Teufel Concept E 350 ???

Malustra

Freizeitschrauber(in)
Hi,

hab gesehen, dass die Lautsprecher neu sind.
Im Vergleich zum E400 sieht die Leistung aber noch eher dürftig aus.
Hat jemand das System und kann dazu eine Aussage treffen?
Etwa ob der Klang besser als beim E400 ist und wie der Klang im Vergleich zum Logitech Z906 ist.
Wie siehts mit dem Bass aus?

Gruß
Malustra :)

Werte wie "Leistung" sind für den Popo... wichtig für den Klang sind nicht die Werte auf dem papier, außer dass man mit zB nur 5W natürlich keine 50cm-Box sinnvoll betreiben kann ;)

Vom Klang her sollte Teufel idR besser dastehen als gleichteure Logitech, vor allem zahlst Du bei den Z906 ja noch den ganzen Decoder-Kram mit, mit dem Du zB nen DVD/BD-Player oder ne Konsole auch optisch anschließen kannst für Surroundsound (das kostet bei Teufel in Form der "Decoderbox" bzw. als Komplettset die "Digital"-Versionen einen satten Aufpreis)

Ach ja: du sprichst das E400, als würdest Du es kennen - hast Du das etwa? Dann würd sich ein Neukauf nicht lohnen.

Ich habe noch nie Teufel gehabt.
Hatte vorher das Logitech G51 und nun das Z906.
Das Z906 ist wirklich eine ganz andere Größe als das G51.
Dennoch bin ich unzufrieden, da der Sound manchmal rauscht.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob E400 oder E350, da das E350 ja neu ist.
Vielleicht kommt ja auch noch ein E450 :huh:

Gruß
R.G.

Weder noch!
Für so wenig Geld gibts es einfach keine gescheite Surroundlösung.
Rechne das mal auf die einzelnen Lautsprecher. Da bleibt nicht viel über.
Und nur weil etwas neuer ist, ist es nicht gleich Besser.
Ich wette nahezu jeder 20 Jahre alte Lautsprecher ist besser als diese ganzen Minibrüllwürfelsysteme.

Was willst du damit eigl. machen?
Filme, Musik, Games?
Was ist dir am wichtigsten?
Muss es 5.1 sein?

5.1 Wäre schon schön, da ich dieses Setup perfekt nutzen kann.
Benutzt wird es nur am PC.
Ich betreibe am PC z.B. Game-Design / Sound-Design und spiele natürlich auch mal.
Filme schaue ich am PC nicht, dafür höre ich fast durchgehend Musik.

Hast du denn mal ein feines 5.1 System für den PC, was sich von den üblichen Lautsprechern aka. Z906, E400, E350 abhebt?
Wenn auch nicht groß.
500€ sind meine absolute Obergrenze.

Wobei mich natürlich schon interessieren würde, wie die E350 im Vergleich zu den E400 sind :D

Ich würde dir nach wie vor das E400 empfehlen, 3-4 Freunde von mir haben es in den verschiedenen Ausführungen mal mit Control, Digital oder halt die Standardversion, welche für den PC eigentlich auch ausreicht.
Und sie sind vom Sound mehr als begeistert und ich durfte es auch schon Probe hören, hatte auch schon diverse Logitechboxen Z-2300, Z623, Z-5500 und ich muss sagen die hatten allesamt auch kein schlechten Sound
aber bei Teufel klingt es nochmal eine Ecke schärfer und sauberer was ich ja auch immer nicht glauben wollte bis ich ein Teufelsystem mal in Aktion erlebt habe ;) Und die Surroundsoundsystem fürs Wohnzimmer ein Traum :hail:

Bevor du was von Teufel nimmst, nimm lieber das Edifier S550 + Soundkarte (Asus Xonar DX oder sowas in der Richtung).
Zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber wie gesagt für das Geld gibts einfach nichts richtiges und das Edifier ist für den Preis allemal in Ordung.
Außerdem sind die Satelliten größer und kommen Tiefer (also kein ganz so großes Frequenzloch in den unteren Mitten).
Der Subwoofer spielt auch präziser und sauberer.
Bei Logitech und Teufel muss man ja eher von Dröhenen als von Bass sprechen. Das ist da echt unter aller Sau.
Für Musik eignet sich 2.0/2.1 natürlich um einiges besser.

