The Division: Unfassbar schöne 4K-Bilder wie aus einem Fotomodus

AW: The Division: Unfassbar schöne 4K-Bilder wie aus einem Fotomodus

Deine ja! abar das von Ubisoft sind Photoshop Ingamebilder :D http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2016/01/The_Division_PC_Screenshot_2_1-pcgh.jpg

Trotzdem sieht die Grafik besser aus als von jedem anderen Game. Also Who cares? O.o

Will man ihnen jetzt also nu vorwerfen:
Hey, schämt euch! Ihr habt nicht genau die selbe Grafik wie auf den Shots, sondern bloß im Vergleich zu allen anderen Games die beste Grafik!

:ugly:

Solange sie über der grafischen Qualität aller anderen stehen, kann's doch egal sein ob diese nu so viel besser ausschaut oder eben soviel besser.
Die beste Grafik bekommt man so oder so.

Schlimmer wär's doch, wenn die grafische Qualität am Ende im Vergleich zum Versprochenen wie Grütze aussehen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sagt wer?

Dir ist schon klar, dass man FHD und 4k nicht vergleichen kann?

Und "ultra" ist keineswegs "maximum" in The Division...

Die Vergleichsbilder der PCGH sind mal sowas von fürn Arsch, sorry.

Ich finde es viel unfassbarer das jetzt wieder jeder hardcoregamer ein Spiel kauft das er garnicht stemmt mit seiner Kiste auf 4K und sich dann beschwert das es nicht so toll aussieht oder das Game an sich mist ist. Grafik ist nicht alles, das sollte jeder "kenner" wissen. Aber leider wird fast nur noch nach der Grafik bewertet und nicht am Spiel selbst.

Was ist denn das für ein Unsinn. Sorry, aber seit wann ändert eine höhere Auflösung die Grafik? Ob ich mir das jetzt in 800x600 ansehe oder in 3840x2160. Die Bilder sehen genauso gut aus. Einzig die Bildschärfe bzw. Größe ändert sich. Das ändert aber weder etwas an den Effekten, dem Fotorealismus, der Beleuchtung oder der Atmosphäre....

"Grafik" ist das eine, Bildqualität das andere. Das sind nunmal zwei paar Schuhe. Das eine verbessert nicht das andere. Kurz: Die Grafik von Minecraft wird in 4K auch nicht realistischer.
Genauso verbessern 60 oder 120 FPS auch nicht die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:

Ob ich mir das jetzt in 800x600 ansehe oder in 3840x2160. Die Bilder sehen genauso gut aus.
Nein, DAS ist imo großer Unsinn. Natürlich sieht ein Bild besser aus, wenn es schärfer ist. Die Grafik (=Technik) kann absolut identisch sein, das ist richtig. Aber die Optik bzw. der visuelle Eindruck kann sich enorm unterscheiden. Deswegen nehmen wir 4k Bilder natürlich als deutlich schöner wahr, so wie wir auch scharfe Fotographien als schöner empfinden als 800x600 Pixelbrei.

Ich weiß schon, was du meinst und stimme deinem zweiten Absatz auch zu. Nur wirfst du das im ersten Absatz selbst durcheinander... :D

ALLE, DIE NICHT BLIND SIND :P

Aha. Ich sehe schon, du hast Ahnung, bei deiner Argumentation...

Hast du persönlich in der Beta genau die gleiche Straße an genau derselben Stelle mit 4k Auflösung und maximalen Settings (>ultra) mit derselben Wetterlage und Tageszeit einen verlustfreien Vergleichsscreenshot gemacht, den du hier präsentieren kannst? Nein? Dachte ich mir... ;)

Da liegst du leider komplett falsch. z.B. Das Bild wurde mit Photoshop bearbeitet Anhang anzeigen 878740

Ja, es ist wahrscheinlich mit Photoshop etwas überarbeitet worden, wie viele Bilder aus der Galerie, aus der auch dieses Bild stammt (https://www.flickr.com/photos/83889674@N02/sets/72157663394488039/with/24141248653/), aber bis auf eine andere Farbpaletten sehe ich keinen großen Unterschied zum Spiel selbst.
Mit Foto hat das Bild aber nun gar nichts zu tun.

Mal ne Frage: Wieviel Stunden hast du in der Beta verbracht? Den über Downgrades spricht es sich sehr leicht, wenn man von irgendwelchen Bildmaterial ausgeht.

BTW: Wo ist den der Vergleichsscreenshot aus der Beta zu dem von dir verlinkten Ubisoft-Bild, der beweißt dass die Grafik gedowngradet wurde. Wird ein wenig schwer zu beweisen sein, den diese Stelle war in der Beta nicht zugänglich.

Nun es bleibt nur den Release abzuwarten, damit wir hier Gewissheit haben. Aus eigener Spielerfahrung, kann ich sagen, dass das Spiel schon ziemlich nah an diesem Shot war. Ich kann jetzt nichts darauf entdecken, was sich sehr von der Beta unterscheiden würde.

Trotzdem sieht die Grafik besser aus als von jedem anderen Game.
Gute Witze! :ugly: Hast du Witcher 3, Crysis 3, Crysis 2, Ryse: Son of Rome, Dragon Age Inquisition, Battlefield 4, Battlefield 3, The Order 1886, Assassins Creed Unity, Rise of the Tomb Raider.... gespielt? wenn ja dann brauchst du brille. Selbst Call of Duty Advanced Warfare sieht besser aus als The Division :D bigimage.jpg bigimage.jpg bigimage.jpg

Was ist denn das für ein Unsinn. Sorry, aber seit wann ändert eine höhere Auflösung die Grafik? Ob ich mir das jetzt in 800x600 ansehe oder in 3840x2160. Die Bilder sehen genauso gut aus. Einzig die Bildschärfe bzw. Größe ändert sich. Das ändert aber weder etwas an den Effekten, dem Fotorealismus, der Beleuchtung oder der Atmosphäre....

"Grafik" ist das eine, Bildqualität das andere. Das sind nunmal zwei paar Schuhe. Das eine verbessert nicht das andere. Kurz: Die Grafik von Minecraft wird in 4K auch nicht realistischer.

Natürlich hast du nicht ganz unrecht,dennoch muss ich eine Lanze für höhere Auflösung brechen!
Gestern habe ich XCom 2 auf meinem Fernseher über den Zweitrechner angespielt in 1024x768, heute dann endlich in voller Pracht (1440p + 4 MSAA) - gerade die Atmosphäre profitiert für meinen Geschmack enorm davon.

So UNFASSBAR schön.... ich musste vor Freude weinen.

Gute Witze! :ugly: Hast du Witcher 3, Crysis 3, Crysis 2, Ryse: Son of Rome, Dragon Age Inquisition, Battlefield 4, Battlefield 3, The Order 1886, Assassins Creed Unity, Rise of the Tomb Raider.... gespielt? wenn ja dann brauchst du brille. Selbst Call of Duty Advanced Warfare sieht besser aus als The Division :D

Kein Spiel zur Zeit hat so viele kleine, feine Details, auch ein Witcher nicht. Crysis 3 schon mal gar nicht und BF?....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gute Witze! :ugly: Hast du Witcher 3, Crysis 3, Crysis 2, Ryse: Son of Rome, Dragon Age Inquisition, Battlefield 4, Battlefield 3, The Order 1886, Assassins Creed Unity, Rise of the Tomb Raider.... gespielt? wenn ja dann brauchst du brille. Selbst Call of Duty Advanced Warfare sieht besser aus als The Division

Ich hab jedes einzelne dieser Spiele gezockt und The Division ist sicherlich mit das schönste Spiel IMO (von der Technik her). Aber vielleicht brauche ich auch Brille... :P :D

Die ganzen linearen Shooter übrigens sind eine ganze andere Geschichte. Ein Open World RPG mit einem Schlauchshooter zu vergleichen, ist schon reichlich unfair bzw. macht generell wenig Sinn.

Btw, du hast meine Frage mit dem Vergleichsscreenshot noch nicht beantwortet.

DAI als Grafikreferenz, really? Come on... :P

• Like
Reaktionen: XeT

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Wie ich schon gesagt habe Die Grafik ist mir prinzipiell egal! Aber meiner Meinung nach die Entwickler sollen einfach zeigen, wie das Spiel ungefähr aussehen wird, anstatt ultrarealistische Gameplay-Szenen abzuspielen, dessen Qualität am Ende sowieso nicht erreicht wird.

