The Division: Zunehmend Probleme mit Cheatern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Zunehmend Probleme mit Cheatern

Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis Cheater das enorm beliebte Shooter-MMO The Division für sich entdeckten. Dass es gar so schnell gehen würde, ist womöglich etwas überraschend. Erste hackende Spieler mit Aimbot und unendlicher Munition klauen anderen Fans inzwischen den Spaß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Zunehmend Probleme mit Cheatern

Wenn man großartig darüber berichtet verbreitet sich so etwas doch eh wie ein Lauffeuer und man darf sich dann nicht mehr wundern.

genau DAS ist einer der gründe weshalb ich multiplayer-online-spiele meide.
so viel spass es auch machen kann zu mehreren zu spielen.
wenn dann, wenn man nicht nur mit gruppen bekannter leute(kumpels) spielt, völlig fremde gecheatete mitspieler einem den ganzen spass mit ihren cheats kaputt machen,
sollte entsprechend hart durchgegriffen werden.
wenn dann sollte man nur im singleplayer cheaten, alles andere ist gegen die mitspieler völlig unfair und solte zur sofortigen account-löschung/sperrung führen, oder es wird serverseitig eine einstellung gemacht(die nur der betreiber ändern kann) das solche spieler nurnoch mit 'ihresgleichen' spielen, also cheater mit cheatern, dann können die sich gegenseitig den spass verderben....

mfg
robert

Es ist immer wieder dasselbe sobald etwas MP mit leveln zu tun hat wird gecheatet
früher zu zeiten von UT2003 2004 machte man das aus spass und es hatten alle am server was davon.
Wer das nicht machte flog vom server mit bann
diese p2p system ist kein Ersatz für gute Administration eines server.
wieso ist es nicht mehr möglich eigene Server zu schalten.
Das Spiel ist klar ein rpg im Stil von mass effekt. mit mmo hat das wenig zu tun.
außer man bezeichnet MMO als koop game bis zu 4 Spieler

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich es nicht Spiele. Das war ein zusätzlicher Grund gegen das spiel. Irgendwie traurig

Ich lege seit ein paar Jahren auch keinen gesteigerten Wert mehr auf den Multiplayer. Fairness und der Gedanke des Spieles scheinen kaum noch jemanden zu interessieren

Habe fast 30 Stunden Spielzeit und keinen Cheater entdeckt, und auch von niemanden gehört dass er Probleme hätte.

PCGH gehört mittlerweile sowieso zur Gruppe der unseriösen Online Magazine, unfassbar wieviele Clickbait Artikel erscheinen, ein Typ cheatet und die Unterschrift lautet "Zunehmende Probleme mit Cheatern", hört sich an als würde es mittlerweile von Cheatern nur so wimmeln.:ugly:
Gut dass ich hier den Adblock eingeschaltet habe, die Zeitschriften kaufe ich aufgrund der hohen Qualität ja weiterhin gerne, aber das Onlineportal ist an Unseriosität kaum zu überbieten, man hat das Gefühl dass hier ganz andere Redakteure am Schreiben sind, mit Ausnahme der sehr guten Benchmarks kommen leider meist nur Clickbaitartikel raus.

wenn man das mit csgo vergleicht gibt es doch relativ wenige cheater in the division. wie viele cheater einem im matchmaking begnen ist echt schlimm.

es gibt auch kein guten anticheat clienten. vac is ne farce und dann gibts haufen splitterlösungen wie esea, ceva und faceit

Ich lege seit ein paar Jahren auch keinen gesteigerten Wert mehr auf den Multiplayer. Fairness und der Gedanke des Spieles scheinen kaum noch jemanden zu interessieren
Bisschen sehr pauschalisiert. Wenn von Millionen ein paar Tausend Cheaten, dann hat das nichts mit "Fairness scheint Spieler kaum noch zu interessieren" zu tun
Habe fast 30 Stunden Spielzeit und keinen Cheater entdeckt, und auch von niemanden gehört dass er Probleme hätte.
So siehts bei mir auch aus, nur mit 20h

Bis jetzt wurde mir nur 2 mal in den Rücken geschossen, einmal wars ein 4er Team. Die hundert(?) anderen waren entweder hilfreich beim bekämpfen von NPCs oder man hat sich einfach ignoriert.
Ich würde das sogar ein sehr gutes Klima nennen. Bis jetzt besser als in jedem anderen Onlinegame das ich gespielt habe.

Ich wurde kein einzige mal angeschossen, das Klima ist tatsächlich hervorragend.

Ich habe aber schonmal unabsichtlich jemanden beschossen (weil ich ihn für ein NPC hielt), jedoch habe ich mich schnell entschuldigt und die Sache war gegessen.

