Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Jaein, da wäre ich lieber beim Teufel, da du dann bei den Boxen einen Verstärker brauchst. UND NEIN der Sub vom Concept F ist genauso wie der vom CEMPE mit dem Downfire Prinzip gebaut. Den Bass wirst du wohl kaum ausnutzen können, mit dem was verträglich ist, bin ich an die 70 Watt herangekommen^^ 450 Watt ist sehr viel, die nicht unbedingt Gesundheit fördernd sind.

Hm. Beim Concept F kommen nochmal 20 Öcken für das Kabelset dazu, macht also auch wieder 199 €. Cencept E PE unf F sind sich sehr ähnlich, das F hat zusätzliche Eingänge, kannst also z.B. noch nen DVD-Player anschließen.
Downfire sind sie beide, ich hoffe, unter dir wohnt keiner. Die Dame unter mir ist Gott sei DAnk schwerhörig.... :ugly:

So arg ist das auch nicht, wenn man einen anständigen Betonboden hat, dann dringt fast nichts nach unten. Bei mir ist eher die Tür das Problem...

Ich bin noch Schüler, also würden sich höchstens meine Eltern beschweren :D

Da ich aber im Dachboden lebe und der Boden sehr dick ist, kann ich schon sehr ordentlich aufdrehen, meine alte Anlage fand ich auf max noch nicht laut, und die hatte 60 Watt.
Wie gesagt, mein Zimmer hat 72qm, also darfs schon ne ordentliche Anlage sein.
Ich werde heut Abend hier berichten, wie sich das Teufel Concept E Magnum PE beim Kumpel
anhört, werde heute probehören.

Gut, aber du musst bedenken, das 70 Watt für das gesamte System höllisch sind^^ bei dieser Lautstärke hat bein Kalender an der Wand gewackelt.:ugly:

Bei mir ists ein seeeehr altes Haus mit sog. Fehlböden (Holz, Lehm, Strohmatten, kein Witz)
Da bröckelt schon mal der Putz wenn ich voll aufdrehe.... ;)

So war gerade probehören beim Teufel Concept E Magnum PE und ich muss sagen... WOOOOOOW !

Der Subwoofer ist um einiges größer als er auf den Bildern ausschaut und der Sound hört sich einfach hammer geil an, kein vergleich zu meinen billig boxen !
Mein Kumpel hat zwar "nur" eine bilige XFI, aber der Bass und die Soundqualität sind einfach für mich wahnsinn. Er hat es allerdings in einem kleinen Zimmer aufgebaut, 3x5 Meter, und der Bass war schon krass, aber er konnte das System auf max aufdrehen, alles war verzerrt, schon richtig laut aber ob das für mein 8x9 Meter Zimmer reicht?? Ich weis nicht. Auf max ist es mir eigentlich noch zu leise, und wenn ich noch einen Verstärker dranhängen würde, gehts vielleicht wegen überbelastung kaputt.

so genug geschrieben, jetzt seit wieder ihr dran :D

Also für 72 m² reicht das CEMPE nach meinem Ermessen net aus, da sollte es schon ein dediziertes System mit Verstärker sein. Wenn du allerdings nur den schreibtisch beschallen willst, reichts natürlich ;)

PS: Mal von mir ein kleines kommentar: Der sub vom Motiv 6, den konnte man 2 stockwerke tiefer im keller vibrieren spüren ;)

Das Motion 6 ist dann aber etwas zu teuer für mich ;)

Lohnt es sich für mich also nicht das Teufel zu kaufen? Würde schon gerne mein ganzes Zimmer kräftig beschallen. Gibts ein System für unter 250, das meinen anforderungen gerecht wird?

Das Concept F, ansonsten gibt es da nicht im aktiven Bereich, vor allem drüber nichts unter 250€. Das geht schon, richtig hinstellen, nur das nötigste beschallen und dann hast du deinen Sound.

Das Teufel Concept E Magnum PE hat doch genau die gleichen Leistungsangaben wie das Concept F?
Welches i nu besser^^

Das Concept F, nicht die Leistung entscheidet, sondern der Klang. Die Satelliten des Concept F sind mit der sogenannten Bandpasstechnik ausgestattet, diese bringen einen klanglich wertvolleren Ton an das Ohr.

Das concept F kostet neu bei Teufel ja 179 Euro. Das Magnum ja 199 Euro.
Also ist das concept F, seis klanglich oder basslich^^ besser? Sorry, aber kann mir nicht vorstellen das ein Subwoofer der zur Seite rausgeht genauso stark sein kann wie ein Downfire. Ich würde definitiv das System mit dem stärkeren Bass nehmen...

Beim concept F muss ich die Kabel aber selber kaufen oder?

Edit: Arr Concept F ist ja das mit Downfire :D... das Concept F gefällt mir wirklich super, und kostet ja auch nur 179... Sind die kabel da dabei?
Und ist der Bass des CEM oder F stärker ?

Ich stimm Overlocked zu, Das Concept F ist die bessere Wahl, wenn man denn die Entscheidung hat. Das Concept F ist in Relation zum Preis zwar teuerer (beim Cempe sind alle Kabel dabei), trotz des besseren klangs, aber du musst entscheiden b dir eine Nuance Klang mehr wert ist als der günstigere Preis ;)

Auf jeden fall der besser klang, hab übrigens wie shcon erwähnt 250 euro zur verfügung. Also ist das beste für mich das concept F mit kabelsatz? wie lang gilt eigentlich noch die "auktion" von teufel, das sie das concept f für 179 anbieten?

Schwer zu sagen, auf der Teufel HP hab ich dazu nichts gefunden... Kann aber sein, dass es ab 1.Mai wieder teurer ist. Wenn ich die 200 Tacken gerade über hätte, würde ich mir auch das Concept F für mein Wohnzimmer holen (Hab das alte Concept E Magnum ohne PE mit 370 Watt) schon 3 1/2 Jahre und hatte bis jetzt noch keine Probleme... Und in meiner jetzigen Wohnung kann ich sowieso nich so aufdrehen weil Altbau sehr schalldurchlässig ist...

MfG

250 Öcken hast du? Hmmmmm, das wäre ja schon fast ein E300.... :D

Zum Thema Downfire nochmal, wenn du, so wie ich, einen alten Holzboden hast, bringt dir das nicht viel. Der Boden schluckt einfach sehr viel. Da wäre ein normaler Sub besser, zumal der auch "klarer" ist.

Kla hab ich Holzboden, Laminat halt. Was hat der mit dem Bass zu tun? Und welches Set sollte ich deiner Meinung nach bei Holzboden nehmen?

Zurück