The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten.
Erst dachte ich ja ganz nett, aber je länger ich spielte desto mehr Details entdeckte ich an Dingen, die in der finalen Fassung durchaus für Langzeitmotivation sorgen können. Auch gerade für den Einzelspieler.
Zumindest für mich. :)

(Rätsel lösen anhand der logs, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Hauptmissionen, dank der vielen Mods und Gadgets immer auf unterschiedlicher Weise lösbar, die neben Missionen, aufbau der Base und die klitze kleine Sachen die man nur Bruchteile mit dem Schriftzug "In der Beta nicht verfügbar" tituliert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Dito. Zuerst war ich skeptisch. Je länger ich gespielt habe, desto mehr Details habe ich entdeckt, die für dauerhafte Motivation sorgen dürften. Die Möglichkeit neue Waffen bzw. neue Erweiterungen für diese freizuschaltenfinde ich auch recht interessant und motivierend. Immer auf der Jagd nach neuen Waffenmods, erfüllt man dann auch Nebenmissionen etc.

Technisch hat mich The Division auf jedenfall überzeugt. Framerate war konstant bei 60 fps bei allen Einstellungen auf max in FullHD. (In der Auflösung vielleicht auch nicht weiter verwunderlich :)). Optisch macht es auf jeden Fall eine Menge her und gefällt mir sehr gut. Die Reflektionen in Pfützen und Eisflächen sind beeindruckend. Ebenso der Schneefall, der bei entsprechender Intensität die Sichtweite einschränkt, was einen zusätzlichen tatktischen Punkt mitbringt.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Aber denkt ihr, dass die reine Gadget- und Modjagd euch für Monate fesseln kann (Die Frage ist ernst gemeint, das heißt ich Frage aus Neugier, nicht um zu Flamen =))? Ich weiß, Rollenspiele bestehen im Endgame zu 99 % aus dem Grinden nach Gear aber irgendwie - ja ich weiß auch nicht ;)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Aber denkt ihr, dass die reine Gadget- und Modjagd euch für Monate fesseln kann (Die Frage ist ernst gemeint, das heißt ich Frage aus Neugier, nicht um zu Flamen =))? Ich weiß, Rollenspiele bestehen im Endgame zu 99 % aus dem Grinden nach Gear aber irgendwie - ja ich weiß auch nicht ;)
Ist schwierig, da muss ich dir zustimmen.
Aber genau dafür hab ich ja die Koop Funktion. Die zumindest in meinem Fall mich auf Trab halten wird.^^
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Technisch hat mich The Division auf jedenfall überzeugt. Framerate war konstant bei 60 fps bei allen Einstellungen auf max in FullHD. (In der Auflösung vielleicht auch nicht weiter verwunderlich :)).

Wenn deine Sig stimmt - Mit allen Reglern rechts schafft eine 970 niemals konstante 60 FPS @1080p. Im Gegenteil, die 60 FPS überhaupt zu erreichen, ist schon selten.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Aber denkt ihr, dass die reine Gadget- und Modjagd euch für Monate fesseln kann (Die Frage ist ernst gemeint, das heißt ich Frage aus Neugier, nicht um zu Flamen =))? Ich weiß, Rollenspiele bestehen im Endgame zu 99 % aus dem Grinden nach Gear aber irgendwie - ja ich weiß auch nicht ;)

Kurz: ja.

Das ist ja DAS Spielprinzip von Action-RPGs bzw. Hack'n'Slays der alten Schule. Ein Diablo oder Borderlands leben praktisch nur von der Loot- und Monsterjagd. Und das motiviert viele Spieler für unzählige Stunden, warum auch immer. Ich selbst habe Borderlands 2 für unzählige Stunden gespielt und ich sehe nicht, warum das bei The Division prinzipiell anders sein sollte - wenn sie die Loot- und Monsterjagd eben einigermaßen langfristig motivierend gestalten, das ist klar. Und wenn mich das Spiel 20-30h im SP unterhalten kann, dann ist das ok und ausrecheind für mich. ;)

Übrigens war die Crafting-Bank in der Beta ja noch gar nicht aktiviert. Bin gespannt, was man damit zusammen basteln können wird, zusätzlich zu den Waffenmods.