Was aber sehr oft vorkommt ist dass fremde Leute Dir plötzlich helfen wenn man mal in der Zwickmühle ist, in Spielen wie DayZ fast undenkbar.

genau DAS ist einer der gründe weshalb ich multiplayer-online-spiele meide.

Halte ich größtenteils auch so aber nur am PC.
Als ich auf Konsole des öfteren etwas online gespielt hab sind mir nie Hacker/Cheater aufgefallen. Liegt wohl daran das es auf Konsolen nicht so einfach geht mal eben Cheaten/Hacken.
Ganz schlimm ist auch GTA V am PC.

Bestätigt mich mal wieder frühestens im Sale zuzuschlagen wenn die Kinderkrankheiten behoben und ordentliche Anti-Cheat-Tools verfügbar sind.

PCGH gehört mittlerweile sowieso zur Gruppe der unseriösen Online Magazine, unfassbar wieviele Clickbait Artikel erscheinen, ein Typ cheatet und die Unterschrift lautet "Zunehmende Probleme mit Cheatern", hört sich an als würde es mittlerweile von Cheatern nur so wimmeln.:ugly:
Gut dass ich hier den Adblock eingeschaltet habe, die Zeitschriften kaufe ich aufgrund der hohen Qualität ja weiterhin gerne, aber das Onlineportal ist an Unseriosität kaum zu überbieten, man hat das Gefühl dass hier ganz andere Redakteure am Schreiben sind, mit Ausnahme der sehr guten Benchmarks kommen leider meist nur Clickbaitartikel raus.

So baut ja PCGH auch nur ihren Druck auf Ubisoft aus. Denn bisher haben ja nur AMD, Intel und Nvidia PCGH gekauft oder bestochen. Wenn sie sich jetzt das Geld von Ubi und Co ergaunern werden sie reich. oO
DU könntest ja auch auch deinen Addblock aus machen damit man nicht auf solche bösen Artikel angewiesen ist. Denn du trägst keinen Beitrag daran das die Berichte besser werden könnten.

Aber du verblüffst mich 2mal.
1: Du schaffst es wohl nicht fest zu stellen das Online große der Teile der Berichte nicht von den Heftautoren stammen. Die sitzen wohl an der Print in der Zeit. Oder ne die denke sich Clickbaits aus und schreiben Erpresserbriefe.
2: Du hast 30 Stunden gespielt. Da hast du ja viel vom Spiel gesehen. Deine Kumpels haben auch noch keine Cheater gesehen. Nun gut zusammen seit ihr wohl göttlich und was euch nicht passiert, passiert niemanden.

Also der Beitrag ist schon echt für die Katz.

#PC

Ich stimme ausnahmsweise zu. Aber das is ja nu nix Neues mit der Online-Präsenz.

Bis jetzt wurde mir nur 2 mal in den Rücken geschossen, einmal wars ein 4er Team. Die hundert(?) anderen waren entweder hilfreich beim bekämpfen von NPCs oder man hat sich einfach ignoriert.
Ich würde das sogar ein sehr gutes Klima nennen. Bis jetzt besser als in jedem anderen Onlinegame das ich gespielt habe.

Oder ganz einfach kein PvP?
Für was gibts die DZ dann eigentlich wenn jeder Schuss in Richtung eines anderen Spielers so hart bestraft wird, dass es sich überhaupt nicht lohnt? Wo bleibt da diese "Gesetzlosigkeit" die sie versprochen haben, der Nervenkitzel?
Für was level ich dann meinen Character hoch, ergrinde mir Waffen, wenn ich sie dann ohnehin nur dazu nutze, noch weitere Waffen zu ergrinden um die Kugelschwamm-Gegner zu besiegen?

PvE ist ja schön und gut, nur für was braucht man PvP wenn es anscheinend eh niemand macht, weil es sich einfach nicht lohnt?

Laut Statistik cheatet jeder dritte auf dem PC.
Vor ein paar Jahren war es noch jeder fünfte.

Liegt wohl daran das jedes Kleinkind mittlerweile paypal hat und sich schnell nen cheat kaufen kann, kosten auch nichts mehr.
Mit 10€ kannst schon 1 Monat rein cheaten.

Das Cheaten an sich hat sich auch verändert, vor einigen Jahren hat noch jeder so auffällig wie möglich rein gehackt also richtiges rage hacken, heute spielen die alle nur noch legit mit visuals und human aimbot.

Aber juckt doch eh keinen, da nur die wenigsten ein Cheater Erkennen können.
Von daher wayne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück