The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Einen Shooter mit dem Gamepad am PC... :ugly: :ugly: :ugly:

Na, wenns Spaß macht, nur zu. :P Aber du wirst sowas von aufgemischt werden in der Dark Zone... :D

Sollte kein Problem sein weil es hier ja nicht wie in CSGO stark auf den Aim ankommt, und man sowieso nicht 1-2 Hits down geht, kann man trotzdem ganz gut in der Dark Zone zocken, Selbst getestet und ein Freund gleich mit, wir haben genau so alles gerissen wie mit der Maus. :ugly:
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Sollte kein Problem sein weil es hier ja nicht wie in CSGO stark auf den Aim ankommt, und man sowieso nicht 1-2 Hits down geht, kann man trotzdem ganz gut in der Dark Zone zocken, Selbst getestet und ein Freund gleich mit, wir haben genau so alles gerissen wie mit der Maus. :ugly:

Wieso soll es nicht auf den Aim ankommen? Ob man jetzt bei einem Hit oder bei 10 stirbt, ist eigentlich unerheblich. Wer nicht den Gegner trifft, hat keine Chance. Dass man mit dem Gamepad immer noch so gut sein kann, stimmt mich eher bedenklich, ob da nicht ein bisschen auto-aim bzw. größere Hitboxen etc. dabei sind...

Aber gut, bei dem Hacking zur Zeit in der Dark Zone ist eh nichts sicher... :ugly:
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

So, ich hab jetzt meine Testzeit mit der Beta abgeschlossen nach einer dritten, recht ausgiebigen Session, dieses Mal vor allem in der Dark Zone. Am Ende stehen jetzt knapp 6,5 Stunden Spielzeit auf der Uhr, Level 7 im PvE-Bereich und Level 8 in der Dark Zone. :)

Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-1-18-28.jpg

Mein Fazit:

- Grafik: genial, einfach eine bombastische Optik, die eine sehr geile Atmosphäre erzeugt, sehr gute Licht-, Wetter- und Partikeleffekte, sehr stimmig
-Performance: bis auf ein paar (sehr) wenige Ruckler lief das Spiel bei mir sehr flüssig auf maximalen Einstellungen bei 1080p, während der ganzen Spielzeit hatte ich einen einzigen Absturz zum Desktop zu beklagen
- Art Design: sehr, sehr geil, da passt imo einfach alles zusammen, zieht einen richtig in die Welt rein, ganz großes Lob an Massive an dieser Stelle
- Sound/Musik: relativ unauffällig in der Beta, Soundtrack eher zum Vergessen, Waffensounds und generelle Effekte sind ok, sehr nette Hintergrunddialoge von NPCs, sehr gute VO
- Story: viel zu wenig davon in der Beta vorhanden, um darüber eine vernünftige Aussage treffen zu können
- Missionen: was man in der Beta gespielt hat, war imo ok, darf aber gerne noch eine Schippe kreativer und abwechslungsreicher werden
- PC-Steuerung und Features top auf Maus und Tastatur angepasst/ausgelegt, lässt sich flüssig und gut bedienen, die UI Elemente lassen sich alle einzeln in der Größe und teils in der Position verändern, vorbildlich für ein so großes Multiplat-Spiel
- Gunplay: grundsolide und geht gut von der Hand, auf Dauer vielleicht aber etwas eintönig
- Bewegung/Animationen: Ubisoft-typisch sehr schön anzuschauende Bewegungsanimationen, wirkt alles flüssig und gut durchdacht, Cover-Mechanik funktioniert problemlos
- Looting:funktionierte ganz gut, motiviert zum Weiterspielen durch ausbaubare und anpassbare Waffen (leider war das Crafting in der Beta nicht freigeschaltet)
- Charakterentwicklung: wirkt solide, wenn auch die Eingangsfähigkeiten nicht wirklich innovativ sind, Vielfalt bzw. Sinn des Ganzen muss sich erst noch zeigen
- Dark Zone PvP: ich war sehr überrascht, wie gut das funktioniert hat, hab nur wenig "Rogues" getroffen, viele Spieler haben mir in PvE Feuergefechten geholfen, konnte auch mehrmals relativ problemlos meine Beute extrahieren, zum Glück bin ich wohl auch von Hackern/Cheatern verschont geblieben, allerdings könnte der Loot in der Dark Zone noch besser sein, da ich im Vergleich zur PvE Beute auch nicht wirklich was Besseres bekommen habe dort