Bevor du was von Teufel nimmst, nimm lieber das Edifier S550 + Soundkarte (Asus Xonar DX oder sowas in der Richtung).
Zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber wie gesagt für das Geld gibts einfach nichts richtiges und das Edifier ist für den Preis allemal in Ordung.
Außerdem sind die Satelliten größer und kommen Tiefer (also kein ganz so großes Frequenzloch in den unteren Mitten).
Der Subwoofer spielt auch präziser und sauberer.
Bei Logitech und Teufel muss man ja eher von Dröhenen als von Bass sprechen. Das ist da echt unter aller Sau.
Für Musik eignet sich 2.0/2.1 natürlich um einiges besser.

Edifier noname Firma und dafür 370€ zahlen, naja...

Anscheinend noch nie eine Teufel Anlage gehört, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.

Anscheinend noch nie eine Teufel Anlage gehört, sonst würdest du nicht solchen Müll labern.
Hast du schon einmal ein Edifier gehört?
Und Edfiier ist mittlerweile eine renomierte Marke, die klanglich locker mit Teufel mithalten können.

P/L-mäßig hat Teufel die letzten Jahre auch stark nachgelassen.

@Malustra
Alleine aus dem Grund, das du so viel Musik hörst, würde ich dir zu einem Stereosystem raten...

Hm, auf Edifier hab ich nicht so wirklich Lust.
Das ist in den letzten Monaten so extrem im Preis gestiegen.... :daumen2:
Was wäre denn besser als das S550 oder E400. ?

Edit: Aber Stereo geht bei mir gar nicht, weil ich mich mit Game-Design beschäftige.
Vorallem im "Horror" Segment und da brauche ich auf jeden Fall 5.1 Sound.

Anscheinend noch nie eine Teufel Anlage gehört, sonst würdest du nicht solchen Müll labern.

Und du hast viel Ahnung? Ich behaupte von mir jetzt nicht, dass ich viel Ahnung habe, jedoch habe ich in letzter Zeit viel gelesen bezüglich Anlagen und Kopfhörer.
Und was ich da so gehört habe bezüglich Teufel ist nicht sonderlich gut, das kam auch von Profis hier aus dem Forum, aber auch in 2 anderen.
Darüberhinaus ist Edifier keine noname Firma. Auf dem europäischen Markt ist sie nur nicht so bekannt.

Hast du schon einmal ein Edifier gehört?
Und Edfiier ist mittlerweile eine renomierte Marke, die klanglich locker mit Teufel mithalten können.

P/L-mäßig hat Teufel die letzten Jahre auch stark nachgelassen.

Ach da ist ja der "Logiker" wieder... ist ja wie ne Schmalzfliege.

Wie gesagt Noname, kenn ich nicht, brauch ich nicht. Und "mithalten können" trifft es gut.

Noch nie was negatives von Teufel gehört, bisher alle zufrieden und wenn Geld keine Rolle spielt dann ist es sowieso direkt Bose. :daumen:

Anscheinend noch nie eine Teufel Anlage gehört, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.

Jo du bisset :D
Wie schon gesagt wurde ist Edifier keinesfalls eine noname Firma.
Ich hatte selber malne Teufelanlage und hab auch schon diverse teure Teufelanlagen bei Freunden/Bekannten gehört und für das Geld was man da ausgibt bekommt man einfach nicht genug geboten.
Da hat Edifier die Nase deutlich vorn.

Ich denke eher, dass du noch nichts besseres als ne 400€ Teufelanlage gehört hast.
Kannst dir ja mal aus Spaß bei nem Hifihändler n Paar Stereolautsprecher jenseits der 1000€/Stück anhören (nicht um sie mit ner 400€ Teufelanlage zu vergleichen, sondern einfach um deinen Horizont zu erweitern. Es gibts ja genug Leute die Denken Teufel /Bose ist das non plus ultra und besser geht nicht).
Dann schmeißt du sämtliche Logitech/Teufe/Bose Anlagen freiwillig aus dem Fenster ;)

Wie siehts denn mit dem Teufel Motiv® 5 "5.1-Set aus ?
Das ist nochn bisschen teurer als die E400.
Die kosten 499€.

Ansonsten wüsste ich nicht, was der nächste Sprung ab dem E400 / S550 ist.

Ach da ist ja der "Logiker" wieder... ist ja wie ne Schmalzfliege.

Wie gesagt Noname, kenn ich nicht, brauch ich nicht. Und "mithalten können" trifft es gut.

