TFT-Monitor mit S-PVA und HDMI gesucht

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
hallo.
Ich brauche mal wider einen neuen Bildschirm :D
Da ich Angst vor Pixelfehlern habe, möchte ich gerne einen mit einem S-PVA Panel. Ausserdem sollte er HDMI haben um evtl. noch eine PS3 oder xBox anzuschliessen.

Preislich würde ich ungern die 400€ überschreiten. Leider finde ich in der Preisklasse lediglich Monitor mit TN+Film Panels..

Kennt ihr vllt einen Bildschirm mit S-PVA + HDMI u DVI in dieser Preisklasse ?

Oder könnt ihr mir zwecks der Pixelfehler auch andere mit "billigerem" Panel empfehlen ?

Bildschirm soll vorwiegens zum Zocken verwendet werden. Größe: 24"

mit anderem Panel hätte ich zum beispiel den hier im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Auch interressant wäre für mich zu wissen:

Wir hoch ist denn die warscheinlichkeit, dass Pixelfehler auftreten, bei einem Anfangs Pixelfehler freien Modell mit TN-Film Paneln ?

Ich meine der PC ist schon sehr häufig und lange in Benutzung...
Diese Pixelfehler sind ja immer ein "kann" und kein "muss".

bei diesem modell würde mir der HDMI anschluss fehlen. Danke dir trotzdem :)

Von Samsung gibt es einen mit C-PVA Panel, der wird zwar denke ich nicht an S-PVA ran kommen aber vielleicht besser als TN sein: Samsung SyncMaster F2380M, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS23NVMAB5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Aber S-PVA und HDMI in der Größe und der Preisklasse kannst du vergessen, wozu brauchst du überhaupt ein PVA-Panel wenn du eh nur zocken möchtest?

Wegen den Pixelfehlern, ich hatte bisher immer nur TN-Panels und mir ist noch keiner mit sofortigen bzw. späteren Pixelfehlern untergekommen. Notfalls lässt du nen Test machen, der garantiert wenigstens, dass er ohne Fehler ausgeliefert wird.

Edit: zu dem HDMI, notfalls holste dir sonen Adapter für 5 Euro, damit du die Konsolen am DVI-Port betreiben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das PVA-Panel wollte ich eigentlich, um zu gewährleisten, dass der bildschirm 100%ig dauerhaft keine pixelfhler vorweist.

Achso hmm nunja wie gesagt der eine Samsung hat C-PVA, was das ist weiß ich aber nicht, wohl ne kostengünstige Alternative.

Ich schmeiss nochmal diese frage in den Raum :D :

Wir hoch ist denn die warscheinlichkeit, dass Pixelfehler auftreten, bei einem Anfangs Pixelfehler freien Modell mit TN-Film Paneln ?

Ich meine der PC ist schon sehr häufig und lange in Benutzung...
Diese Pixelfehler sind ja immer ein "kann" und kein "muss".

euMelBeumel schrieb:
Achso hmm nunja wie gesagt der eine Samsung hat C-PVA, was das ist weiß ich aber nicht, wohl ne kostengünstige Alternative.

dank dir, ich lass mir das ma durch den kopf gehen :)

Zurück