The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also abgesehen von den allgemeinen Kindereien hier mal meine Meinung zu TD2:
Zocke in WQHD, alles war sehr flüssig mit der 1080 Ti, Details waren auf Hoch wenn ich mich richtig erinnere. Benchmarks habe ich leider keine, somit müsst ihr die Aussage eben glauben oder auch nicht, mir egal.
Von dem "Bugdesaster" wurde ich wieder mal (wie so oft in Games) sehr verschont, hatte genau folgende:
2x Warpte ein Gegner über von der linken Ecke des Bildschirms in die rechte.
1x wurde ich durch die Wand hindurch erschossen, nein, es war kein Lag, der Mob ballerte wirklich da durch, man sah auch die Schüsse durch die Wand.
(eventueller Bug): ich konnte den gefundenen Mod für mein Geschütz (+190% Dmg) nicht einsetzen, obwohl ich die Fertigkeitenstärke sogar stark überschritten habe. Auch konnte ich manche (oder alle?) lila Mods nicht in meine gelben Items einsetzen (ja, es war die gleiche Sorte von Modslots). Kann aber in der Beta auch so beabsichtigt gewesen sein, vor allem das mit dem Geschützmod.
Meine Spielzeit war überwiegend Samstag und Sonntag. Schätze insgesamt so auf 10 - 12 Stunden. Vorher war es ja eh unspielbar wegen der ewigen Discos.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sehr ammüsant wie High und Low 1zu1 identisch aussehn. Und was für ein Griff ins klo. Die Stärke der Engine war Schnee, kein Blumen Sonnenschein. Das möchte niemand.

Es gibt ein paar deutliche Unterschiede, zur Not hilft ein Optiker ;) Spaß beiseite, es gibt immer auch ein paar Sachen die sehr ähnlich aussehen, aber wieder andere bei denen es ganz sicher nicht so ist.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also was die Grafik angeht bin ich echt unentschlossen, einerseits sieht das echt nice aus, aber andererseits sieht die Grafik häufig gerade bei Häuserblöcken total wie vor 5 -10 Jahren aus, so Lego mäßig.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Open BETA...

Falls es jemanden interessiert, ich habe knapp 2h Afterburner und HWinfo laufen lassen.

Xeon 1230 (quasi i7-4770)
GTX 1080ti
24gb RAM

UHD/4K
Ultra Voreinstellung, aber ohne Vsync und ohne die Option, dass der Input verbessert wird, aber die FPS sinken könnten^^
DX12

TheDivision2.exe benchmark completed
333321 frames rendered in 6670.594 s (110min)
Average framerate : 49.9 FPS
Minimum framerate : 0.0 FPS
Maximum framerate : 98.9 FPS
1% low framerate : 23.7 FPS
0.1% low framerate : 0.0 FPS

Anhang anzeigen 1035553
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also ich kann mir nicht helfen aber...finde nur ich das The Division 1 um einiges besser aussieht? :huh: Rein von der Technik seite finde Teil 2 bis jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Das Spiel wirkt irgendwie....ich weiß nicht. Als hätte man den Kontrast der Farben erhöht wodurch das ganze etwas comichafter? wirkt. Auch was die Grafik Deatils angeht finde ich Teil 1 irgendwie besser. Dann aber gibt es wieder stellen in Teil wo ich mir denke...joa das sieht nice aus :D

Was ich auch vermisse ist dieses...Teil 1 wirkte düster und durch die ganzen hochhäuser irgendwie bedrohlicher auch durch den Winter während Washington im Sommer zu freundlich/langweiliger wirkt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel soweit...nur das Inventar habe ich irgendwie umständlicher gemacht.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@Mitchpuken
Zwei Stunden mit Load-Screens und so? Verfälschen die nicht das Bild erheblich? Wenn ich Deine 0.1% sehe.

Ich mag das es so schön dreckig ist. Kein anderes Game ist so zugerotzt mit Unrat :-)

Und zocke trotz einer T-REX weder in 4K noch in Ultra, dafür aber oberhalb von 60 FPS.

TheDivision2_2019_03_01_21_40_18_698.jpg
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Hab ich mir auch gedacht, ob das die avg fps zu sehr drückt. Aber wird das nicht von den "1% low" quasi herausgefiltert? Laut hwinfo (fps kommen ja von msi) sind die fps 6x unter 40. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das ladescreens waren. Wäre aber denkbar, weil genau in diese Momenten auch die "gpu core last" sehr stark fällt. Bei knapp 2h Messzeit dürften 6 Ladescreens von jeweils ein paar Sekunden das Endergebnis auch nicht zu sehr verfälschen.

PS: Wo finde ich die PCGH Benchmarkszene?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also ich kann mir nicht helfen aber...finde nur ich das The Division 1 um einiges besser aussieht? :huh: Rein von der Technik seite finde Teil 2 bis jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Das Spiel wirkt irgendwie....ich weiß nicht. Als hätte man den Kontrast der Farben erhöht wodurch das ganze etwas comichafter? wirkt. Auch was die Grafik Deatils angeht finde ich Teil 1 irgendwie besser. Dann aber gibt es wieder stellen in Teil wo ich mir denke...joa das sieht nice aus :D

Was ich auch vermisse ist dieses...Teil 1 wirkte düster und durch die ganzen hochhäuser irgendwie bedrohlicher auch durch den Winter während Washington im Sommer zu freundlich/langweiliger wirkt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel soweit...nur das Inventar habe ich irgendwie umständlicher gemacht.

Ich finde Division 2 toll, aber ich stimme dir zu. Das liegt glaube ich echt daran, das die Winteratmosphäre einfach sehr gut umgesetzt war. Vor allem war das irgendwie einzigartig. Es gibt meines Wissens kein Spiel, was eine Innerstädtische Winterlandschaft so geil hingezaubert hat, wie Division 1. Division 2 sieht trotzdem sehr gut aus. Aber es kommt vom Feeling her nicht an den ersten ran. Vielleicht werden die Features im nächsten Teil ja noch erweitert und es kommen Jahreszeiten dazu^^
 
Zurück