Teufel Concept E300 Subwoofer Problem?!

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
Hey leute,

ich habe heute mein Teufel Concept E300 erhalten und hab da eine Frage..
und die wäre:
Also ich habe bemerkt, dass der Subwoofer bei fast voller Lautstärke und Bass voll aufgedreht. fast keine Luft raus pustet und es rumst nicht richtig..
Alle anderen Lautsprecher gehen richtig ab...
Nur der SW ist ein bissl leise.

Liegt das am Rampage III Extreme Soundchip?

Wollte denke ich sowieso eine neue Soundkarte holen..

LG Kaki
 
Ich schätz mal, das ist ne Einstellungsache. Du müsstest irgendwo im Soundtreiber die Bassumleitung aktivieren.
 
Ich habe beim Realtek HD Audio Manager, das Bass- Management aktiviert gleich beim Anschluss.


Da wird wohl deiner Soundkarte die Puste ausgehen.
Kann dir nur empfehlen eine ordentliche zu kaufen!
Ich habe eine Asus Xonar DX gepaart mit einem Teufel E400 und bin damit sehr zufrieden!
Da rummelt der Bass auch bei voller Lautstärke (nur mal getestet... für "laut" reichen schon 10% lautstärke^^)
 
@ Stingray du meinst den Soundchip oder?.. :D

Welche Soundkarte empfehlt ihr mir für das Soundsystem bis max 110 €.

Meine Vorschläge:
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe
Asus Xonar D2 aber die ist in keinem Laden in der Nähe von mir verfügbar.. wie K&M und Arlt.


Oder was ist noch empfehlenswert? Muss ja nicht volle 100 € kosten oder so..
Aber sehr guter Bass, Klang und mit meinem Teufel harmonieren.

LG Kaki
 
Zurück