So, ich habe zum Abschluss noch mal eine Ladung Screenshots @1080p und allen Settings am Anschlag (Vignettierung, Chroma, und Schärfentiefe aus):

Tom Clancy's The Division Beta2016-2-1-22-32-31.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-1-22-32-48.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-1-22-33-47.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-1-22-37-17.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-1-22-37-53.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-0-25-5.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-0-33-7.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-1-3-54.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-0-41-1.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-1-3-27.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-1-1-36.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-0-56-18.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-0-53-44.jpg Tom Clancy's The Division Beta2016-2-2-1-17-19.jpg

Und ganz zum Schluss noch ein Gameplayvideo aus der U-Bahn in der Dark Zone, einem Gebiet, bei dem das Spiel grafisch noch mal so richtig die Muskeln spielen lässt (Partikeleffekte, Beleuchtung, Objektdichte und -details, Art Design,...). Am Ende des Videos gibt es noch ein kleines PvE-Feuergefecht. Have fun. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Nach nu über 20 Stunden kann ich für mich schon einmal sagen, das ich mit der Vollversion mehr als genug zu tun haben werde und sich die Investition auf jeden Fall lohnen wird. :daumen:

Level 8 im PvE Bereich (ist auch das max Level in der Beta) und Level 11 in der Dark Zone. Ich hoffe doch das die Daten für die Vollversion übernommen werden können. Ansonsten geht´s halt von neuem wieder los. :ugly:

TheDivision 2016-02-02 07-34-02-29.jpg


Zu meinem Fazit:
(klau jetzt mal den Aufbau von Scholdarr, also bitte nicht krumm nehmen. :D )


