The Crew angespielt: PC-Einstellungen und Vergleichs-Screenshots

Ich hab das Spiel nach dem Kauf meiner GTX 970 erhalten und zock es gerade.
Die Grafik haut mich nicht um, die Performance ist auf 4K auf meiner 290x allerdings in Ordnung. Läuft nen Tacken schneller wie die GTX 970, imho gute Treiberarbeit von AMD.:daumen:

Danke lieber Gott, dass ich mir ne gebrauchte 780ti für 300 öcken und keine 970er gekauft hab ;-)

Weil die 0,1 FPS nicht zufällig Messungenauigkeit sein könnte und die Karten bis zur 770 eh alle ins FPS-Limit rennen? Lol die Leute manchmal oO
BTW: 300 Glocken für 'ne gebrauchte (!) Grafikkarte einer alten (!) Architektur?! Sorry, aber mit wirtschaftlich denken hast du's nicht so, he?

Nagut, ~37 Frames in 4K mit einer GTX970 sind in Ordnung, ohne Gameworks sogar ~48 Frames, das ist schon ganz nett, aber ich denke ich spiele dann lieber in 1440P Downsampling.

Irgendwie sehe ich fast keine Unterschiede zwischen ultra und niedrig. :ugly:

Und eine 290x wieder unter einer 770 mit 4xMSAA. Insgesamt trennen sich die FPS zwar nur sehr wenig aber doch ist das doof.

Könnten GTX 970 Nutzer bei diesem Vergleich genauso sagen. :ugly:

Sehr schön, wie es Ubisoft geschafft, hat die Radeon vgl zur Closed Beta auszubremsen:

Ultra HD Closed Beta: The Crew - Benchmarks und Technik-Check der Closed Beta

780TI: 46,3fps
290X: 44,9fps

Ultra HD Retail 1.01: The Crew angespielt: Jetzt mit Grafikkarten-Benchmarks, Gameworks-Effekt und weiteren Vergleichen

780TI: 43,6fps
290X: 38,7fps

Was soll das bitteschön? Schön langsam geht mir Ubisoft gehörig am Sack!

Schon einmal daran gedacht, das hier die Testszene eine andere ist?

Steht sogar unter dem Benchmark extra mit dran:
"Resultate nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Reviews"

Zumal der fps Unterschied zwischen den beiden Karten fast der Selbe ist und seitdem ein paar Treiber gefolgt sind.
Genauso auch das die 290X hier in UHD ein bissel fixer ist, als die GTX 970. Also lt. PCGH Leistungsindex genau richtig platziert ist.
Oder wie die 290X in 1080p inkl. 4x MSAA im Vergleich zu vorher an fps zugelegt hat.

Das wird aber mal wieder gekonnt ausgeblendet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass du Bescheid weißt. :rollen:
Was gibt's da bitte bescheid zu wissen?

Einfach mal auf den Monitor sehen.
Dann TXAA zuschalten.
Danach nochmals auf den Monitor schauen.
Ergebnis = Texuren matschiger, Bild weniger scharf
-> Nein, danke!

Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest, weder von den mögichen Einstellung in diesem Spiel noch davon was die Vorteile von TXAA eigentlich sind...
Seit wann sind denn vermatschte Texturen ein Vorteil?

Außerdem einfach nur zwei sinnlose Kommentare ala "mimi weißt nicht bescheid" und "mimi keine Ahnung" lesen zu müssen, hilft enorm weiter, nämlich genau: GAR NICHT!
Einfach nur das Gegenteil behaupten ohne Erklärung ist kein ernstzunehmendes Argument. Nur mal so zur Info.
Das nächste Mal bitte auch das Warum mit angeben, ansonsten braucht man auch nicht antworten.

Schon einmal daran gedacht, das hier die Testszene eine andere ist?

Steht sogar unter dem Benchmark extra mit dran:
"Resultate nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Reviews"

Zumal der fps Unterschied zwischen den beiden Karten fast der Selbe ist und seitdem ein paar Treiber gefolgt sind.
Genauso auch das die 290X hier in UHD ein bissel fixer ist, als die GTX 970. Also lt. PCGH Leistungsindex genau richtig platziert ist.
Oder wie die 290X in 1080p inkl. 4x MSAA im Vergleich zu vorher an fps zugelegt hat.

Das wird aber mal wieder gekonnt ausgeblendet. ^^

-Was haben Reviews für einen Sinn, wenn sich mit Änderung der Testszene die Verhältnisse dermaßen verschieben?

-Bei der Beta war die 780Ti 3,1% flotter, nun sinds 12,7% (vonwegen fast der Selbe)

-Die neueren Treiber sorgen dafür dass sich die neuere Karte (970) vgl zu früher noch schwächer als die ältere Karte (780TI) positioniert? Klingt auch ziemlich unsinnig...

Wo sind die Benchmarks hin? :huh:

Rahh! :wall: Die Tücken der neuen Technik. Ich habe die Benchmarks genutzt, um den Kollegen zu demonstrieren, wie man sie anlegt. Dabei habe ich sie auch editiert (und dabei wohl irgendeinen Mist eingetragen). Offenbar wird das alles übernommen, auch wenn ich das Editieren des Artikels im Nachhinein abbreche :hmm:. Wieder was gelernt. Sind wieder drin.

Gruß,
Phil

Da steht im Benchmark: "3.840 × 2.160, FXAA, HQ-AF" hier werden ca. 45 FPS angegeben, bei einer 980GTX. Wie viele FPS sollte man dann bei 2560x1440 haben ?

Zurück