The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Auch in 4K schafft es die Radeon 7 trotz ihrer 16 GB Vram nicht an der Nvidia RTX 2080 mit ihren 8 GB vorbei .

Woran könnte das liegen ?

Ist die Radeon 7 am Ende zu langsam für ihre 16 GB ? :huh:
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wenn Pascal unter DX12 unrund läuft wäre es toll gewesen die auch unter DX11 zu testen, oder hab ich das übersehen?
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Mich kotzt dieser arrogante, herablassende Style so hart an und das zieht sich durchs ganze Forum. Ich überlege echt, ob ich "meine Zelte" hier abbrechen soll.
Und mich kotzt das künstlich eine Diskussion anzufangen an.
ID Software ist ein technisch führendes Team mit einer großen Technischen Abteilung und über hundert Mitarbeiter und eine Firma die sich selbst mit technischen Revolutionen rühmt seit sie existieren. Da noch mal zigfach nachzutreten, es es ja doch eine winzige winzlingsfirma, weil eine andere Firma größer ist, ist einfach nur kindisches"ich hab aber trotzdem recht, bäääh!". Ja, wir habens verstanden, ID Software ist nicht (insert Firma XYZ die halt größer ist), sondern doch etwas kleiner, aber eben kein kleines Indie-Team, die nunmal 95% der Spiele produzieren.

Es ist so eine Zeitverschwendung dir und dem Kollegen noch 5x zu erklären, dass ein Team wie ID Software nunmal ganz offensichtlich nicht mit dem Team von "Ori" oder anderen Spielen vergleichbar ist, die eben sicher kein Personal haben groß Low-Level Implementierungen und Optimierungen zu schreiben und das Spiel dann nunmal in DX11 läuft oder was auch immer. DX12, das sieht man auch an großen Teams - hat am Anfang durchaus Probleme bereitet und es braucht einiges an Personal und technischem Verständnis um diese Probleme in den nächsten 3-5 Jahren in den Griff zu bekommen bevor das Verständnis vielleicht auch allgemein überschwappt.

Echt jetzt. Es ist offensichtlich, dass ein großartiges technisches Grundgerüst existiert, dann muss man halt noch den einen Schritt weiterdenken, dass das nicht von Zauberhand herbeigeflogen kommt, sondern mit großem Resourcenaufwand verbunden ist. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, wenn ich sage, dass sich das kleine Teams - die nunmal den großteil der Spiele veröffentlichen - wohl nicht leisten können? Und damit meine ich: profitieren von DX12 und Low Level tun hier vorrangig eher wenige Spiele, weil die meisten kleinen Entwickler nunmal nicht die Resourcen haben.

Seit bald 4 Jahren existiert DX12 und es ist nach all den Jahren immer noch höchst Selten, dass ein Spiel davon entscheidend profitiert. Und eingesetzt wirds auch nicht in jedem Titel sondern eher den größeren AAA Titeln. Ist es wirklich sooooooo schwer zu verstehen? Wirklich?

Oder kotzt dich vielleicht nur an, dass ihr da jetzt mehrfach hinterhergestochert habt um unbedingt irgendwie recht zu behalten und du gemerkt hast, dass es eventuell eine unnötige Frage war, wenn du zuerst mal versucht hättest die Kernaussage zu verstehen?

Mich kotzt auch immer an, dass man hier oftmals jedes einzelne Wort so erklären muss als würde ich mit meiner 5 Jährigen reden, denn die Leser stellen sich bewusst dumm, damit sie irgendwie künstlich eine Diskussion erzeugen, und sich am Ende "überlegen" vorkommen, weil sie dann sagen können. "Ätschbätsch, hab dir ja gesagt, es gibt größere als ID Software und deshalb hast du doofi unrecht!" Ja vielleicht solltest du "die Zelte abbrechen", dann würde hier etwas weniger künstlich diskutiert werden

Kurze Zusammenfassung der sinnlosen Diskussion:

Ich schreibe, dass DX 12 bzw dessen Low Level Optimierungen temporär eher den großen vorbehalten sind (Ohne Namen zu nennen). Könnte man pauschal hinnehmen statt Ausnahmen zu finden/Cherrypicking zu betreiben
Kollege Gimmick meint -> aber Rebellion und ID Software sind nicht groß
Ich führe an, dass Rebellion 300 Mitarbeiter hat, ID Software 200. Und muss sogar nun ausführen, dass ID Software seit der Gründung ein führende technische Softwareabteilung hat sowie kürzlich das halbe Crytek-Renderteam ins Boot geholt hat.
Dann kommst du daher: aber es gibt auch Firmen mit 1000 Mitarbeitern, Rebellion ist wirklich nicht groß

Man muss sich echt oft aufs Hirn klatschen. Da wird nicht einfach versucht, zu verstehen was gemeint ist, man versucht sofort dagegen zu reden.
Ja 300 sind weniger als 1000, aber stellt euch mal vor Jungs, die meisten Teams sind nichtmal 300 Leute groß. Und wenn die MEISTEN TEAMS kleiner sind als 100 Leute, dann würde man wohl auch sagen, dass ab einer gewissen Anzahl an Mitarbeitern eine Firma wohl größer ist als andere, bzw. "groß", nicht wahr? OMFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Auch in 4K schafft es die Radeon 7 trotz ihrer 16 GB Vram nicht an der Nvidia RTX 2080 mit ihren 8 GB vorbei .