- Grafik: Mit einem Wort zu beschreiben: Phänomenal!!!
Ich muss echt scharf überlegen wo ich in letzter Zeit solch eine Grafikbombe erleben durfte. :sabber:
Rise of the Tomb Raider ist da noch ganz frisch bei mir, aber the Division schlägt diese so wie ich finde. Und das auch noch als MMO Shooter. :daumen:
-Performance: Zur Performance hab ich eigentlich im Wesentlichen nicht viel negatives zu sagen. Wenn ich sehe das selbst meine Kiste in 1440p 30-40 fps bei der Optik stemmt und in 1080p zwischen 40 und 60 fps liegt, kann ich einfach nur sagen Hut ab Ubisoft/Massive.
- Art Design: Die Welt ist sehr Detail verliebt aufgebaut. Man merkt dem Spiel die lange Produktionszeit wahrlich an. Man fühlt sich direkt in die Welt mit hineingezogen.
Die Atmosphäre, sowie das Feeling stimmt absolut in dem Spiel.
- Sound/Musik: Fand die Waffensounds recht gut, Soundtrack war eher kaum vorhanden. Dafür stimmungsvollen Themewechsel je nach Situationsart.
Vor allem gefiel mir der Surround Sound, heißt man wusste sofort wo genau was los ist. Die akustische Lokalisierung funktioniert hier einwandfrei.
Die sprachliche Untermalung der NPCs kommt auch sehr authentisch rüber und trägt bedeutend zur Atmosphäre bei.
- Story: Grundstory war ja schon zuvor klar gewesen, ansonsten war diese in der Beta so gut wie nicht vertreten. Erwarte da jetzt auch keine Wunder und da die Atmosphäre mehr als stimmt, würde ich auch über so etwas noch hinwegsehen können.
- Missionen: Joa, wenn ich jetzt sage das ich die eine einzige Hauptmission ca. 10 mal gespielt habe, hält ihr mich für bekloppt. :D
Aber es war einfach so spannend verschiedene Waffen, Gadgets und Mods auszuprobieren. Zu schauen, wie geht´s besser bzw. wie viel besser man selbst inkl. stärke Waffen geworden ist. Wenn ich mir dann überlege, was da noch alles in der finalen Fassung vorhanden sein wird, reicht mir das mehr als aus.
Dazu nette Nebenquests und ich bin zufrieden. ^^
- PC-Steuerung Da es ein Third-Person Game ist, spielte ich es wie ich es meist bei Third Person tue, mit dem Xbox 360 Pad. Das ging wunderbar und selbst meine Freundin die so etwas ja eigentlich überhaupt nicht kann, kam damit nach 1, 2 Runden recht gut mit klar. Ab der Dark Zone merkte ich aber ok, NPCs geht noch, aber menschliche Gegner da muss wohl wieder die Maus ran. Das tat ich dann auch und lief auch noch kurzem hin und her zufriedenstellend.
Allerdings kommt es bei Belegung meiner Mauszusatztasten zu kurzen rucklern im Game, wenn ich diese nutze. Ich hoffe das wird dann noch gefixt, weil das kam dann schon sehr störend rüber.
- Gunplay: Da ich ein Borderlands Nerd bin, hat mir das völlig ausgereicht, auch wenn es an sich recht einfach gestrickt ist.
- Bewegung/Animationen: Das Deckungs-System ist seitens Ubisoft Games bisher das Beste so wie ich finde. Es klappt alles einwandfrei, so wie es sein soll. Wirklich geharkt hat da kaum etwas.
-Ki: Da war ich wirklich sehr positiv überrascht. Die NPCs reagieren teil wie richtige menschliche Gegner. Heißt sind nicht strohdumm, wie man es normalerweise gewohnt ist, sondern agieren auch durchaus taktisch. Hatte hier und da schon mal meine Probleme gehabt überhaupt hervorsehen zu können was nu als nächstes von denen getrieben wird.
Da hatte ich wirklich so gut wie nix zu meckern.
- Looting: War bereits in der Beta sehr motivierend und das obwohl vieles noch gar nicht freigeschaltet war. Bin daher mehr als gespannt, was da noch alles dazu kommen wird.
- Charakterentwicklung: Schwierig da viele Punkte noch nicht freigeschaltet waren, daher etwas verfrüht da hingehend schon etwas aussagekräftiges sagen zu können.
- Dark Zone PvP: Zuerst dachte ich mir "Was is´n das für´n Blödsinn?" :ugly:
Doch nach ein paar mal antesten hatte ich den dreh raus und wusste wie, was genau nu tickt und worauf man achten muss. War dann doch überrascht wie solidarisch da umgegangen wird. Klar sind da manches mal kleine Kiddies, die nichts besseres zu tun haben und da wild herumballern, aber denen wird dank der Markierung schnell die Leviten gelesen und dann tun sich die Übrigen auch mal schnell fix im Team zusammen um ihnen etwas Feuer unter dem Hintern zu machen. :D
Heißt ja, allein kann man es auch spielen, doch die Dark Zone ist wirklich eher etwas für den Koop Bereich. Und wenn es am Ende halt so läuft, das man sich mit Fremden zusammen tut.
Denn das passierte zumindest bei mir ziemlich oft. Hatte ich bisher so in keinem anderen Spiel erlebt gehabt. :)

Unterm Strich hat uns Ubisoft/Massive ein gutes Spiel, mit wie ich finde wenigen Mängeln beschert und wenn man sich drauf einlässt auch ein Game mit Langzeit Motivation.
Downgrade hin oder her, das Spiel ist bisher das hübscheste seiner Zeit! Wenn ein downgrade so aussieht, dann bitte noch viel mehr davon!! :daumen:


Ansonsten von mir auch noch einmal zum Abschluss ein paar Videos und Screens, die ich zum Teil hier schon gepostet hatte. :)

Settings: 1440p, max. Details, Nvidias PCSS is off


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



TheDivision 2016-01-29 23-41-12-79.jpg TheDivision 2016-01-29 23-43-14-68.jpg TheDivision 2016-01-29 23-43-38-95.jpg

