Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke
Man sollte nichts ankündigen, was man am Ende nicht halten kann. Ganz einfach. Jedes andere Unternehmen wird für leere Versprechen abgestraft, somit auch Publisher die massiv geschöntes Material im Vorfeld zeigen. Die Spieler werden kritischer, schauen genauer hin und lassen sich immer weniger verarschen. So, und nur so ist es richtig, schließlich wollen die Publisher auch immer mehr Geld in Form von Season Pässen, DLCs und Mikrotransaktionen von uns.
Wenn man immer nur relativiert, verharmlost und den Publishern quasi aus der Hand frisst, erlauben die sich immer dreistere Methoden. Auf die großen Publisher beschränkt ist mir EA da mittlerweile einfach deutlich sympatischer weil bei allen Titeln in letzter Zeit kein einziges mal lächerlich geschönte Bullshots und Videos rausgehauen wurden.
Du lobst das Spiel in den siebten Himmel und relativierst, dass einem schlecht wird.Definiere "wenig"...
The Division schaut imo fantastisch aus - und es spielt sich gut. Was interessiert mich da irgendein Marketingmaterial, das irgendwer mal vor Jahren veröffentlicht hat? Ich kaufe und spiele ein tatsächliches Videospiel, und keinen Trailer und auch keine Screenshots. Und dieses Spiel sieht richtig gut aus. Das sollte doch eigentlich ausreichen. So wie die Leute hier teilweise daher reden, könnte man ja echt auf die Idee kommen, das Spiel sähe furchtbar aus. Nein, das tut es nicht. Es schaut richtig gut aus. Ob es jetzt zu 100% so ausschaut, wie sich das jemand gewünscht hat, ist doch pille palle, ganz ehrlich...
Diese ewige Downgrade-Diskussion geht mir so auf den Zeiger, sorry. Warum geilt ihr euch überhaupt so an dem Promo-/PR-/Marketingmaterial auf, wenn ihr doch genau wisst, dass es eigentlich nur dazu da ist, Hype zu erzeugen? Wartet doch einfach ab und gut ist. Ganz ehrlich, so kann man sich irgendwie auch jedes Spiel selbst vermiesen, wenn man die eigenen Erwartungen im Vorfeld viel zu hoch hängt. Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung...![]()
Man sollte nichts ankündigen, was man am Ende nicht halten kann. Ganz einfach. Jedes andere Unternehmen wird für leere Versprechen abgestraft, somit auch Publisher die massiv geschöntes Material im Vorfeld zeigen. Die Spieler werden kritischer, schauen genauer hin und lassen sich immer weniger verarschen. So, und nur so ist es richtig, schließlich wollen die Publisher auch immer mehr Geld in Form von Season Pässen, DLCs und Mikrotransaktionen von uns.
Wenn man immer nur relativiert, verharmlost und den Publishern quasi aus der Hand frisst, erlauben die sich immer dreistere Methoden. Auf die großen Publisher beschränkt ist mir EA da mittlerweile einfach deutlich sympatischer weil bei allen Titeln in letzter Zeit kein einziges mal lächerlich geschönte Bullshots und Videos rausgehauen wurden.