Woran könnte das liegen ?

Ist die Radeon 7 am Ende zu langsam für ihre 16 GB ? :huh:

Ich weiß das klingt jetzt komplett unglaublich vielleicht haben wir hier den irrsinnig seltenen Fall das man keine 16GB braucht und 8GB vielleicht doch genug sind.
Ansonsten einfach mal bei Galileo Mystery anrufen und das untersuchen lassen die haben bestimmt großes Interesse an deiner Beobachtung.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Auch in 4K schafft es die Radeon 7 trotz ihrer 16 GB Vram nicht an der Nvidia RTX 2080 mit ihren 8 GB vorbei .

Woran könnte das liegen ?

Ist die Radeon 7 am Ende zu langsam für ihre 16 GB ? :huh:

Der Tag wird kommen, genau genommen haben wir schon einen Vorboten dessen, was da kommt.

Klar im Text benannt, man kann bei der 2080 das Textur nachladen sehen in UHD. Was man bei der VII nicht sieht.

Jetzt ganz genau lesen! Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Nachladen bei der Vega deutlicher zu sehen ist und noch deutlicher bei der RX590.

Also man nehme mit, aktuell sind die Einschnitte wenn überhaupt existent minimal, bei 8GB (Nvidia) bei the Division, auch bleibt abzuwarten, ob man hier vor release, oder kurz danach noch optimiert und es vielleicht nocht etwas genügsamer wird (was ich mir sehr gut vorstellen kann).

Aber es zeigt dennoch, das man mit 8GB nicht so souverän in Sicherheit ist, wie man gerne hätte.

Auch in einem Jahr wird man mit 8GB noch richtig hübsche Texturen genießen können, aber vielleicht nicht mehr immer die maximalen.

War die HF7970 für ihre 3GB zu langsam? War die R9 390 für Ihre 8GB zu langsam? Vielleicht, konnten diese Kartenim Verlauf der Jahre dennoch nutzen daraus ziehen, auf jeden Fall.



MAN BRAUCHT KEINE 16GB, KEIN RT, KEINE MAXIMALEN DETAILS USW
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@plusminus : Ja die RTX 2080 wird hier auch schon von ihrem Krüppel VRAM ausgebremst, auch wenn es bei Division 2 erstmal "nur" ~ 12% sind.
Sehr schön zu beobachten wie der Vorsprung mit zunehmender Auflösung von 12% in Full HD über 5% in WQHD auf 0% in UHD abnimmt !

Wenn du sehen willst wie es in paar Jahren aussieht, dann vergleiche mal RX 580 vs GTX 1060 in UHD, da sind es dann ~ 50% bis 80% Verlust :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@plusminus : Ja die RTX 2080 wird hier auch schon von ihrem Krüppel VRAM ausgebremst, auch wenn es bei Division 2 erstmal "nur" ~ 12% sind.
Sehr schön zu beobachten wie der Vorsprung mit zunehmender Auflösung von 12% in Full HD über 5% in WQHD auf 0% in UHD abnimmt !

Wenn du sehen willst wie es in paar Jahren aussieht, dann vergleiche mal RX 580 vs GTX 1060 in UHD, da sind es dann ~ 50% bis 80% Verlust :schief:

Bei welchen Frameraten denn ? ;)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Bei denen wo es dann wirklich drauf ankommt ... :P

Diese Karten waren niemals für UHD gedacht, die RTX 2080 schon eher !
Aber man sieht sehr schön was passiert, wenn eine Karte zu wenig VRAM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

"The Division 2 hinterlässt einen guten Eindruck"

Ist das eure erst? Es sind euch keine Beleuchtung Bugs, Stottern und Textur nachlade Probleme bekommt man auch bei 1440p
bei einer 2080ti. Da frag ich mich wirklich habt ihr das überhaupt gespielt, weil solche Sachen wie Bullet sponge kann man sich doch
sofort beantworten. Hat sich absolut nichts geändert, die Foren sind voll mit Technischen Problemen auf Streams konnte man diese auch bewundern.

