News The Quinfall: Hype-MMO mit 2.016 km² großer Open World bald in der Closed Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Quinfall: Hype-MMO mit 2.016 km² großer Open World bald in der Closed Beta

Das ambitionierte MMO The Quinfall, welches als Abenteuer "in Kinoqualität" beschrieben wird, startet demnächst in die geschlossene Beta, wie Entwickler Vawraek Technology vor Kurzem verkündete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Quinfall: Hype-MMO mit 2.016 km² großer Open World bald in der Closed Beta
 
Das Projekt klingt ein bisschen nach dem nächsten SCAM.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu noch die "Entwicklungszeit":

https://vawraek.com/

"About Us" Auszug:

Found in January 2021, Vawraek Studios aims to bring inovation to the video game industry while staying active in the global market. Vawraek Studios intends to become one of the pioneers of the industry with advanced technologies and AI systems.

Klar, die entwickeln innerhalb von 3 Jahren ein MMO welches 10x größer als WOW ist, mit zigfach so vielen Features, und das mit ~50 Devs (wenn das überhaupt stimmt).

Hier kann ich nur sagen: Finger weg von Vorbestellungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Lineage 2 hat mir kein MMO mehr richtig gefallen.

Ich würde mir ein Remake mit identischem Inhalt (C4 ihr C5) mit moderner Engine so wünschen.

Einfach sehr geiles Teamplay, ein Art Stil der mit extrem gut gefallen hat und ich mochte das Grinden und Craftsystem.

Es war einfach ein geniales Gefühl, wenn man alles zusammen gesammelt und ein Rüstungsset komplett war...

Hach ja und das in den Sommerferien mit den besten Freunden täglich für 10h... Die Zeit werde ich nicht vergessen.
 
Warten wir es mal ab, ich habe allerdings so meine Zweifel.

Ich finde allerdings diese reine Versteifung auf Größe des Spielgebietes total dämlich. Am Ende hat man ein großes Gebiet aber ohne Leben und mit repetetiven Quests aus dem Generator.

Mal zum Vergleich:
The Witcher 3 waren ~135 Quadratkilometer
TES V: Skyrim waren sogar nur ~37 Quadratkilometer

Und beiden Spielen kann man sicher nicht vorwerfen, dass die Karte zu klein war oder zu wenig zum entdecken bot.
 
Warten wir es mal ab, ich habe allerdings so meine Zweifel.

Ich finde allerdings diese reine Versteifung auf Größe des Spielgebietes total dämlich. Am Ende hat man ein großes Gebiet aber ohne Leben und mit repetetiven Quests aus dem Generator.

Mal zum Vergleich:
The Witcher 3 waren ~135 Quadratkilometer
TES V: Skyrim waren sogar nur ~37 Quadratkilometer
Ich sage nur Forspoken ... das hatte eine Riesige Spielwelt die fast völlig leer war.
 
…das das Studio gerade 2 Jahre alt ist und da ein „Hype“ Spiel entwickelt riecht sehr nach dem nächsten, durch solche Beiträge wie diesem, durch die Medien gepushtem Scam Spiel.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me PCG. Lasst es einfach oder macht euren Job.
Habe mittlerweile auch das Gefühl, dass diese ganzen skurrilen Newsmeldungen zu MMOs, die auf einmal aus dem nichts auftauchen, nichts als Werbung sind. Da ich weder von den Entwicklern, noch den Spielen jemals gehört habe bin ich auch nicht "gehypt", mal ganz davon abgesehen, dass mich Live-Service-Games sowieso nicht interessieren.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele Publisher/Entwickler auf MMOs setzen. Der Erfolg von solchen Spielen hängt halt vollkommen davon ab, ob Leute es auch Spielen. Da nur die wenigsten Titel von der breiten Masse angenommen werden und auch über längere Zeit gespielt werden bedeutet das meistens ein Verlustgeschäft. Was auch ziemlich ernüchternd für all die Entwickler sein muss, die jahrelang daran gearbeitet haben, nur damit ihr Spiel nach wenigen Monaten "abgeschaltet" wird.

Ein gutes Singleplayer-Spiel hingegen kann den Leuten theoretisch für immer in Erinnerung bleiben und muss auch nicht gleich vom Markt genommen werden, nur weil der Erfolg nicht so groß ist wie man es sich erhofft hat.
 
Ein kleines türkisches Indy Studio will es mit einem Riesen Namentlich Ashes of Creation aufnehmen und "klaut" auch noch Evolutionäre inGame Möglichkeiten die es bis jetzt in keinen MMO gibt.

Ich wäre ganz ganz Vorsichtig bei dieser Konstellation!
 
Seit Lineage 2 hat mir kein MMO mehr richtig gefallen.
Lineage 2 war liebe 🥰
Hab zu interlude angefangen und konnte bis zum guild wars2 release nicht mehr aufhören ^^

Throne and Liberty soll angeblich der geistige Nachfolger von L2 werden...aber ich bin sehr skeptisch....doch hoffnungsvoll.

Zum Thema:
Jo das wird nen Mülleimer
 
Ein kleines türkisches Indy Studio will es mit einem Riesen Namentlich Ashes of Creation aufnehmen und "klaut" auch noch Evolutionäre inGame Möglichkeiten die es bis jetzt in keinen MMO gibt.

Ich wäre ganz ganz Vorsichtig bei dieser Konstellation!
Wie gut, dass man nicht gezwungen wird irgendein Spiel, egal von welchem Studio/Publisher, vorzubestellen ;)
 
Sehe nicht, dass es irgendwo gehyped wird. Es wird evtl versucht aber überall wo ich über dieses Spiel gestolpert bin, wird es in Frage gestellt und eher negativ kritisiert. Wie bereits in einem vorherigen Quinfall Artikel hier auf PCGH kann ich mich nur wiederholen, wer ein wenig aufmerksam sich den Trailer anschaut, sollte sofort stutzig werden.
 
Solche Größenangaben schrecken mich eher deutlich ab, als dass ich dadurch Lust auf irgendein Spiel bekommen würde. Gibt so schon viel zu viele leere Welten, die sogar deutlich kleiner sind als 2k m²
 
Euch ist klar dass das schon als scam debunked wurde ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück