The Division Performance Nvidia

Xeesc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

hätte eine Frage.

The Division läuft in 1080p Max. Settings teilweise recht bescheiden.
Oft starke drops in den 40-45 Bereich.
Sonst noch jemand solche Probleme ?

GTX 980 TI 1399 Mhz
i7-4790
16 GB RAM

Danke im voraus

also ich spiel in wqhl mit angepassten settings (alles mindestens auf hoch) mit avg 80-90fps

reuziermal bisl, the division hat 1 2 einstellunng die brachial leistung fressen.

aber ähnliche fps werte bekam ich ja schon fast mit meiner 680 hin wie du hast, da läuft definitiv was schief

Zuletzt bearbeitet:
Heißt max Settings wirklich alles auf Anschlag? Nvidia HFTS frisst viel Leistung, volumetrischer Nebel und HBAO+ kosten auch nochmals ein gutes Stück. Drops auf 40-45 FPS können mit allem auf Anschlag durchaus sein wenn man eine Szene erwischt mit viel Nebel und Schatten wie z.B. die PCGH Benchmarkszene. Im Techniktest der PCGH kommt die 980ti in der besagten Szene auf rund 55FPS bei maxed out Settings ohne HFTS. Wenn man sich den Benchmark von Nvidia anguckt wo jede Grafikeinstellung einzeln getestet wird sieht man das HFTS im Vergleich zu PCSS nochmals gut 10 FPS kostet. 40-45 FPS auf einer 980ti bei maxed out Settings passen also. Der Performance Guide von Nvidia ist empfehlenswert um zu entscheiden was welchen optischen Vorteil bringt und was es an Leistung kostet.

Läuft der RAM im Dual Channel?

Habe 4 mal je 4 GB.
Wie kann ich das überprüfen ?

Heißt max Settings wirklich alles auf Anschlag? Nvidia HFTS frisst viel Leistung, volumetrischer Nebel und HBAO+ kosten auch nochmals ein gutes Stück. Drops auf 40-45 FPS können mit allem auf Anschlag durchaus sein wenn man eine Szene erwischt mit viel Nebel und Schatten wie z.B. die PCGH Benchmarkszene. Im Techniktest der PCGH kommt die 980ti in der besagten Szene auf rund 55FPS bei maxed out Settings ohne HFTS. Wenn man sich den Benchmark von Nvidia anguckt wo jede Grafikeinstellung einzeln getestet wird sieht man das HFTS im Vergleich zu PCSS nochmals gut 10 FPS kostet. 40-45 FPS auf einer 980ti bei maxed out Settings passen also. Der Performance Guide von Nvidia ist empfehlenswert um zu entscheiden was welchen optischen Vorteil bringt und was es an Leistung kostet.

Ja, seit dem ich das Uplay Overlay ausgeschaltet habe und nicht mehr "raustabbe" sind die FPS um einiges stabiler (48-55 FPS (FPS Lock 55)).

Danke an alle

Wenn das alles die gleichen Riegel sind ist es unmöglich, keinen DualChannel-Betrieb zu erreichen.

Die Anordnung ist von Mainboard zu Mainboard verschieden, das steht in der Anleitung.

reduzier details bissel und downsample aufbwhql, sieht geiler aus und bekommst nichn bissl stabilere fps hin^^
son tipp von mir

Hm, das verwirrt mich.
Ich spiele the Division in 4k mit allen Details max.
Ka, wieviele FPS, lasse ich mir nicht zeigen. Auf jeden Fall ist das Bild für mich flüssig. :)

Ich hätte hierzu auch ne frage! Ich hab seit 3 Tagen ne 980 ti DC3 oc und habe von Einbau an freezes wenn ich the division spiele. Ich bin noch nicht dazu gekommen es mit anderen games zu testen, aber habe gehört es gäbe hier besondere Probleme Mut den Nividia drivern u dass auch der Ersatz driver den sie nachts geliefert haben nicht unbedingt hilft.

Könnte es am Spiel selbst liegen? Es passiert nur beim Zocken denk ich. Nach ca 1 - 2 h.
Erst war es alle 15 min, bis ich bemerkt habe, dass der driver total veraltet is und eben jener driver gerade bei meiner Karte Riesen Probs macht. Hab dann den neuen gezogen u jetz is es halt alle 1 - 2 h. Was könnte es sonst noch sein, wenn nicht das Spiel + driver?

Ich hätte hierzu auch ne frage! Ich hab seit 3 Tagen ne 980 ti DC3 oc und habe von Einbau an freezes wenn ich the division spiele.

Wie äußern sich die Freezes denn?
Bei meinem Bruder R9 380 hat auch Freezes einfach random hängt das Bild aber Ton etc läuft weiter nach dem er den Task Manager öffnet geht dann meist wieder :ka:

Edit: hatte das Spiel mal komplett auf Niedrig gestellt in den Grafikeinstellungen jetzt seit knapp über 1h keine Probleme mehr.