Das als guten Eindruck zu bezeichnen, frag ich mich wie weit ihr gespielt habt bis zur geradeauslauf Stelle? Es gibt Stellen in dem Spiel das brechen die FPS zur Diashow
ein auch ein bekannter Bug. [...]
Stand Jetzt lief die Beta bei einigen sehr gut, bei anderen weniger beziehungsweise gar nicht gut. Ich hab's circa 10 Stunden lang gespielt, darunter alle Missionen, relativ viel Dark Zone und die 30er-Mission einmal. Mit einem Ryzen 7 2700X, 32 GiByte DDR4-RAM (DDR4-3200, 14-15-15-35 1T, Dual Rank) und Radeon RX Vega 64 LCE (~1.540/1.100 MHz) hatte ich mit DirectX 12 und gemischten Einstellungen in WQHD quasi immer mindestens 80 Fps, bis 140 Fps hoch. An einer Stelle gab's lediglich Mikroruckler und der Ton war teilweise buggy. Das war's bei mir. Unter DirectX 11 sah's deutlich schlechter aus mit Einbrüchen bis 30-40 Fps.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

meistens 25-30FPS (diashow)
http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-101.html#post9730411

RTX2080 ist zwar in den meisten spielen schneller in 4K aber es reicht bei weitem nicht.
Das sind einfach keine 4K karten.

Geheimnis, es gibt keine 4 K Karten, weil jeder Nutzer selber bestimmt, was ihm reicht, was er wünscht.
Auch außerhalb der maximalen Details, wird man auch in Zukunft noch maximale Texturdetails einstellen können und da kommen dann Unterschiede, solbald mehr als 8GB gebraucht werden.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Mal eine frage an die Leute die die Beta auch gespielt haben ist The Division 2 Grafisch so viel besser als der erste Teil ?
Weil TD1 hatte deutlich mehr FPS mit meiner GTX 1070 bei WQHD als das was ich gerade hier in den Benchmarks so sehe.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Ist eigentlich genau das gleiche in grün.
Anstatt Schnee hast Du jetzt halt Regen. Und anstatt Leichensäche ist es jetzt viel Vegetation.
Ansonsten ist es wirklich das Game mit am meisten rumfliegendes Zeug in der Szene :-)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Auch in 4K schafft es die Radeon 7 trotz ihrer 16 GB Vram nicht an der Nvidia RTX 2080 mit ihren 8 GB vorbei .

Woran könnte das liegen ?

Ist die Radeon 7 am Ende zu langsam für ihre 16 GB ? :huh:

Das musst du mir mal erklären, wie kann eine GPU zu langsam für die Größe eines Speichers sein?
Als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen?

Dann gegenfrage ist meine FX 8.... CPU zu langsam für 16 GB?
Die C64 CPU für 64 Kilobyte...
USW??

Also erklär mir mal wie man zu langsam für eine Speichergröße sein kann? Das hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun...
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Ich dachte der Vorteil der Amd Radeon 7 wären die 16 GB Vram ?!

Und jetzt sehe ich im Bench das die ca. 100,- Euro günstigere NVIDIA RTX 2080 in diesem Speicherlastigen Game mit ihren 8GB Vram ca. 10% schneller ist !?

Und warum ist die RTX 2070 nicht im Bench vorhanden ?!

Lesen ist nicht deine Stärke? In der Schule nicht aufgepasst als lesen beigebracht wurde?

Dann lies dir den Text nochmal genau durch

Ich Zitiere für dich::

Unseren Erfahrungen gemäß tritt sichtbares Texturnachladen etwa bei 8 GiByte-GPUs in Ultra HD auf

Wie kommst du auf 10% ich komme auf 1% in Ultra HD, Rechnen auch nicht aufgepasst???

Und das in Full HD 8 GB reichen sollten wohl klar sein, aber wer sich eine 700 € Graka für Full HD kauft.... selber schuld
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Geheimnis, es gibt keine 4 K Karten, weil jeder Nutzer selber bestimmt, was ihm reicht, was er wünscht.
Auch außerhalb der maximalen Details, wird man auch in Zukunft noch maximale Texturdetails einstellen können und da kommen dann Unterschiede, solbald mehr als 8GB gebraucht werden.

Zocke mit ner vega 56 in 4k kein problem wenn man settings bedienen kann.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sehr ammüsant wie High und Low 1zu1 identisch aussehn. Und was für ein Griff ins klo. Die Stärke der Engine war Schnee, kein Blumen Sonnenschein. Das möchte niemand.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@Rollora: OK, weiß ich zukünftig bescheid. Andere Meinungen unerwünscht und Diskussionen gehören sich nicht, wenn der hochwohlgebborene Rollora seine Einschätzung kund tut. Alles klar. :daumen:
Ok weiß ich bescheid. Andere Meinungen unerwünscht. Wenn jemand sagt, 300 Leute sind keine kleine Firma, dann ist das hinfällig, wenn hochwohlgeborener gaussmath ein Beispiel einer noch größeren Firma bringt. Das heißt dann automatisch alle anderen haben unrecht, wenn er seine Einschätzung kund tut. Alles klar :daumen:
 
Zurück