Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Aber die NuBox 381 Lautsprecher klingen ein gutes Stück besser als das teufel oder das Quadrad System?
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

KOmmt drauf an, besser als Teufel und Bose in jedem Fall, aber es geht wie so oft im Leben um den persönlichen Geschmack. Wobei Ich das Quadralsystem bevorzugen würde... aber wenn ich die Wahl hätte, dann die Klipsch RB 81. Männerbox.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

KOmmt drauf an, besser als Teufel und Bose in jedem Fall, aber es geht wie so oft im Leben um den persönlichen Geschmack. Wobei Ich das Quadralsystem bevorzugen würde... aber wenn ich die Wahl hätte, dann die Klipsch RB 81. Männerbox.
Also du denkst, dass die Quadral Boxen besser(für Musik)klingen als die nubert?
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Ich glaube er meinte nicht, dass die besser klingen als die Nubert. Aber besser als die Teufel/Bose Boxen in dem Preissegment.

Hier ist meine Kombo für 166€+DHL bei Ebay ersteigert. :-D

Ich hab mir bei Ebay nen Pioneer A 335 für 70€ und Pioneer Standlautsprecher für 96€ ersteigert.

full

..puh das Teil ist ganz schön schwer..^^ ..mein armer Rücken..


full

P.S. das ist nicht bei mir zuhause..^^
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Also du denkst, dass die Quadral Boxen besser(für Musik)klingen als die nubert?

"Besser" klingen ist Geschmacksfrage, der eine mag mehr Bass, der andere einen zarten Mitteltonbereich. Ob nun die Nuberts oder die Quadral "besser" sind... weiß ich nicht.

@Kai: Wieviel wiegt denn der kleine Pioneer?? (Klein war ernst gemeint)
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

knapp 7KG, für mich wird das Ding mehr als ausreichend sein. :-D da ich nie voll aufrdehen werde. Das Teil ist aber leider so Groß wie mein HTPC-Case (siehe mein Blog) etwas kleiner wäre schöner gewesen, aber naja man kann nicht alles haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Pioneer find ich richtiger Elektroschrott, da wärste mit nem Denon PMA oder Marantz Pm besser gefahren.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Toller Beitrag.

Ich werd die Boxen am WE testen und sehen wie sie mir im Vergleich zu den Edifier S530 gefallen.

Für den Kurs wird man sicher nicht meckern können.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Naja man sollte es nicht verallgeimeinern oder anders ausgedrückt alles weitergeben was man im Hifi-Forum ließt ;). Pioneer hat mal recht gute Verstärker gebaut, vorallem welche die etwas halten. Die einzigen die mir einfallen wo die etwas ins Mett gegriffen haben ist der kleinere aus der Serie mit dem per Welle übersetzten Lautstärkerreglern (Name entfallen ;)).
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Das baut mich auf..^^ :-) Ich bin auch froh, dass er einen Phonoeingang hat. Allein deswegen hat es sich fr mich schon gelohnt umzusteigen. Ich werde die beiden System einmal gegen einander antereten lassen und dann überlege ich mir, welches ich behalte. Aber ich denke, es wird auf den Verstärker+LS rauslaufen. :)
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Naja man sollte es nicht verallgeimeinern oder anders ausgedrückt alles weitergeben was man im Hifi-Forum ließt ;). Pioneer hat mal recht gute Verstärker gebaut, vorallem welche die etwas halten. Die einzigen die mir einfallen wo die etwas ins Mett gegriffen haben ist der kleinere aus der Serie mit dem per Welle übersetzten Lautstärkerreglern (Name entfallen ;)).

Jetzt fängst du aber an, zu mutmaßen. Ich les nicht wirklich was im Hififorum, besonders wenn man da mit Heimkino erst ab 5000000000000 € Lautsprechern in verbindung gebracht wird.