TheDivision 2016-01-29 23-48-19-75.jpg TheDivision 2016-01-29 23-57-42-54.jpg


Und hier nochmal mit einer HD 7870! in 1080p auf mittleren - hohen Details! Selbst da sieht das Spiel noch sehr gut aus! :daumen:

TheDivision 2016-01-29 14-06-16-87.jpg TheDivision 2016-01-29 14-08-07-51.jpg TheDivision 2016-01-29 14-09-46-15.jpg TheDivision 2016-01-29 14-05-21-81.jpg

TheDivision 2016-01-29 14-10-59-51.jpg TheDivision 2016-01-29 14-11-27-05.jpg TheDivision 2016-01-29 14-10-04-54.jpg TheDivision 2016-01-29 14-10-15-84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Unterm Strich hat uns Ubisoft/Massive ein gutes Spiel, mit wie ich finde wenigen Mängeln beschert und wenn man sich drauf einlässt auch ein Game mit Langzeit Motivation.
Downgrade hin oder her, das Spiel ist bisher das hübscheste seiner Zeit! Wenn ein downgrade so aussieht, dann bitte noch viel mehr davon!! :daumen:

Sehe ich auch so. Mit "The Division" liefern Ubi/Massive gute Arbeit ab. Das hat Ubisoft auch nötig nach den Debakeln der letzten Jahre und es freut mich zu sehen, dass sie die Kurve in Sachen Produktqualität kriegen. Nachdem ich anfangs skeptisch war, hat mich die Beta überzeugt in dieses Spiel zu investieren.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

@majinvegeta20

:daumen:

Ich war auch erstaunt, wie gut ich als Solo-Spieler in der Dark Zone zurecht gekommen bin. Eigentlich erhöht sich die Spannung als Einzelkämpfer sogar noch, weil man eben noch vorsichtiger sein muss und sich noch mehr umschauen muss. Ist schon irgendwie ein geiles Gefühl, wenn man so auf die Extraktion seines Loots wartet und man als Solo-Spieler ja eigentlich mega verwundbar ist und es trotzdem funktioniert, einfach auch weil die anderen Spieler nicht wie die Bekloppten jeden über den Haufen schießen, sondern dich auch einfach mal dein Ding machen lassen. Scheinbar ist es den anderen auch klar, dass jeder mal guten Loot aus der Dark Zone holen will/muss und dass man mit Kooperation teils weiter kommt als mit schurkischem Verhalten. :P

Ich finde ja auch, dass das RPG-Gunplay optimal für die Dark Zone ist, weil man eben nicht wie in einem normalen Shooter einfach mal jemand von hinten mit einem Schuss killen kann oder so. Deshalb kam es mir so vor, als würde sich jeder gut überlegen, ob er jemand anderen angreift, einfach deshalb, weil ein Feuergefecht länger dauert und man dabei leicht selbst drauf gehen kann, gerade wenn auch noch andere, fremde Spieler mit einsteigen. Das gibt dem ganzen PvP-Aspekt eine gute Portion Spannung, aber auch eine gewisse "Sicherheit" (vor allem abseits der Extraktion) und verhindert so ein bisschen, dass schießwütige Kiddies da ihr Unwesen treiben. :)

Ich hoffe eigentlich nur, dass die Dark Zone noch mit mehr hochwertigem PvE-Content gefüllt wird. Ich fände es auch schön, wenn es da richtige (Mini-)Missionen gäbe und nicht nur die ständig neu auftauchenden Gegnerrudel an den bekannten Plätzen...
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ich hoffe eigentlich nur, dass die Dark Zone noch mit mehr hochwertigem PvE-Content gefüllt wird.

