Wie äußern sich die Freezes denn?
Bei meinem Bruder R9 380 hat auch Freezes einfach random hängt das Bild aber Ton etc läuft weiter nach dem er den Task Manager öffnet geht dann meist wieder
Edit: hatte das Spiel mal komplett auf Niedrig gestellt in den Grafik einstellungen jetzt seit knapp über 1h keine Probleme mehr.
Also bei mir is es ein kompletter freeze! 1 - 2 h Zocken, plötzlich totaler Hänger u es hilft nur strohm weg nehmen, damit er ausschaltet. Ich hab nen memtest gemacht, hab Dxdiag reingeschaut u mach gerade nen Fur Mark Belastungstest um einen defekt auszuschließen.
Ich habe zwei vermutungen: Entweder überhitzt die Karte, denn ich musste den Lüfter jetz auf 90% drehen damit die Karte nicht schon beim Start des Programms auf über 70 Grad schießt. Es läuft gleich 15 min u sie hat 78 Grad. Jetz is es gleich fertig mit der Diagnose.
Oder es hat was mit den drivern Zutun. Wenn ich jetz erstmal nen defekt an der Karte ausschließen kann, bleibt diesbezüglich eigentlich nur der driver oder driver + division.
Als nächstes lass ich mal dying light laufen um zu sehen obs da auch passiert.
Könnte der neue kühler eventuell nicht stark genug am Sockel aufsitzen? Kann eine zu heiße cpu auch solche freezes auslösen?
Ich hab zur Karte gleich nen neuen kühler gekauft, einen cooler master seidon 120v version 2. Hatte nicht mehr viel Geld u musste deshalb vorläufig was günstiges nehmen bis in ein oder zwei Monaten.
Also das Bild friert plötzlich ein, Ton weg, keine Eingabe möglich u ausschalten nur durch stromschalter umlegen..
Ach und mein system:
I7 4770 3,4ghz
GS 700 Netzteil
8 gb corsair ram
120 gb ssd (wird bald erweitert)
500 gb raid
Gigabyte Z87 - C Mainboard
Cooler master seidon 120v version 2
ASUS GTX 980 ti dc3 oc 6 gb