Teufel Ultima 60

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Ich wuerde mir gerne bald die Teufel Ultima 60 kaufen weil sie gut bei Tests abgeschnitten haben. Ich weiss dass die manchmal undetailliert Spielen und fuer Hi-Fi nicht optimal sind. Ich moechte die Lautsprecher allerdings hauptsaechlich zum Blu-ray schauen benutzen. Die scheinen fuer Heimkino gut zu sein weil mann braucht bei denen nicht gleich extra einen Subwoofer zu kaufen. In Tests haben sich die Lautsprecher naemlich vor allem im Heimkinobereich bewaehrt. Musik hoere ich nur sehr sehr selten deswegen glaube ich wuerden die Ultima 60 zu mir passen.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Sind die Lautsprecher wirklich gut im Heimkino Betrieb?
2. Kann ich fuer die meinen Onkyo A-9155 weiterverwenden?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer die Antworten.

PS: 5.1 will ich nicht falls dass als Alternative genannt wird.
 
Also nen Kumpel hatte sie da.

Klangen sehr geht...haben aber nur Musik gehört.

Bass war ni schlecht, man dachte z.T. echt, dass nen Sub mit angeschlossen ist...

Negativ seh ich und er nur, das wenn man sie weit aufdreht, es zu Störgeräuchen kommt, aber das war wirklich schon sehr laut und ich denke im HiFi bereich normal.
 
Habe bisher immer nur gehört, dass man da was besseres fürs Geld bekommt. Ich weiß aber nichts Genaues, würde mich aber wirklich mal bei Canton, Magnat umgucken.
Magnat Quantum 605 wären ungefähr im gleichen Preisbereich.
Wie wärs ansonsten mit zwei Kompaktboxen + einem Subwoofer, gibst dann nen Hunderter mehr aus, aber wenn du 200€ für die Kompakt-LS und 300€ für den Sub nimmst, biste glaub ich für Filme besser gerüstet als mit den UL60 ;) .
zB zwei KEF c1 und dazu 'nen Canton AS 85.2... Da bist du dann bei ca. 480€.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir von nubert auch ma die nuboxserie anschaun ;-) werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen und auch erstma 2.0 laufen lassen. Ich weis nur noch net welche es schlussendlich werden sollen :-D
 
Teufel ist da (mal wieder) nicht zu empfehlen, besser ein Set aus Regalboxen samt Subwoofer, in Filmen ist es fast unverzeihlich, bei solch kleinen Lautsprechern keinen Subwoofer dabei zu haben.
 
Erstmal danke fuer die Antworten.:daumen: Ich hatte die Ultima 60 ins Auge genommen weil die einen sehr guten Bass haben was fuer Heimkino sehr wichtig ist. Ausserdem sehen die extrem gut aus.:sabber: Ich tendiere eher zu Standlautsprechern weil die optisch sehr gut in mein Zimmer passen wuerden. Ihr sagt aber ich sollte lieber zwei Kompakte und einen Subwoofer nehmen. Ein Nubert 2.0 Setup moechte ich nicht weil die Nuberts nicht viel Bass haben. Ihr sagt ja mann kriegt besseres fuers Geld als die Ultima 60. Trifft dass den auch auf den Heimkinobereich zu oder nur auf Hi-Fi? Weil, wie gesagt Musik hoeren werde ich nicht mit den Dingern, nur Blu-rays kucken. Ich kuck dann erst mal im Internet wo ich die vorgeschlagenen Magnat Kompakt LS/Kef Kompakt LS + Canton Subwoofer mit billigen Porto kriege. Ich wohne schliesslich in Irland. Da ist porto teuer.:(

Edit:
Teufel ist da (mal wieder) nicht zu empfehlen, besser ein Set aus Regalboxen samt Subwoofer, in Filmen ist es fast unverzeihlich, bei solch kleinen Lautsprechern keinen Subwoofer dabei zu haben.

Warum ist Teufel da nicht zu empfehlen? Ich dachte die waehren gut im Heimkinobereich?
 
mir fehlen bei teufel die angaben zu dem frequenzbereich... gibts den nicht oder sehen ich ihn blos nicht? wer sagt das die nubox nicht viel bass haben ?

edit sry dachte bei teufel ist auch der stückpreis gemeint pro standlautsprecher
 
mir fehlen bei teufel die angaben zu dem frequenzbereich... gibts den nicht oder sehen ich ihn blos nicht? wer sagt das die nubox nicht viel bass haben ?

Ich hab nur gehoert dass die etwas "hell" klingen und eher wenig Bass haben. Uebrigens aktuell habe ich einen Onkyo A-9155 + 2x Magnat Monitor Supreme 200.
 
mir fehlen bei teufel die angaben zu dem frequenzbereich... gibts den nicht oder sehen ich ihn blos nicht? wer sagt das die nubox nicht viel bass haben ?