Noch nie was negatives von Teufel gehört, bisher alle zufrieden und wenn Geld keine Rolle spielt dann ist es sowieso direkt Bose. :daumen:
Könntest du deine Beleidigungen bitte unterlassen?
Wenn dir die Argumente ausgehen, dann unterlasse einfach das Antworten!

Und nur weil du Edifier nicht kennst ist es noch keine No-Name Firma!
Kennst du Transrotor, Rotel, Arcam, Naim, Creek? Nein? Deshalb sind es ganz sicher keine No-Name Firmen...

Und nochmal meine Aussage für dich präzisiert:
Teufel ist klanglich schlechter als Edifier!

Jo du bisset :D
Wie schon gesagt wurde ist Edifier keinesfalls eine noname Firma.
Ich hatte selber malne Teufelanlage und hab auch schon diverse teure Teufelanlagen bei Freunden/Bekannten gehört und für das Geld was man da ausgibt bekommt man einfach nicht genug geboten.
Da hat Edifier die Nase deutlich vorn.

Ich denke eher, dass du noch nichts besseres als ne 400€ Teufelanlage gehört hast.
Kannst dir ja mal aus Spaß bei nem Hifihändler n Paar Stereolautsprecher jenseits der 1000€/Stück anhören.
Dann schmeißt du sämtliche Logitech/Teufe/Bose Anlagen freiwillig aus dem Fenster ;)

Und wie schon gesagt in Europa kaum bekannt, daher noname bzw uninteressant.

Ach Gottchen süß, habe schon weit mehr als ne 1000€ Anlage gehört Schnucki ;)
Und warum sollte ich zum Hifihändler gehen, machst du das immer so, ja? ;o)
Wenn dann wird bestellt und zuhause selbst getestet, soviel dazu.

@Malustra: Was für ne Soundkarte hast du denn? Und gerade in Horrorspielen/filmen ist 5.1 gefragt was will man da mit Stereo...? Kann ich dir nur zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Sprung wäre 5 einzelne Lautsprecher + AVR + evtl Subwoofer kaufen ;)
Das kann man auch schön nach und nach machen, wenn man nicht alles auf einmal ausgeben will.
Also erstmal AVR + 2 Lautsprecher und wenn wieder Geld da ist die beiden Rears + Center.
Wenn man dann noch will kann man zum Schluss noch den Subwoofer dazuholen.
Jenachdem wie groß die Frontboxen sind, ist das aber oft nicht mehr nötig.

Und warum sollte ich zum Hifihändler gehen, machst du das so immer ja? :lol:
Wenn dann wird bestellt und zuhause selbst getestet, soviel dazu ;)
Okay, wenn ich mir für über 1000€ lautsprecher kaufe, bestell ich mir nciht einfach 1 oder 2 Paar Lautsprecher.
Dann nimm ich mir n ganzen Tag zeit und hör mir so viele Lautsprecher wie möglich an und entscheide mich dann.
Klar wenn man sich einfach mal n Paar bestellt und nichts zum vergleichen hat, ist man schonmal schnell begeistert.
Ach Gottchen wie süß, habe schon weit mehr als ne 1000€ Anlage gehört Schnucki ;) Aber woher sollst du das auch wissen.
Auch wirklich vernünftige vom Hifihändler?
Mein Stiefvater hat auch gemeint sich ne 5.1 Boseanlage für 3,5k€ zu holen und selbst meine Canton GLE 490 (Straßenpreis etwa 450€) spielen die Boseanlage dermaßen an die Wand.

Edit: Sorry für den Doppelpost.

Ihr macht es einem nicht leicht :D
Also 5.1 brauche ich in jedem Fall, wie gesagt.
Game-Design halt und da ich da schon deutlich frotgeschrittener arbeite und momentan auch ein größeres Projekt am laufen habe,
muss auch der Sound stimmen um die Grusel-Athmosphäre perfekt herzustellen, sodass es klanglich auch gut rüberkommt.

Wie sieht es denn nun mit den Teufel Motiv® 5 "5.1-Set aus ?
Ist das auch nicht zu empfehlen, oder schon besser als die E400 Speaker?

Ansonsten wäre ich natürlich auch über einen Vorschlag erfreut, der sich ein wenig von den genannten Kandidaten abhebt.
Natürlich möglichst günstig, aber dass es dann teurer wird, ist mir wiederrum auch klar. :)
Am besten mit Links oder genauen Produktnamen, da ich da nicht so versiert bin.

PS: Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Pro

Zurück