The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Wenn wir demnächst unser Spiel auf Greenlight hochladen kriegen wir dann auch ne Headline bei euch oder gilt das nur für überambitionierte Projekte von 12 Jährigen ?^^
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ja keine Ahnung was hier wieder gemeckert wird, aber sind wahrscheinlich dieselben Miesmacher wie immer, die es gerade mal hinbekommen nen PC zusammenzubauen und darauf nix anderes hinbekommen als zu spielen.

Lasst den Bengel doch einfach kreativ sein oder es zumindest mal versuchen. Vielleicht wird ja was draus.

Da finde ich es wesentlich lobenswerter, wenn jemand in jungen Jahren Motivation zeigt, was ihm eventuell auch später nützlich sein könnte. Früh übt sich.

wo ist denn hier bitte irgendwas kreativ oder was von Motivation zu sehen?

mit Kreativität fängt man nicht erst an wenn man bei Kickstarter Geld eingenommen hat. wäre er wirklich kreativ, hätte er schon was vorzuzeigen gehabt.

Geld haben wollen bevor man irgendwas geschafft hat, na klar kann einem sowas auch später nützlich sein.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Also er möchte GTA nachbauen!, das alter lassen wir mal außen vor, so ganz alleine. :D

Und er hat ja noch nichtmal wirklich angefangen, aber Kickstarter kann man ja schonmal starten :D

Also jetzt mal ernsthaft, das wird doch nie fertig!
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Es hat doch nichts mit mies machen zu tun, die Frage ist nur was die Ziele sind (okay das steht schon ein wenig in der Beschreibung), wofür Geld gebraucht wird und ob man damit weit kommt. Klar kann er alleine nicht alle Texturen selbst entwerfen oder jedes kleine Objekt selbt designen. Also wird er sich Assets etc. kaufen um sich auf den Aufbau und die Logik zu konzentrieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass man da mit 90Pfund weit kommt.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

dann braucht man aber auch nicht mehr von programmieren reden... zusammenklicken triffts dann schon eher...^^

Ähm ... doch... So gut wie jede Software-Firma kauft Software-Komponenten.
Wieso auch alles selbst entwickeln, wenn sich schon jemand die Arbeit gemacht hat?
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Der Screenshot sieht so überzeugend aus, da muss ich gleich mal 1000 Euro zu schießen. :daumen:

Wenn wir demnächst unser Spiel auf Greenlight hochladen kriegen wir dann auch ne Headline bei euch oder gilt das nur für überambitionierte Projekte von 12 Jährigen ?^^

Warte nur bis ich mein Open World Tetris mit MMOGA Anleihen heraus bringe!
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Man darf nicht vergessen, der ist 12 Jahre alt, ein Kind. Er sucht sich seine Investoren durch Crowdfunding.
Dazu kann man sagen, dass es viele Unternehmer gibt, die anfangs nur eine Idee hatten, aber das Geld fehlte, so suchten auch diese ihre Finanzierung, egal ob es sich um ein Restaurant, Mode-Design, Softwareschmiede etc dreht, alle mussten mal anfangen und benötigten Startkapital.

Es gehts hier auch nicht um eine Unternehmensgründung, sondern viel mehr um ein Hobby, aber sei es drum.

Und ja, mit "Miesmacher" hab ich schon Recht.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Und ja, mit "Miesmacher" hab ich schon Recht.

jo, man kann aber auch einfach irgendwo was reininterpretieren was einfach nicht der fall ist.

man kann heute beispielsweise mit der unreal engine oder unity umsonst auf jeden fall mehr machen als ein grünes bild mit einem haus.

das hier ist unfair allen 12 jährigen gegenüber die wirklich schon was auf die beine gestellt haben und nicht so dreist sind ne Kampagne zu starten.

ich würde meinem Kind jedenfalls in den arsch treten ne Kampagne zu starten ohne vorher was geleistet zu haben
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Wenn wir demnächst unser Spiel auf Greenlight hochladen kriegen wir dann auch ne Headline bei euch oder gilt das nur für überambitionierte Projekte von 12 Jährigen ?^^
Ja, bekommst du! Erst vor einigen Wochen hat ein PCGH User ein Spiel veröffentlicht zu dem PCGH auch eine News gebracht hat.
Ich finde es traurig wie sich hier über das Kind lustig gemacht wird. Klar das Projekt ist überambitioniert und auch nicht das richtige Genre für einen 12 jährigen. Es ist halt kindische Träumerei. Aber die Comments hier zeugen auch nicht gerade von Reife.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

So kann man sich also sein Taschengeld aufbessern. Beim Nachbarn den Rasen mähen war gestern!
Falsch man muss nur Leute überreden die es für einem machen bei weniger bis zu gar kein Geld ( man muss es als Spaß verkaufen ):D

Es gibt schlimmere Beschäftigungen und was am Ende raus kommt wird man sehen auch was die Einstufung angeht.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ähm ... doch... So gut wie jede Software-Firma kauft Software-Komponenten.
Wieso auch alles selbst entwickeln, wenn sich schon jemand die Arbeit gemacht hat?