Nein, den gibt es nicht, Begründung: "Da es keine einheitlichen Normen für die Darstellung des Frequenzbereichs gibt, an die sich alle Hersteller halten müssen, verzichtet Teufel auf diese Angabe" - Oder so ähnlich...

Und die Nuboxen haben einen ausgezeichneten Bass! Ist nur die Frage ob man auf einen übertriebenen, unsauberen Bass steht, dann gibt es vielleicht noch basslastigere Lautsprecher, I dont´t know...
 
Nein, den gibt es nicht, Begründung: "Da es keine einheitlichen Normen für die Darstellung des Frequenzbereichs gibt, an die sich alle Hersteller halten müssen, verzichtet Teufel auf diese Angabe" - Oder so ähnlich...

Und die Nuboxen haben einen ausgezeichneten Bass! Ist nur die Frage ob man auf einen übertriebenen, unsauberen Bass steht, dann gibt es vielleicht noch basslastigere Lautsprecher, I dont´t know...

jo sowas hab ich mir schon gedacht;-)
 
Ach Leute...

das Teufel keinen Freuqenzbereich angibt, spricht für sich. Da ist keine Qualität dahinter.

Außerdem sind nubert-Lautsprecher meist durch Ihren ausgeglichenen Frequenzgang gerade bassstark. Aber deine Kombination aus Magnat Quantum + Canton Sub ist sehr gut, wie Ich finde. So kann man sich einen zweiten Subwoofer kaufen, sollte es wegen den Raummoden unerwartete Komplikationen geben.
 
Ach Leute...

das Teufel keinen Freuqenzbereich angibt, spricht für sich. Da ist keine Qualität dahinter.

Außerdem sind nubert-Lautsprecher meist durch Ihren ausgeglichenen Frequenzgang gerade bassstark. Aber deine Kombination aus Magnat Quantum + Canton Sub ist sehr gut, wie Ich finde. So kann man sich einen zweiten Subwoofer kaufen, sollte es wegen den Raummoden unerwartete Komplikationen geben.

Ich glaube es wird dann Magnat Quantum 603 + Canton AS 85.2 Subwoofer. A_fire_inside_1988 schreibt in seinem User Review dass die Quatum 603 400 euro dass Paar kosten.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...t-quantum-603-meine-hifi-anlage-reloaded.html
Wieso kosten die dann bei Amazon 177 euro?:what:
Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik
 
AFI schrieb:
Während dem Stöbern stieß ich dann aber auf die Magnat Quantum 603 für 200€/Paar. Etwas erstaunt über diesen Preis forschte ich nach, war ich doch der Meinung, die Quantum 6xx-Serie wäre mal wesentlich teurer gewesen. Und tatsächlich, meine Recherche zeigte, dass die Quantum 603 einmal 400€ gekostet hat und auch immer mit Lautsprechern dieser Klasse zusammen getestet wurde.

Das haben sie mal gekostet, 177 Euro ist der aktuelle Preis, keine Bange.
 
Kauf dir wenn ein altes Subwoofer-Modell (AS 85, 105, 125 > ohne .2) von Canton. Wesentlich günstiger, gleicher Klang/Tiefgang.
 
Du hast geschrieben du willst die neuen Lautsprecher vor allem für Heimkino nutzen, was genau fehlt dir da bei deinen jetzigen Monitor Supreme 200?

Und wie groß ist dein Zimmer, wie wäre die Aufstellung der Boxen?
 
Du hast geschrieben du willst die neuen Lautsprecher vor allem für Heimkino nutzen, was genau fehlt dir da bei deinen jetzigen Monitor Supreme 200?

Und wie groß ist dein Zimmer, wie wäre die Aufstellung der Boxen?

Mein Zimmer ist ca. 20 quadrat Meter gross. Aktuell finde ich meine Magnat Monitor Supreme 200 nicht schlecht fuer Blu-rays schauen. Aber da es besser geht dachte ich mir koennte ich die doch austauschen. Dazu dann noch ein Canton Subwoofer und eine Asus Xonar D2. Brauche ich ueberhaupt eine Soundkarte fuer Blu-rays kucken, also ist da ein grosser klanglicher Unterschied? Da bleibt dann noch die Frage ob sich dass ueberhaupt lohnt auf die Magnat Quantum 603 umzusteigen? In a_fire_inside_1988's Review schreibt er ja dass es sich gelohnt hat auf die Quantums umzusteigen von Monitor 220. Ich schaetzen die Monitor 220 sind ungefaehr auf aehnlichem Niveau wie meine Monitor Supreme 200.
 
Zurück