Ich hoffe ja sehr, dass Ubisoft auch ein paar kleine Geschichten in das finale Spiel einbaut, sprich, dass man z.B. einfach ein Haus betritt bei der Erkundung und dann eine kleine Ministory ausgelöst wird. Das wäre imo zumindest ziemlich geil. Also nicht nur irgendeinen generischen Mist, der auf der Map aufpoppt, sondern kleine Geschichten, die man nur findet, wenn man die Welt gründlich erkundet. Aber leider zweifle ich da irgendwie dran bei so einem Ubisoft-Mainstream-Titel...
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Wenn deine Sig stimmt - Mit allen Reglern rechts schafft eine 970 niemals konstante 60 FPS @1080p. Im Gegenteil, die 60 FPS überhaupt zu erreichen, ist schon selten.
Da habe ich mich auch gewundert. Nicht mal meine r9 390 mit 8Gb Vram schafft konstant 60 Fps. Seine 970 mit nur 3,5 - 4gb Vram müsste bei alles auf Anschlag schneller voll sein als meine. Also wie soll das gehen? Er hat ganz bestimmt nicht alles auf Anschlag.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Alter, da sind so Stellen im Spiel, wo ich mir denk, wo gab es denn mal so eine Grafik und das bei solch einer Performance? :sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab jetzt sehr ausgiebig getestet und werde es mir wohl holen. :daumen:
Als Alleingänger werde ich meinen Spaß in den Missionen haben und im Team noch einmal in der Dark Zone inkl. im Koop Bereich der quasi endlos gespielt werden kann. :)
Geht er im Video geduckt? Ich dachte man kann nicht ducken. Wisst ihr was dazu?
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Kurz: ja.

Das ist ja DAS Spielprinzip von Action-RPGs bzw. Hack'n'Slays der alten Schule. Ein Diablo oder Borderlands leben praktisch nur von der Loot- und Monsterjagd. Und das motiviert viele Spieler für unzählige Stunden, warum auch immer. Ich selbst habe Borderlands 2 für unzählige Stunden gespielt und ich sehe nicht, warum das bei The Division prinzipiell anders sein sollte - wenn sie die Loot- und Monsterjagd eben einigermaßen langfristig motivierend gestalten, das ist klar. Und wenn mich das Spiel 20-30h im SP unterhalten kann, dann ist das ok und ausrecheind für mich. ;)

Übrigens war die Crafting-Bank in der Beta ja noch gar nicht aktiviert. Bin gespannt, was man damit zusammen basteln können wird, zusätzlich zu den Waffenmods.

Ich hoffe ja sehr, dass Ubisoft auch ein paar kleine Geschichten in das finale Spiel einbaut, sprich, dass man z.B. einfach ein Haus betritt bei der Erkundung und dann eine kleine Ministory ausgelöst wird. Das wäre imo zumindest ziemlich geil. Also nicht nur irgendeinen generischen Mist, der auf der Map aufpoppt, sondern kleine Geschichten, die man nur findet, wenn man die Welt gründlich erkundet. Aber leider zweifle ich da irgendwie dran bei so einem Ubisoft-Mainstream-Titel...

Korrekt, nur dass es hier auch auf die Abwechslung im Bereich "Builds" der verschiedenen Klassen in Kombination mit dem Gear darauf ankommt, bzw. den Spaß ausmacht - aber klar, den vollen Umfang werden wir erst zu Release bzw. mit SP sehen =)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Bei mir ist es so, dass ich mich immer wieder wie ein Schnitzel freue, wenn ich ne Waffe, ne Mod oder was anderes, brauchbares finde. Den Char ausbauen, craften (an der noch gesperrten Waffenwerkbank), Basis ausbauen. Das ganze in einem postapokalyptischen aber glaubwürdigen Setting (endlich mal ohne Zombies), mit super Optik. Dazu Coop und wenn man will auch PvP.

Wird gekauft. :)
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ich glaube eher, dass deine Karte bei 100% GPU-Auslastung den Takt nicht halten kann. Oder was sollen die Shots genau aussagen?

Von Streamingproblemen hab ich persönlich gar nichts bemerkt. Evtl. die Internetleitung auch nicht frei?
Die GPU ist kühl und das PT bei +0%, nein nein das ist einfach Power Tune bzw. das neue Power Management der 390er Karten vielleicht. Früher wurden die Shader bei niedrigerer GPU Last nicht vollständig ausgelastet aber der Takt gehalten, heute liegt die Priorität offensichtlich bei der Shaderauslastung. Hitman Absolution läuft zB bei 700-800 MHz in FHD und sehr sehr schnell wechselnder GPU Last. In GTAV läuft die GPU durchgehend mit max. Takt und Auslastung.

