News Indie-Entwickler rät vom Kauf seines Spiels ab - wegen Ärger mit Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indie-Entwickler rät vom Kauf seines Spiels ab - wegen Ärger mit Publisher

Der Entwickler des Indie-Titels The Outbound Ghost rät vom Kauf seines eigenen Spiels ab. Als Grund dafür nennt er Probleme mit dem Publisher, der insbesondere die Konsolen-Versionen des Spiels gegen seinen Willen veröffentlicht haben soll. Im aktuellen Zustand entspricht das Action-RPG nicht den Qualitätsstandards des Indie-Studios.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Indie-Entwickler rät vom Kauf seines Spiels ab - wegen Ärger mit Publisher
 
Erst Kickstarter nutzen und dann noch nen Publisher nehmen, selber schuld.

Hätten ja bissl mehr einsammeln können und wären unabhängig geblieben.
 
Wenn der Publisher einfach veröffentlich hat, interessiert es nicht ob die über Kickstarter gesammelt haben und wenn es 15 Billionen gewesen sind.
 
Das ist das große Problem bei großen Geldgierigen Publisher, die Aktionäre befriedigen möchten. Bein kleinen Studion, die unabhängig sind.
 
Hätten ja bissl mehr einsammeln können und wären unabhängig geblieben.


Ich glaube, du weißt nicht, wie das funktioniert. Man kann sich nicht aussuchen, wieviel man einnimmmt, da muß man das beste hoffen und mit dem auskommen.

Das ist das große Problem bei großen Geldgierigen Publisher, die Aktionäre befriedigen möchten. Bein kleinen Studion, die unabhängig sind.

Irgendjemand muß immer befriedigt werden und wenn es das Kulturministerium in irgend einer sozialistischen Republik ist.
 
ja die GIer und so macht alles schöne Kaputt.Schade um solche Spiele weil dabei sind meist die kleinen Spiele Entwickler die wirklich mehr zerreisen als die großen.Und den Puplishern ist es auch herzllich pip egal wie fertig ein Spiel ist,hauptsache Geld eingenommen damit.Allerdings ein unfertiges Spiel wirft die Entwickler ein schlechtes Licht.Am Ende schadet der schlechte Ruf und wenn es ganz doof läuft wird niemand von denen mehr ein Spiel abkaufen.Dann gehen die so oder so pleite.Dér Puplisher wird die Entwickler fallen lassen oder sogar auflösen. Am ende gibt es die so ganicht mehr. Ich hoffe zumindest für die,das sie das Problem gegeneinander lösen können,bevor die Spieleentwickler nicht mehr existiert.
 
Zurück