Teufel E300

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Hab dazu mal ne Frage, bzw. 2^^
Hier erstmal der Link

1) In der Beschreibung steht:
Anschluss digitaler Signalquellen
Das Concept E bietet "von Hause aus" sechs analoge Eingänge, um ein für diese Preisklasse optimales Klangbild zu ermöglichen. Deswegen ist kein Decoder integriert, dessen Kosten wiederum Kompromisse bei der akustischen Ausstattung nötig gemacht hätten.
Durch eine zusätzliche Anschlussbox Decoderstation 5 ist es jedoch möglich, Geräte mit digitalen Ausgängen einzubinden. An vier Digitaleingängen lassen sich dort Signalquellen mit optischen oder koaxialen Ausgängen wie DVD-Player/Recorder, PlayStation, Xbox, Notebooks oder Soundkarten direkt anschließen. Die integrierten Dolby Digital/dts-Decoder erlauben fortan eine originale 5.1-Wiedergabe.

Kann ich meinen PC also ohne so ne Decoderstation gar nicht anschließen? Hab nämlich ne Soundkarte von Creative drin.

2) Hat jemand das System (oder das E400) und kann mir mal bisschen Feedback geben wie sich das System so schlägt?

MfG
Tuneup

Kann ich meinen PC also ohne so ne Decoderstation gar nicht anschließen? Hab nämlich ne Soundkarte von Creative drin.

Natürlich kannst du das System auch ohne Decoderstation anschließen. Dafür hat es ja die 6 analogen Eingänge.

2) Hat jemand das System (oder das E400) und kann mir mal bisschen Feedback geben wie sich das System so schlägt?

Ja ich habe das E300 und dazu einen umfassenden Test geschrieben. Wenn du mal in die Stickys guckst findest du den dort auch. Oder du hättest einfach die SuFu benutzt bevor du einen neuen Thread eröffnest ;)
übrigens findest du den Link zu meinem Test außerdem auch in meiner Signatur....

mfg

Vom PC aus schließt Du einfach 3 Kabel an, auf einer Seite 3,5mm Klinkenstecker und auf der anderen je 2x Cinch. Die Klinkestecker kommen in die jeweiligen Buchsen der Sundkarte (Front, Rear und Sub/Center), die Cinch dazu passend in die 6 buchsen des Teufelsets.

Was nicht geht wäre, wenn Du die Soundkarte unbedingt digital mit den Boxen verbinden willst. Aber das ist ja auch gar nicht nötig.

Die Decoderstation bietet halt viele Dinge: digital UND auch analog per 3 Kabeln. Daher steht da halt AUCH was von der Soundkarte - die Station is aber nur nötig, wenn Du mit den gleichen Boxen ohne Umstecken auch noch zB nen DVD-player oder ne PS3 anschließen willst.

Zurück