War das nicht der Sinn der DarkZone, dass man bessere Ausrüstung etc. findet? :what: Oder haben sie das noch nicht integriert? (habe die Beta nicht gespielt)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

War das nicht der Sinn der DarkZone, dass man bessere Ausrüstung etc. findet? :what: Oder haben sie das noch nicht integriert? (habe die Beta nicht gespielt)

Doch. Nur manches mal war halt wenig los. :D
Gab´s Fälle da hatte ich an fast jeder Ecke Gegner und dann auch mal wieder 15 min rumgelaufen ohne überhaupt jemanden zu sehen. ^^
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

War das nicht der Sinn der DarkZone, dass man bessere Ausrüstung etc. findet? :what: Oder haben sie das noch nicht integriert? (habe die Beta nicht gespielt)

Klar, so kriegt man auch den Loot, durch PvE (oder man klaut ihn anderen Spielern, aber die müssen ihn ja auch erst mal wo her bekommen). Allerdings waren das eben meist KI-Mobs, die einfach so an bestimmten Stellen in der Dark Zone aufpoppen, ohne Einbindung in eine Mission oder Story. Ich fände es eben noch schön, wenn die etwas mehr Kontext bekommen würden, wie eben in einem richtigen MMO. Dort gibt es ja schließlich auch Missionen bzw. Quests. Vielleicht war das aber auch nur in der Beta so, weil man von der Story bzw. den Missionen nicht zu viel spoilern wollte. Zumindest hoffe ich das... ;)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Habe ganz vergessen bisher, den (wie üblich) sehr umfangreichen Benchmark von Gamegpu.ru zu verlinken: Tom Clancy’s The Division Beta Test

Wer des Russischen nicht mächtig ist (so wie ich), muss eben den Google Translator benutzen. Die Graphen und Screenshots sind aber natürlich selbsterklärend, auch ohne große Sprachkenntnisse. ;)

Der Test macht auch schön deutlich, dass bei The Divison VRAM überhaupt kein Problem sein wird und dass die Engine extrem gut auf mehrere Threads/Kerne skaliert. :)

Von Gamegpu.ru könnte sich die PCGH noch so einiges abschauen... ;)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Sehe in dem Test auch nicht was die Engine besser machen soll als Frostbite 3 und Cryengine, sie ist nicht performanter und zaubert meiner Meinung nach nichts besser auf den Bildschirm als seiner Zeit Battlefield 4 bzw. Crysis 3 und diese beiden Spiele haben jetzt bald 2 1/2 Jahre aufm Buckel. Versteht mich bitte nicht falsch es sieht sehr gut aus und ist in sich stimmig nur hätte ich mir (nicht von Ubisoft von denen erwarte ich nichts mehr) von Massive mehr erhofft.
World in Conflict hatte zu seiner Zeit bombastische Grafik und war sehr innovativ ist nur leider bei den meisten Spielern deswegen nicht so gut angekommen.
Für mich bleibt The Devision ein nett anzuschauender Downgrade, ich bin mal gespannt was in der fertigen Version integriert ist mehr als 20-25€ ist mir das bisher gesehene allerdings nicht wert und auch keinem sonst auf meinem Teamspeak Server.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Sehe in dem Test auch nicht was die Engine besser machen soll als Frostbite 3 und Cryengine, sie ist nicht performanter und zaubert meiner Meinung nach nichts besser auf den Bildschirm als seiner Zeit Battlefield 4 bzw. Crysis 3
Battlefield 4 und Crysis 4 waren im SP ziemlich lineare Geschichten - völlig anderes "Playing Field", wie man so schön sagt...

Und Battlefield 4 sieht imo auch schlechter aus als The Division, aber gut, da geht es auch nur um Details.

Freuen wir uns doch einfach, dass es mehr als nur ein Spiel gibt, das gut aussieht. :)

Hast du The Division überhaupt selbst gezockt in der Beta? Selbst zocken und Videos kucken sind imo zwei Paar Schuhe. Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, das man nur richtig erfahren kann, wenn man es selbst spielt - und das gilt auch für die Grafik imo.