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Wie ich schon gesagt habe Die Grafik ist mir prinzipiell egal! Aber meiner Meinung nach die Entwickler sollen einfach zeigen, wie das Spiel ungefähr aussehen wird, anstatt ultrarealistische Gameplay-Szenen abzuspielen, dessen Qualität am Ende sowieso nicht erreicht wird.
Laber keinen Scheiß. Gerade noch hast du eine Menge Spiele aufgezählt, die deiner Meinung nach besser aussehen, und jetzt ist dir die Grafik prinzipiell wieder egal? Ähm ja, du drehst dir die Wahrheit scheinbar auch so zurecht, wie es dir gerade passt... :ugly:

Und wo bleibt der Vergleichsscreenshot?

So, ich verabschiede mich mal aus dieser illustren Runde und gehe den Downgrade vom letzten Jahr spielen:

Watch_Dogs2016-2-6-17-55-25.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-17-57-45.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-17-58-4.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-17-59-11.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-0-15.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-1-1.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-1-57.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-3-11.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-3-59.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-9-46.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-5-8.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-9-59.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-25-54.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-20-20.jpg
Watch_Dogs2016-2-6-18-26-34.jpg

Meine Augen bluten. Ich muss mir schnell Brille kaufen... :D

Aber du hast recht, ich geh wieder XCOM 2 zocken. ;)

Ich zocke momentan Rise of the Tomb Raider auf dem PC mit fast maximalen Details(mit außnahme der Texturen) in Full HD durch und auch das sieht schon wahnsinnig gut aus. Man kann schon sagen , dass die aktuellen Titel noch mal eine Schippe drauf legen , was die aktuelle Grafik betrifft. Auch wenn man es anhand von Screenshots nicht sofort erkennen kann. Mit Ausnahme der 4K Bilder hier. Zum Fotorealismus in Spielen fehlt es meiner Meinung nicht mehr viel. Auch wenn 4K spielen für den normalen PC-Spieler noch lange dauern wird und nur Gutverdiener und darüber hinaus wohl erst mal in den Genuss kommen werden. Und die Konsolen werden wohl mit der Zeit wieder dumm aus der Wäsche gucken.;-)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Grafik ist immer noch das, was man sieht. Und natürlich sehen niedrig aufgelöste Grafiken nicht so aus wie hoch aufgelöste, ein niedrig aufgelöstes Bild ist auch weiter vom "Fotorealismus" entfernt als ein hoch aufgelöstes Bild und wenn ich pixelige Matsche vor mir habe kommt auch weniger Atmosphäre auf, als bei einem scharfen, hochaufgelösten Bild.

Natürlich ändert die Auflösung nichts an der Art der Berechnung der Effekte, aber das optische Ergebnis ändert sich offensichtlich schon.

Bir mir bedeutet auch "Bildqualität" etwas anderes - nämlich die Qualität der Wiedergabe des Bildes. Für mich ist das Bild/die Grafik erst fertig wenn es die Grafikkarte an das Ausgabegerät schickt und der Monitor sollte das mit möglichst guter Qualität (Farbtreue, kein Blooming etc.) wiedergeben. (Oder bei der Kamera: Wie gut die Kamera das reale Bild wiedergibt)

Im Endeffekt aber auch egal, meistens ergibt sich aus dem Kontext was genau gemeint ist ;).

Gute Witze! :ugly: Hast du Witcher 3, Crysis 3, Crysis 2, Ryse: Son of Rome, Dragon Age Inquisition, Battlefield 4, Battlefield 3, The Order 1886, Assassins Creed Unity, Rise of the Tomb Raider.... gespielt? wenn ja dann brauchst du brille. Selbst Call of Duty Advanced Warfare sieht besser aus als The Division :D Anhang anzeigen 878775 Anhang anzeigen 878776 Anhang anzeigen 878777

Ich kann zumindest Witcher 3, Crysis 3, Crysis 2, Ryse: Son of Rome, Dragon Age Inquisition, Battlefield 4 und Battlefield 3 bejahen - und für mich sieht The Division ingame, in Bewegung besser aus, als jedes davon - auf Screenshots wirds kanpp ;)

Zurück