Texturübergänge werden je nach Blickwinkel scharfkantig/Texturen tauchen plötzlich auf

Lazarus

Schraubenverwechsler(in)
Texturübergänge werden je nach Blickwinkel scharfkantig/Texturen tauchen plötzlich auf

Hallo,

ich habe ein Problem in Skyrim, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Hintergrund: Ich habe von Anfang an reichlich MODS installiert. Nach einer gewissen Zeit ist mir aufgefallen, dass öfters mal die Texturkanten je nach Blickwinkel plötzlich scharfkantig werden, z.B. der Übergang zwischen Gras und einen Steinweg. Je nach Blickwinkel und Abstand werden auch Texturen plötzlich eingeblendet und verschwinden wieder. Wenn man irgendwo schnell langläuft sieht das dann wie flackern aus. Ich dachte zunächst, dass ich mir das Spiel durch einen MOD zerschossen habe. Nun habe ich aber alle neu installiert und keine MODS installiert. Und selbst im Original kommt dieses Phänomen vor. Efeu taucht plötzlich auf Mauern auf und wenn ich etwas nach links schaue ist es wieder weg. Oder das Moos in Höhlen, ist mal etwas mehr verbreiutet und zieht sich dann wieder zurück...ist echt nervig.

Kenn jemand dieses Problem und hat am besten auch gleich eine Lösung dazu?

Gruß
lazarus

---------- Posting hinzugefügt am 04.02.2012 um 17:29 ----------

Habe es geschafft das Problem selber zu lösen....^^ Es lag am Adaptiven Anti Aliasing der HD5850. Wenn ich es im Treiber ausstelle und nur normales Multi Samling einstelle und transparenz Glättung, bleiben alle Texturen so wie vorgesehen. Kein Flackern mehr usw.... falls noch jemand dieses Problem hat, hoffe ich das ich ihm damit geholfen habe.

Zurück