Ich bin Backendentwickler und habe auch schon genug mit unity , blender, etc. zu tun gehabt, das was der kleine dort zeigt, so löblich das auch sein mag, is nicht weiter als deine "assets" zusammenzuklicken, das mach ich in 3 minuten. Das hat mit programmieren mal garnix zu tun, das fängt bei KI, Wegfindung, Physikverhalten, etc an.

Es ist und bleibt ein hirngespinst, nicht mehr und nicht weniger.

Der vollständigkeit halber, ich hab nix dagegen, früh übt sich und so, aber ne kickstarter und diese news dazu ist einfach blödsinn.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Interessant, dass eine solche News so viele Emotionen hervorruft. Frage mich, wo die begründet liegen. Neid auf die paar Kröten kann es ja nicht sein.
Dass der Junge keinen triple-A-Titel entwickelt, ist doch wohl klar. Aber vielleicht lernt hier ein kleiner Junge einige Lektionen fürs Leben.
Und wer weiß, in ein paar Jahren ist er vielleicht der neue Romero.
Oder aber er gibt in 3 Monaten auf und alles verläuft im Sande. Und dann? Schlimm?

Ich befürchte, eine News über wichtige Themen wie Rente oder Steuern oder Pflege/KV würde keine Seite Kommentare voll kriegen.
Lasst mal die Kirche im Dorf oder wie das heißt.
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Mit Assets zu programmieren hat etwas von Musik produzieren mit Samples aus eJay :D
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Es gehts hier auch nicht um eine Unternehmensgründung, sondern viel mehr um ein Hobby, aber sei es drum.
Ich finde es traurig wie sich hier über das Kind lustig gemacht wird.
Hier wird sich nicht über das Kind lustig und auch nicht das Hobby/die Idee schlecht gemacht. Ich finde die Idee super und drücke ihm die Daumen. Auch über die 90 Pfund Crowdfunding-Ziel kann man zwar schmunzeln, woher soll ein 12jähriger auch die Erfahrung für den Aufwand haben. Aber warum muss man das jetzt in den Medien breittreten? Am Ende bekommt er einen Riesenbetrag, ist mit der Umsetzung übefordert und kann nicht wirklich was abliefern. Da dann aber einige Leute Geld gespendet haben wird es dann wahrscheinlich auch Anfeindungen geben. Und ob der die in seinem Alter dann so einfach wegsteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich finde es traurig wie sich hier über das Kind lustig gemacht wird. Klar das Projekt ist überambitioniert und auch nicht das richtige Genre für einen 12 jährigen. Es ist halt kindische Träumerei.

Das trifft genau den Punkt, es ist kindische Träumerei. Jeder sollte sich im klaren sein, das man dieses "Projekt" nicht wirklich ernst nehmen kann. Wer dafür etwas spendet, sollte so "reif" sein zu wissen, das dabei nie was rauskommt. Ihr gibt dem "kleinen" quasi nur ein bisschen Taschengeld, ist ja auch okay. Ein GTA änhliches Spiel mit 12 zu programmieren ist nachezu unmöglich, zumindest wenn was vernünftiges dabei rauskommen soll. Die Baker sollen sich hinterher aber nicht beschweren wenn das investierte Geld weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Ich finde es cool das er sich mit 12 mit sowas beschäftigt. Wenn man eine Engine hat und die richtigen Werkzeuge muss man für etwas wo man durch die Welt laufen kann und auf Gegner schießen kann kaum programmieren. Klar wird das dann nichts besonders aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
Die Spiele Industrie brauch ja schließlich auch Nachwuchs

Mapdesign mit fertigen Texturen und Models ist nicht schwer. Mit Greyscale Maps kann man das easy in Photoshop machen ;D
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

Interessant, dass eine solche News so viele Emotionen hervorruft. Frage mich, wo die begründet liegen. Neid auf die paar Kröten kann es ja nicht sein.
Dass der Junge keinen triple-A-Titel entwickelt, ist doch wohl klar. Aber vielleicht lernt hier ein kleiner Junge einige Lektionen fürs Leben.

jo, er lernt gerade die Lektion dass man nix geleistet haben muss um irgendwo Geld abzustauben.

aus mir spricht nicht der neid, sondern der vater :D

und nochmal, bei nem 6 jährigen fänd ich das auch goldig. mit 12 hat man schon haare am sack, und nachdem diese gewachsen sind ist vieles nicht mehr goldig
 
AW: The Country: 12-jähriger Hobby-Entwickler will durch Crowdfunding sein eigenes GTA erschaffen

eJay war klasse, bei mir is aber nie was brauchbares bei rumgekommen xD
 
Zurück