The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

egal welches game aber die furys können sich nicht gegen die 390x absetzen. da ist der 4gb hbm vram wohl zu knapp bemessen ;-)

Klar, weil auch irgendjemand extra für die PC Version (sprich: extra für die 30 bis maximal 50% der PC Spieler, die eine bessere Hardware haben als Konsolenzocker) eine völlig eigene Beleuchtungsversion in einem Multiplatspiel entwickelt... :D

Ich finde es eher schade, dass ein Ubisoft Spiel im Trailer, mal wieder um einiges besser aussieht, als das fertige Produkt. Und das ist ja nicht nur die Beleuchtung, im fertigen Spiel gibt es ja auch weniger Objekte, wie die Farbeimer und die Straßen sind leerer.
Die müssen keine extra super duper PC Version entwickeln, aber dann sollen die das auch nicht für die Trailer machen.

3,5gb und 4gb Vram scheinen ja immer knapper zu werden. Gerade in WQHD wird das in Zukunft eventuell noch ein Problem. Und über die tolle Leistung meiner 290 freue ich mich auch sehr, da sieht man mal wieder wie gut Hawaii ist.
Der Vergleich zu einer 780 wäre noch schön zu sehen.

egal welches game aber die furys können sich nicht gegen die 390x absetzen. da ist der 4gb hbm vram wohl zu knapp bemessen ;-)
Falsch. Front End Limit - so wie immer. VRam Limit würde anders aussehen.

Die Furys sind broken by design. Reine 4K Karten, d.h. sie können massig Pixel verarbeiten, aber sonst sind sie kaum performanter als Hawaii.

Also bislang macht es mir Spaß, auch wenn die Beta recht kurz bemessen ist (Hauptquest). Das Treffersystem ist besser als erwartet (habe auch irgendwo was von Headshotbonus gelesen), Bewegungen und Deckung funktioiert auch, auch wenn ich meinen Char ab und an an die falsche Ecke werfe. Sammeln, craften, ballern, eigentlich genau meins. Hätte mein Kumpel jetzt noch Zeit, wäre das was.

Downgrade? Mir gefällts, trotzdem.

TheDivision_2016_01_29_20_43_23_233.jpg TheDivision_2016_01_29_20_53_12_888.jpg TheDivision_2016_01_29_20_42_17_178.jpg TheDivision_2016_01_29_20_59_01_768.jpg TheDivision_2016_01_29_20_40_20_205.jpg TheDivision_2016_01_29_20_33_41_521.jpg

Ruhig Blut Leute. ^^
Das sollte kein Grafik Vergleich werden, sondern eher was sich beim Level und game Design so getan hat. :D

Die Grafik und die Performance ist wirklich gut in der Beta. :daumen:

Fazit:
Das Spiel sieht imo ziemlich genial aus! Auf den Screenshots kommt das gar nicht so rüber, das muss man live gesehen haben.

Ich finde deine Screenshots besser als das Spiel live vor mir zu haben, aber nicht einmal deine Screenshots lösen in mir Begeisterung für die Grafik aus.

Hab jetzt mal Just4Fun das gameplay von der E3 2014 mit der aktuellen beta verglichen!
Dabei ging es mir da gar nicht mal um den grafischen Vergleich. Sondern allgemein zum Leveldesign. ;)
2014 war schon Downgrade. Die Reaktionen waren damals schon entsprechend. Das 2013er Video ist technisch ein anderes Universum.

Konnte jetzt schlecht die Beta mit der 2013er E3 Demo vergleichen.
Das Setting kommt dort nicht vor. [emoji14]
Für die Beleuchtung braucht du kein Setting. Die findet immer statt. Gleiches gilt für den generellen Detailgrad der Stadt.

Och, alles gesperrt in der Beta :o
Scholdarr, wie sieht es fps und Vram technisch bei dir aus, mein Afterburner funzt nicht :ugly:.
Ich hatte alles auf Ultra und es fühlte sich recht flüssig an.

Och, alles gesperrt in der Beta :o
Scholdarr, wie sieht es fps und Vram technisch bei dir aus, mein Afterburner funzt nicht :ugly:.
Ich hatte alles auf Ultra und es fühlte sich recht flüssig an.
FPS lagen so zwischen 40-60 (außen) und 50-60 FPS (innen) in der Regel, fühlte sich für mich gut und flüssig an, ohne Ruckler oder schnelle Framedrops oder so.

VRAM muss ich noch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Für die Beleuchtung braucht du kein Setting. Die findet immer statt. Gleiches gilt für den generellen Detailgrad der Stadt.
Ich wollte doch auch kein Grafik Vergleich machen. :)
Mich hat es interessiert in wie weit das Leveldesign abgeändert wurde. ^^

Das läuft entgegen meiner Befürchtung tatsachlich gut und sieht dabei auch noch schick aus. Hätte Ubisoft es nicht mit mir verscherzt, würde ich mir sogar überlegen, das zu kaufen. Das Gameplay ist super und die ganze Idee hinter dem Spiel gefällt mir wirklich.

Höchste VRAM-Auslastung, die ich gesehen habe, lag bei 4,3 GB. Da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet. Mit allem auf Anschlag, aber ohne GameWorks, kommen tatsächlich meistens um die 40-45 FPS in 1440p raus. Im Vergleich zu dem Benchmarks erscheint mir da mit meinem FX aber etwas hoch, gibt es schon die Benchmarkszene zum nachmachen?

Selbst in UHD läufts mit ner 290x und einem 2600k ohne Probleme auf ~30-40 Fps enttäuschend ist die Grafik allerdings trotzdem, von der neuen Engine habe ich mir deutlich mehr erhofft da sieht ein Battlefield 3 / 4 deutlich besser aus...

AMD und Nvidia scheinen mal recht ausgeglichen zu sein, wenn man sich die 290 und Fury anschaut. Mal sehen, wie die 380 und 380X abschneiden.

So ich war jetzt mit nem Kollegen mal 2h in der Dark Zone.
Ständig den Loot raus zu bringen macht schon Laune und bringt Spannung ins Spiel.
Ich vermute gegen später wird es auch fast nur noch dort interessant sein.

i5 3570K @ 4,2 Ghz - CPU Auslastung um die 7X %
Von 12 Gb Systemram sind 5,7 Belegt
Mit den von mir gewählten Grafiksettings erreicht die GTX 780 @ 1150 Mhz "gute" Frameraten in 1920 x 1080 bei 2,7 GB V-Ram Auslastung.

3 € für den Key bezahlt - war okay. Aber da es mir kein Stück zusagt und die Steuerung und co. der letzte Witz ist fliegt es gleich wieder runter.

Hab mal eben noch nen CPU Test gemacht. Alle Settings komplett auf Linksanschlag (neugestartet) 720p.

Ergebnis: Absolut konstante 60 FPS (Vsync).

Also jeder mit nem i5 braucht sich da absolut keine Sorgen machen.
Die Empfehlung mit nem i7 3770 ist mal wieder völliger Unsinn gewesen!
(Ausser AMD hat wieder overhead Probleme...)

Zurück