Wie äußern sich die Freezes denn?
Bei meinem Bruder R9 380 hat auch Freezes einfach random hängt das Bild aber Ton etc läuft weiter nach dem er den Task Manager öffnet geht dann meist wieder :ka:

Edit: hatte das Spiel mal komplett auf Niedrig gestellt in den Grafik einstellungen jetzt seit knapp über 1h keine Probleme mehr.
Also bei mir is es ein kompletter freeze! 1 - 2 h Zocken, plötzlich totaler Hänger u es hilft nur strohm weg nehmen, damit er ausschaltet. Ich hab nen memtest gemacht, hab Dxdiag reingeschaut u mach gerade nen Fur Mark Belastungstest um einen defekt auszuschließen.
Ich habe zwei vermutungen: Entweder überhitzt die Karte, denn ich musste den Lüfter jetz auf 90% drehen damit die Karte nicht schon beim Start des Programms auf über 70 Grad schießt. Es läuft gleich 15 min u sie hat 78 Grad. Jetz is es gleich fertig mit der Diagnose.

Oder es hat was mit den drivern Zutun. Wenn ich jetz erstmal nen defekt an der Karte ausschließen kann, bleibt diesbezüglich eigentlich nur der driver oder driver + division.
Als nächstes lass ich mal dying light laufen um zu sehen obs da auch passiert.

Könnte der neue kühler eventuell nicht stark genug am Sockel aufsitzen? Kann eine zu heiße cpu auch solche freezes auslösen?
Ich hab zur Karte gleich nen neuen kühler gekauft, einen cooler master seidon 120v version 2. Hatte nicht mehr viel Geld u musste deshalb vorläufig was günstiges nehmen bis in ein oder zwei Monaten.

Also das Bild friert plötzlich ein, Ton weg, keine Eingabe möglich u ausschalten nur durch stromschalter umlegen..

Ach und mein system:
I7 4770 3,4ghz
GS 700 Netzteil
8 gb corsair ram
120 gb ssd (wird bald erweitert)
500 gb raid
Gigabyte Z87 - C Mainboard
Cooler master seidon 120v version 2
ASUS GTX 980 ti dc3 oc 6 gb

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Grad oben nachgetragen. Sorry :)
Aber hier nochmal:

I7 4770 3,4ghz
GS 700 Netzteil
8 gb corsair ram
120 gb ssd (wird bald erweitert)
500 gb raid
Gigabyte Z87 - C Mainboard
Cooler master seidon 120v version 2
ASUS GTX 980 ti dc3 oc 6 gb

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn die temp der cpu?

deine gpu wird aber schon ziemlich heiß mit trotz lüfter auf 90%.

lass dir mal ingame die werte anzeigen per osd von msi afterburner. also cpu mit temp, gpu mit takt und temp.

Ich hab exakt das gleiche Problem wie Agathon / mit der gleichen GraKa. (Gut, keine Freezes, nur Gamecrashes...)
Nur treten diese immer häufiger auf. Die Graka wird ziemlich warm (75° Max).

Hab schon versucht Grafikeinstellungen zu reduzieren, merkt man auch am VRAM Verbrauch (gesunken), nur warm wird das Ding immernoch. ABER: Nur in The Division.
Stundenlang GTA 5, keine Probleme, Dying Light, keine Probleme. Division? Start, 5 min gespielt, crash. Neustart, Einstellungen reduziert, 5 min, crash...

was sagt denn die temp der cpu?

deine gpu wird aber schon ziemlich heiß mit trotz lüfter auf 90%.

lass dir mal ingame die werte anzeigen per osd von msi afterburner. also cpu mit temp, gpu mit takt und temp.
Die 78 Grad waren bei einem graka belastungstest mit einem Programm, aber auch beim spielen wird sie sehr warm. Ich teste das alles jetz mal.

CPU wird ebenfalls sehr heiß sehe ich gerade... also hab ich wohl einen der problemlüfter bei denen man ne backplate braucht, damit er ordentlich aufsitzt u kühlt...

Im Leerlauf cpu auf 43 Grad, starte ich dying light hat sie 66 - 73...
Also im Moment scheint bei mir alles zu heiß zu sein, seit dem Umbau vor drei Tagen. .. extra neuer kühler zur teuren Karte...

Naja, ein gamecrash wär mir noch lieber als der komplette freeze. Da hab ich angst um meine Hardware, die wirklich nicht billig war :(
Weist du, da du die Karte schon länger hast, on das erst mit den neuen drivern kommt?

also ich hatte vor dem patch letztens solche probleme, aber dieser hat das volkommen bei mir gelöst
repariert mald as game, nich das da was schief gegangen ist

Zurück