Und nein, The Divison ist kein Downgrade. Kann es nicht sein und wird es nie sein. Punkt.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ja habe ich knappe zwei bis drei Stunden und fand ich nicht besonders fesselnd, klar ist die grundlegende Mechanik eine gute Idee nur nutzt sich das Gunplay eben sehr schnell ab und das Deckungssystem ist auch nichts neues.
Crysis 3 und Battlefield 4 habe ich absolut nicht vom Gameplay mit The Division vergleichen wollen das sind zwei paar Schuhe trotzdem gefällt mir die Optik / Physik von beiden Spielen besser als von Devision aber das ist vielleicht auch Geschmackssache nur haben diese beiden Titel wie bereits erwähnt 2 1/2 Jahre aufm Buckel und sind nicht mehr taufrisch daher habe ich mir von einer neuen großen Engine einfach mal wieder einen Sprung erhofft, sowas wie damals mit der Frostbite 2 zb. bei Bf3... bei Division fand ich bisher nur die Spiegelungen wirklich herausragend.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

The Division sieht mindestens so gut aus wie BF4 nur dass es jetzt schon besser läuft als der SP von BF4 seinerzeit zum Release. :ugly:
Naja, man muss sich jetzt hier nicht prügeln, was besser aussieht. Am Ende kommt es darauf an, dass man Spaß hat und den kann man The Division nicht absprechen. :) So wie es sich in der Beta präsentiert hat, darf es von mir aus auch ein Downgrade sein, solange es möglichst bugfrei und perfomant läuft und mich unterhält.

Zudem sollte man bedenken, dass fast jedes Spiel ein "Downgrade" durchmacht, da man irgendwann auch mal die Grafikqualität an die auf dem Markt vorhandene Hardware anpassen muss. Engines wie CryEngine, Unreal 4 oder Frostbite 3 können viel mehr und viel besser aussehen. Man schaue sich nur manche Demos an. Diese werden allerdings prerendert, da in Echtzeit das wohl nur eine nVidia Tesla Cloud schaffen würde. :D

Ich finde, was wir mittlerweile an Grafik präsentiert bekommen ist schon sehr schön und detailsreich und ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

nur haben diese beiden Titel wie bereits erwähnt 2 1/2 Jahre aufm Buckel und sind nicht mehr taufrisch daher habe ich mir von einer neuen großen Engine einfach mal wieder einen Sprung erhofft, sowas wie damals mit der Frostbite 2 zb. bei Bf3... bei Division fand ich bisher nur die Spiegelungen wirklich herausragend.
Für ein Open World Spiel mit komplexen System ist das imo grafisch schon ein Sprung zu älteren Titeln vor 2014/15...

Aber keine Ahnung, was du dir erwartet hast. Das ist ein Multiplat-Spiel, das auch auf den Konsolen laufen muss von daher... ;)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ja habe ich knappe zwei bis drei Stunden und fand ich nicht besonders fesselnd, klar ist die grundlegende Mechanik eine gute Idee nur nutzt sich das Gunplay eben sehr schnell ab und das Deckungssystem ist auch nichts neues.
Crysis 3 und Battlefield 4 habe ich absolut nicht vom Gameplay mit The Division vergleichen wollen das sind zwei paar Schuhe trotzdem gefällt mir die Optik / Physik von beiden Spielen besser als von Devision aber das ist vielleicht auch Geschmackssache nur haben diese beiden Titel wie bereits erwähnt 2 1/2 Jahre aufm Buckel und sind nicht mehr taufrisch daher habe ich mir von einer neuen großen Engine einfach mal wieder einen Sprung erhofft, sowas wie damals mit der Frostbite 2 zb. bei Bf3... bei Division fand ich bisher nur die Spiegelungen wirklich herausragend.

Dann kannst du aber in den 2 Stunden nicht besonders viel gesehen haben. Ansonsten machen deine Aussagen wenig Sinn, wenn du wirklich behauptest das ein Crysis 3 oder ein BF 4 genauso gut ausschaut. O.o

In 2 Stunden bekommst du auch das ganze grafische Spektrum des Spiels nicht zu Gesicht.
Diese ist je nach Tageszeit und Wetter extrem abhängig.
Da gab es vieles, das ich erst nach 3, 4, 5 Stunden gesehen habe und erst einmal minutenlang die Kimme nicht mehr schließen konnte. :D
Stichwort: Nacht + Nebel + Feuer + Schneesturm, U-Bahn, Beleuchtung, Untergrund. :D

