins offene Gebiet zu wagen.
Es mag schon wieder beschwichtigt werden es sei gar nicht so schlimm und man habe es noch nicht feststellen können usw. aber ich habe solche Aussagen auch bei anderen Spielen gelesen und gehört und dennoch ging es munter weiter. Und wenn man dann noch vom Support bestätigt bekam, man wisse das gecheatet wird sei aber nicht in der Lage effektiv etwas zu unternehmen oder noch besser, diese Täter werden teils auch noch gedeckt "weil hohe In-Game Käufe von denjenigen getätigt wurden und werden" dann weiss man im vornherein schon wo es endet.
Ich hoffe, dieses Spiel ereilt nicht das gleiche Schicksal...

Nun ja . ich verschreie die Leute immer als Cheater . Sogar NPC´s verschreie ich. :ugly:

Fliegende Charaktere ,Teleport ,-Schlösser knacken ohne Passwort und so weiter ... Kennen wir :D

Es steigert nur ihr EGO wenn man sie anbrüllt. :D

Im Prinzip ist ein cheater ein digitaler Vergewaltiger. Während andere durch cheater leiden haben die cheater ihren Spass, also von der Deutung nix anderes als eine Vergewaltigung. Das Penetrationswerkzeug ist in dem Fall ein Aimbot / Wallhack.

Betrachtet man noch den Finanziellen schaden am Kunden als auch Unternehmen.
- Der Kunde kann das Spiel nicht zurückgeben.
- Der Publisher verkauft weniger. Ich meide inzwischen alles was mit Ubisoft und Multiplayer zu tun hat aus Erfahrung.

Also wenn ich falsch Parke bekomme ich ein Strafzettel, warum bezahlt ein cheater nichts, außer die Abo kosten für sein Tool?

Rein theoretisch kann man in Zukunft mit TTIP cheater finanziell ruinieren. Wer cheatet verliert sein Häuschen und kann private Insolvenz beantragen, da man den schaden nie im leben begleichen kann. Der Gedanke gefällt mir und macht TTIP trotz dem Beigeschmack sehr sympathisch.

Ich bin mal gespannt auf das geschlossene System von Microsoft store, evtl. wäre das auch ein Sieg gegen cheater.

Geh die AFD wählen . Waffengewalt gegen Cheater !.. Das wollen wir!

Wie Respektlos kann man sein.

Aber juckt doch eh keinen, da nur die wenigsten ein Cheater Erkennen können.
Von daher wayne

Es ist wayne weil man eh nix mehr gegen machen kann wegen eben fehlender Dedi-Servern und die dadurch vorhandene Administration.

Cheats und cheater erkennen kann man recht einfach wenn man die mechanik des spiels verstanden und natürlich eine gewisse spielzeit auf dem buckel hat.
Ich kann da jetzt nur aus einem spiel berichten was ich bis vor kurzem mehr oder minder regelmäßig im MP gespielt habe, da konnte ich schon nach kurzer zeit sagen welcher spieler ein aimbot, wallhack etc an hat oder legit spielt.

Zum Update:

Vorgestern, DZ 01, Spieler Ya-Shao. Durch zwei Häuserblocks durch und instant zu uns geportet. Es ist noch möglich, auch wenn Ubisoft vielleicht auf einem guten Weg ist.

So ein Schachsinn! euer Update ist Rotz Heli**** (Namen nenne ich jetzt mal nicht) hat schon zum Start der beat seinen hack fertig gehabt!
Also PCGH ihr habt euch schon mal mehr Mühe gegeben.
Und hier der Beweis!

3fb2bd61ca73ad7nxqpv3adzj.png

Zum Thema: Nicht jeder der ein Aimbot bzw Radar or whatever hat benutzt auch dieser so excessive das man den Cheat erkennt. Ich habe schon viele schlechte Cheater gesehen ;)

Also von Helios ->ArtificialAiming - BF4 Hacks - BF3 Hacks - COD4 Hacks - CODMW3 Hacks - CODBO2 Hacks - APB Hacks - TF2 Hacks - MWO Hacks gibt es zu jeden Spiel Aimbot´s
und das ist nur einer von vielen.