Und Pionner baut bis auf die Susanoserie nur Bockmist, bei Amps schlimm bei Lautsprechern absolut unter aller Würde. Kann man froh sein, dass Amps nicht viel zum Klang beitragen, aber selbst 70 € sind zu viel für nen Pioneer.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Was denkst du denn wird mich erwarten, wenn ich den Verstärker+Boxen in Betrieb nehme? Denkst du das die schlechter als mein jetziges Edifier S530 sind? :ugly: Ich hoffe nicht. :( Naja.. ich werd's ja sehen. Falls nicht bekomm ich die Dinger sicher schnell wieder los.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Von den Pioneer-Lautsprechern hätte ich ja, wie ich dir auch schon gesagt habe, eher abstand genommen, aber das muss man einfach mal ausprobieren wie gut die sind.
Aber was den Amp angeht kann ich Devil nicht zustimmen, Pioneer hat da vor allem in den 90ern ziemlich gute Geräte gebaut, da brauchst du dir keine großen Sorgen machen.


Und Pionner baut bis auf die Susanoserie nur Bockmist

Auf keinen Fall...wie z.B. die Pioneer DJM-Mixer zeigen, die in sogut wie jedem größerem Club absoluter Standard sind, wie der Technics SL-1210...
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Wie wahre es mit einem onkyo 7.1 System das besser wie Bose ist und nicht mehr als 1300 kostet und thx zertifiziert ist
hts 9100 thx
dieses Ding ist echt der hamma habe noch das alte aber ich wurde es immer wieder kaufen
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Von den Pioneer-Lautsprechern hätte ich ja, wie ich dir auch schon gesagt habe, eher abstand genommen,
Da hatte ich ja schon das Gebot bestätigt. Ich konnte nicht warten..^^ Vl kommen die Dinger heute an, sie müssen ja nur mindestens so gut wie das S530 klingen, da wäre ich schon zufrieden. :D
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Einigen wir uns darauf das Klang nachwievor subjektiv ist ;)? Solange es ihm gefällt ist es doch inordnung ;).
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

In der aktuellen "Hifi Test" Ausgabe wurden mehrere Receiver getestet, und dort hat ein Pioneer sogar mit 1,1 Abgeschnitten und besonders wurde der gute Klang hervorgehoben.

Ich bin noch nicht ganz drin in dem Thema, aber es scheint auch gute Produkte seitens Pioneer zu geben. :-)

Solange es ihm gefällt ist es doch inordnung .
Ich hoffe, die Boxen sind heute da (oder spätestens morgen), dann kann ich was dazu sagen. :)
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Im Hifi Forum spricht man nur in vereinzelten Threads von extrem teuren Anlagen, im DIY Bereich ist es hingegen vollkommen ok, da können Chassis schon etwas kosten, aber das ist normal.

Klang ist immer subjektiv, man kann ihn nicht objektiv beschreiben, deswegen fallen Zeitschriften und Tests da so gut wie weg.

Ein Verstärker soll auch nich klingen, er soll nur verstärken, klingt er, dann ist er so konstruiert oder er ist kaputt bzw. die Arbeitspunkteinstellung stimm nicht. Pauschal zu sagen, dass so gut wie alle Verstärker von einem Hersteller nichts taugen, würde ich daher nicht.

Selbst wenn ich nen rel. schlechten Verstärker für nen Fünfer kauf, dann kann das durchaus Sinn machen, denn ich kann ja sofern ein ordentlicher Trafo drinnen ist den gut für nen Selbstbauverstärker oder ähnliches hernehmen.
 
AW: Teufel motiv 5 weg-dafür BOSE Companion 5??

Hey, ich hätte noch eine Frage: Ich habe erst die Hälfte des Geldes für mein Motiv 5 bekommen, also 190€. Ich will aber unbedingt wieder gescheit Musik hören. Das restliche Geld kommt erst am 15. April. Wäre es möglich, auch erst mal eine Nubox am Verstärker zu betreiben?
 
Zurück