• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TF2 gewaltvermindert / uncut

BricktopH

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen!

Ich habe gesehen, dass es TF2 für mich augenscheinlich nur in einer "gewaltverminderten" Version gibt.
Das ist etwas, was ich ein wenig albern finde, da ich a) schon massiv älter als 18 bin und b) damals beim Bund lustige Löcher auf Entfernung in Pappkameraden stanzen durfte, aber in einem Comic-Spiel so eine Bevormundung erfahren soll.
Nun, da ich mir sowieso einen neuen Steam-Account anlegen muss, gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Spiel normal zu beziehen/einzustellen? Muss ich mir ein VPN aus der Schweiz beziehen?

Grüße!
Bricktop
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)
Du kannst es gerne über VPN beziehen nur kann es passieren, dass der Account gebannt werden kann. Es gibt die Möglichkeit, dass du durch spezielle skins praktisch das Uncut aktivieren kannst. Wenn du aber dann auf einen "whitelist" Server kommst kann es passieren, dass er die alten Models benutzt oder es darstellungsfehler gibt. Diese LOW VIOLENCE Versionen werden es erst abgeschafft, wenn es wirklich eine Alterverifikation gibt...
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du eh keine Spiele hast, da du ja nen neuen Steam Account brauchst, hol dir VPN und bezieh darüber TF2.
Ansonsten kauf dir die US Orange Box und dann haste TF2 Premium + uncut
 
TE
B

BricktopH

Kabelverknoter(in)
Wenn du eh keine Spiele hast, da du ja nen neuen Steam Account brauchst, hol dir VPN und bezieh darüber TF2.
Ansonsten kauf dir die US Orange Box und dann haste TF2 Premium + uncut

Das wäre ja die Idee.
Langt es über VPN nur den Account anzulegen, oder muss ich auch das komplette Spiel über VPN laden und erstmalig starten (und danach kann ich meinen normalen Zugang nutzen)?
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Puh da bin ich jetzt überfragt. Schließlich kriegst du über VPN nen anderen Store, auch wenn du den Steam Account mit deutscher IP erstellt hast.
Ich glaube du musst VPN einmalig starten, download starten und wieder auf die deutsche IP wechseln, aber so sicher bin ich mir da nicht und ich weiß auch nicht ob du es immer wieder auf diese weiße runterladen musst, wenn du es mal deinstallierst oder ob das dann gesaved wird, dass du die uncut version hast.

Ganz sicher und ohne Account Ban kannst du es nur über die US Orange Box bekommen. Dann hast du die Half-Life 2 Spiele unzensiert, Portal unzensiert und eben Team Fortress 2 unzensiert und mit Premium Status. Da brauchste auch kein VPN oder sowas um die US Orange Box zu aktivieren, du kannst die Sprache auch auf deutsch stellen und hast das unzensierte Spiel usw.
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Problem, wenn er die US Orange Box holt muss er die auch über einen VPN aktivieren

Nein, muss er nicht.
Hab mir vor ca. 2-3 Monaten vom Steam Support die deutsche Orange Box entfernen lassen und mir eine US Version der Orange Box als Key gekauft -> ganz normal ohne VPN aktiviert und die uncut games gehabt
 

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum muss es denn unbedingt uncut sein? Ich meine, es ist tf2, da geht's ja eigentlich nicht um die Grafik/wie viel Blut da rumspritzt.. :)
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Warum muss es denn unbedingt uncut sein? Ich meine, es ist tf2, da geht's ja eigentlich nicht um die Grafik/wie viel Blut da rumspritzt.. :)

Es geht mehr ums Prinzip, was da eigentlich für volljährige geschnitten wird.
Ich meine, die zensierte Version, in der gummienten, Zahnräder etc rumfliegen und 0 Blut spritzt, ist ab 18 ... da frag ich mich was bei der USK Bewertung falsch lief, das Game hätte locker ab 16 durchgehen können in der zensierten Version.
Ich für meinen Teil will jedes Spiel uncut haben, keinerlei Ausnahmen.. Auch wenn Verfassungsfeindliche Symbole raus geschnitten wurden, dann will ich die unzensierte mit diesen, da das Spiel von den Entwicklern mit diesen Symbolen einfach geplant wurde.
 

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Ob Uncut oder nicht ist im Key enthalten. Du kannst dir also getrost aus Österreich, USA oder irgendwelchen Keystores nen Uncut Key holen und den, mit deinem Deutschen Account, aktivieren und Uncut runterladen.

Das ging bei mir für L4D2 genauso wie für das, im deutschen steamstore nichtmal aufgeführte, AvP aus dem Jahre 2010 (oder 2009, bin mir nicht sicher).

Was die orange Box angeht finde ich nur komisch dass diese bei mir auch komplett Uncut ist obwohl ich mir diese damals im MM in Deutschland geholt habe direckt zu Release. War glaube sogar das letzte Spiel für das ich eine cd habe xD
 

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es geht mehr ums Prinzip, was da eigentlich für volljährige geschnitten wird. Ich meine, die zensierte Version, in der gummienten, Zahnräder etc rumfliegen und 0 Blut spritzt, ist ab 18 ... da frag ich mich was bei der USK Bewertung falsch lief

Da gib ich dir voll recht - war bei mir auch so, aber ich hab's aufgegeben..
Willste vielleicht mal ne runde mit mir spielen? :)
Aber zur Lösung wurde eh schon genug gesagt :D
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Uncut hat auch spielerisch Vorteile, man erkennt Treffer besser und es liegen nicht so viele Spielzeuge herum.

Zu den Versionen:
Habe mir damals zum Release als Österreicher in Österreich bei Mediamarkt die uncut orange-Box geholt (pegi 18). Installiert und Überraschung: es war Cut!!
Ticket an Steam, als Antwort kam ich solle die registry.blob löschen und Steam neu starten. Siehe da, es war nun Uncut.
K.A. wie sie es heute und mit Deutschland halten.
 

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Uncut hat auch spielerisch Vorteile, man erkennt Treffer besser und es liegen nicht so viele Spielzeuge herum..

Wie Mans sieht, ich habe allgemein die ragdolls ein bisschen kürzer rumliegen, Sprich - keine Spielzeuge (also fast).
Und ob man wenn man dann doch schon länger spielt noch immer Treffer nicht erkennt.. Also bei mir spritzt genug Blut rum wenn ich wen anschieße.. :)
 
TE
B

BricktopH

Kabelverknoter(in)
In der Tat geht es hauptsächlich ums Prinzip.

Ich habe heute versucht mich über Tor bei Steam zu registrieren, bin dabei allerdings in einer Endlosschleife bei Capture gelandet, sodass ich die Idee nun erstmal beerdigt habe.
Lade es mir gerade mit meinem Uralt Account in Cut runter :-/
 
Oben Unten