Internetprobleme habe ich keine. Ich hab das mal aufgenommen, leider nur in 1/2 der tatsächlichen Auflösung (1080p), aber man kann erkennen, dass die GPU immer wieder heruntertaktet - da mit 950MHz getaktet (-50W Gesamtverbrauch). Wüsste nicht was es sonst sein kann außer CPU bedingte Einbrüche.
https://www.youtube.com/watch?v=Wl0yNGC-EPA&feature=youtu.be
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Geht er im Video geduckt? Ich dachte man kann nicht ducken. Wisst ihr was dazu?

Zumindest mit der Tastatur musst du die Backtaste drücken dann geht er "normal" und joggt nicht so.

Erst sind sie zu wenig, dann genug und jetzt wieder viel zu wenig?
Vorallem, warum wartest du nich bis zum offiziellen release?
Die Performance einer Beta hat erstmal nix auszusagen.

30-45FPS sind zu wenig ob viel zu wenig oder nur wenig ist doch egal. Trotzdem hat es den Spielspaß nicht gestört.
Warum sollte ich bis zum Release warten wenn ich die Beta spielen kann um zu testen wie es mir gefällt ? Das die Performance vom Spiel noch besser wird bezweifel ich, bzw möglich ist es.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

30-45FPS sind zu wenig ob viel zu wenig oder nur wenig ist doch egal. Trotzdem hat es den Spielspaß nicht gestört.
Warum sollte ich bis zum Release warten wenn ich die Beta spielen kann um zu testen wie es mir gefällt ? Das die Performance vom Spiel noch besser wird bezweifel ich, bzw möglich ist es.
Hat auch niemand gesagt, dass du es nicht testen sollst sondern das es sinnlos ist die Performance einer Beta als Standpunkt anzusehen.
Natürlich wird die performance in der finalen Version besser sein da braucht man nix zu bezweifeln. Ich kenne keine Beta von einem AAA game bei dem die performance in der final genauso war wie in der BETA. Sie war immer besser.
Zudem wird nochmals von Nvidia ein Treiber für die finale Version veröffentlicht ( genau wie für die beta ) und die performance dürfe noch n ticken besser sein
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Wenn deine Sig stimmt - Mit allen Reglern rechts schafft eine 970 niemals konstante 60 FPS @1080p. Im Gegenteil, die 60 FPS überhaupt zu erreichen, ist schon selten.

Stimmt, da habe ich mich prompt zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Settings sind allesamt auf "hoch" eingestellt. Bei Ultra sind es dann noch so um die 35-40 fps. Dennoch eine gute Perfomance und optisch gefällt mir das Spiel auf hohen Einstellungen schon sehr gut. Der Unterschied zu Ultra dürfte ohnehin nur in Standbildern mit einer Lupe zu finden sein.

Wie dem auch sei, sory für die Fehlinfo.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Neee, nur langsam. ^^
Zocken ja Third Person meist mit pad. Daher dank digi pad leicht kalibrierbar. :D
Ich spiele auch mit dem Xbox One Controller aber wenn ich ganz langsam gehe sieht das nicht so aus. Vielleicht kommt es noch auf die Waffe drauf an was man in der Hand hält.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ähm, ja, das ist mit Absicht so. Ansonsten könnte man das Spiel ja gleich verschenken. :ugly:


Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fand das von der Immersion her eigentlich ziemlich gut. Welches vergleichbare Spiel soll denn da deiner Meinung nach besser abschneiden?

Borderlands 2 und Pre-Sequel gefallen mir z.b deutlich besser, machen im SP und MP ne deutlich bessere Figur. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Schlecht ist das Game ja nicht, ein Key für max 20€ nehm ich dann vielleicht auch irgendwann mal.... zumindestens für den SP Part ist es dann ok.
 
AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Borderlands 2 und Pre-Sequel gefallen mir z.b deutlich besser, machen im SP und MP ne deutlich bessere Figur. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Schlecht ist das Game ja nicht, ein Key für max 20€ nehm ich dann vielleicht auch irgendwann mal.... zumindestens für den SP Part ist es dann ok.

Borderlands 2 ist ja auch geil. Nur ist mir ein einziges Spiel auf Dauer zu langweilig und Borderlands 2 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Warum nicht beides zocken? :)

Das ist wie die Frage, ob jetzt Diablo 3 oder Path of Exile. Warum für eines entscheiden? ;)

Ich spiele auch mit dem Xbox One Controller aber wenn ich ganz langsam gehe sieht das nicht so aus. Vielleicht kommt es noch auf die Waffe drauf an was man in der Hand hält.

Einen Shooter mit dem Gamepad am PC... :ugly: :ugly: :ugly:

Na, wenns Spaß macht, nur zu. :P Aber du wirst sowas von aufgemischt werden in der Dark Zone... :D
 
Zurück