Was die beiden anderen Engines an sich zaubern können, das steht wieder auf einen ganz anderen Blatt.
Aber von den genannten Spielen betrachtet ist the Division nachdem was ich in den 20 Stunden Gametime gesehen habe eine Generation weiter. Und ich hab die anderen beiden Games mehr als ausführlich gespielt. :)

Aber nu gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist wie du bereits schon sagtest eventuell auch Geschmacksache.
Finde aber, die haben nen klasse Job gemacht.
Zumal wir hier auch noch über ein Open World MMO Shooter und kein in der Regel Schlauch-Shooter sprechen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Naja bei Battlefield von einem Schaubshooter zu sprechen, mal vom Singleplayer abgesehen aber der ist ja sowieso mehr Grafikdemo, ist irgendwie voll daneben.
Aber wie ich schon sagte ich habe mir einfach mehr von der Grafik erhofft bzw. wurde auch mal wieder mehr in frühen Demos und Gameplayvideos versprochen vor allem von der Beleuchtung,
unter Strich ist es aber wie gesagt Geschmackssache gibt leute die können die Frostbite Spielen überhaupt nichts anfangen weil sie die Beleuchtung viel zu übertrieben finden.
Positiv ist für ein Ubisoft Spiel alleridings auf jeden Fall die Optimierung auf Nvidia und AMD Systemen und das schon in der Beta :daumen:.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Naja bei Battlefield von einem Schaubshooter zu sprechen, mal vom Singleplayer abgesehen aber der ist ja sowieso mehr Grafikdemo, ist irgendwie voll daneben.
Aber wie ich schon sagte ich habe mir einfach mehr von der Grafik erhofft bzw. wurde auch mal wieder mehr in frühen Demos und Gameplayvideos versprochen vor allem von der Beleuchtung,
unter Strich ist es aber wie gesagt Geschmackssache gibt leute die können die Frostbite Spielen überhaupt nichts anfangen weil sie die Beleuchtung viel zu übertrieben finden.
Positiv ist für ein Ubisoft Spiel alleridings auf jeden Fall die Optimierung auf Nvidia und AMD Systemen und das schon in der Beta :daumen:.

Ich bezog mich dabei auch nur auf den SP. Und der ist nu einmal Schlauchig im Vergleich zu Division. :D

Denn ein paar bedeutende grafische Schmankerl findet man eben nur in der SP Kampagne.
Die Optimierung, da hast du recht, ist wirklich sehr gut für eine Beta gewesen. ;)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ungeachtet der nicht vorhandenen Vergleichbarkeit von BF4 oder Crysis mit Division, sehen erstere selbstverständlich schon sehr gut aus, ich würde aber nicht so weit gehen, sie als besser zu bezeichnen. Gerade BF4 hat viele optische Highlights nur in der Kampagne geboten, die zwar wirklich toll aussahen, aber eben auch selten waren. BF4 ist dennoch eines der am besten ausshenden Spiele.

Bei Division sollte man auch die größe der Map bedenken. Es gibt keine Ladezeiten. Man kommt ohne Ladezeiten in Gebäude (Fallout 4 Spieler wissen was ich meine :D). Und trotzdem bietet es diese fantastische Optik. Gerade der Schneefall und der intensive Schneesturm ahben es mir sehr angetan. Hinzu kommen die tollen Reflektionen in Pfützen und Eisflächen, Beleuchtung, die bei nacht nochmal eine Schippe drauflegt und extrem gut rüber kommt. Ich finde in grafischer Hinsicht muss sich Division nicht verstecken und bietet, wie schon gesagt, gerade auch in anbetracht der Größe, eine fantastische Optik.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Es ist doch durchgehend immer wieder das Gleiche bei grafisch anspruchsvolleren Multiplattformtiteln, anscheinend typische Entwicklungsziele:

1080p, maxed:
Mittelklasse GPU --> knapp an den 30fps, mit etwas tweaken gut und schön spielbar (meist noch hübscher als Konsole)
Oberklasse GPU --> 45-60fps

Oder fällt jemand ein grafisch hochwertiger Multiplattformtitel ein wo es anders ist?
 
Zurück