Also die beste Anticheat-Engine ist und bleibt ESE (inengine + extern) (ese-protect.de) für Tactical Ops - Helios usw. werden schon ein Grund haben warum sie das Spiel nicht mehr supporten.
Leider gibt es keine vernünftigen Anticheat Engine´s für aktuelle Spiele, aber warum auch wenn das naechste Spiel schon vor der Tür steht.

P.S.: VAC / PB taugen nix.

Auch wenn dieses Game nicht mein fall ist, es ist einfach nur noch zum Kotzen, das wenn ein Game neu auf dem Markt ist usw. das sofort ab Tag 1 die ganze Cheater problematik ihren Lauf nimmt.

Darüber hinnaus verdienen die ganzen Prof. Cheater Websites sich Dumm und dämlich, da es ua. genug Kids / Teenager gibt die so einen Müll auch noch Kaufen, da sie sonnst eh 0,0 Skill haben. :nene:

Mir gings ums Prinzip bei MP's.
Ich verdiene mich aber auch nicht dumm und dämlich. Klar, ich betreibe das ganze nicht im großen Stile ala. X22, Interwebz und co. aber ich habe da schon mein eigenes kleines Gebiet.
Und das alle 0,0 Skill haben halte ich für überzogen. Ich bin weder schlecht in CS (auf meinem Legit Account LE/M) noch in manch anderen Games. Ich persönlich hacke kaum, aber ich benutze es als gute Einnahmequelle.

Na ein glück das ich auf Konsole spiele. Hier wird es niemals Cheater geben :schief:
LOL genau. Es nutzt ja auch auf der Konsole keiner Konverter für Maus/Tastatur usw (nur als Beispiel)... :P

Es wird aber auch immer alles maßlos übertrieben. Wenn es so dermaßen viele Cheater geben würde, würde es schon lange keine Onlinespiele für PC mehr geben. Fakt ist aber, dass es davon SEHR viele gibt und sehr viele Leute Spaß damit haben. Also alles irgendwo halb so wild. Zumal das eben ein Teil einer offenen Plattform ist. Ist wie mit Viren. Die einen machen immer neue, die anderen versuchen sie immer auszumerzen. Aber trotzdem kann man im Internet noch ganz gut überleben... ;)

Dass sich manche hier so gut über die "Szene" auskennen, sagt leider auch viel über diese Leute aus. Jemand, der einfach nur zocken und Spaß haben will, interessiert sich für so einen Schwachsinn überhaupt nicht und hat deshalb davon auch wenig Ahnung. Traurig, traurig... :ugly:

Also irgendwie klingt der Titel wieder recht übertrieben,im Artikel wirkt das Ganze harmloser.Beurteilen kann ich diesen Fall aber nicht.

LOL genau. Es nutzt ja auch auf der Konsole keiner Konverter für Maus/Tastatur usw (nur als Beispiel)... :P

Ein vernünftiger Konverter ist aber auch recht teuer,und funktioniert selbst dann nicht immer richtig bzw manchmal auch gar nicht.Dazu gab es mal einen Test.Ich glaube nicht,dass sich da irgendwer die Mühe macht und wenn man laut einem Kumpel zu oft gemeldet wird,riskiert man eine Überprüfung und gleich noch eine komplette Accountsperre.

also ich habe nach dem thread,mal einfach youtube befragt und nur videos angesehen,die nicht älter als 4 tage sind.
natürlich mit dem betreff hack/cheat/bot im text...
und es gibt sie..und wie.
von privathacks für ca 68 euro=lifetime,bis 15 euro für 1 monat und 30 für 3 monate.die werben mit daily updates und serverinjection.
ich kenne das von cod damals.dort hies es noch codehook.fieses ding,nicht detectable,leider absolut sicher.
und es gibt die clientside injection,da verändert der spieler die gamedata und ändert die werte in der weise,dass er mit bestimmten waffen 9999 schuss hat und
die schussgeschwindigkeit um das 20-fache erhöht.
egal wer kommt,1 sekunde und er ist tot.
backt to thread...
es gibt die hacks,ubischrott kann bis auf kontrollprogramme,die den fortschritt kontinuirlich checken und dann alarm geben nix unternehmen.,
fairplay wäre eine gute lösung und natürlich admins,die "on the fly"kontrollieren und insta-bann ausführen können.
am besten lifetime-account-ban,usw.
zitat hegenberg: "cheater an die wand!" :daumen:

Zurück