Teufel Concept E 350 ???

Mann könnte sich auch einen A/V-Receiver und 2 "gute" Boxen kaufen und zunächst 2, bzw. 3 Lautsprecher des Z906 weiterverwenden, bis wieder Geld vorhanden ist...
Klanglich ist das natürlich alles andere als optimal, die Möglichkeit würde aber bestehen.

Und was ist jetzt das genaue Budget?
Das Motiv 5 kostet ja doch eine Ecke mehr als deine Vorgabe von 500€ :huh:

Wenn, dann kommt das Z906 unter den Hammer.
Mischmasch ist gerade für mich, alles andere als optimal. :daumen2:
Ich kann mit einfachen Begriffen wie A/V Receiver auch nicht viel anfangen, weil ich nicht weiß, nach was ich da genau suchen muss
und was dann auch gut ist.

Das Budget ist erstmal zweitrangig.
Wie schon gesagt, ist mir klar, dass es dann auch etwas über den Preis der E400/S550 gehen kann.
Möglichst billig!
Ich suche nur etwas, was sich klanglich vom E400 / S550 etwas abheben kann, allerdings suche ich nun auch kein Ultra High End System für 5000€.
Was nötig ist, ist halt nötig.
Wenn man nun sagt, der nächste Schritt, der sich abhebt, würde bei 700-800€ liegen...nunja, dann ist das halt so.

Das Motiv 5 kostet laut Teufel Seite 499€ ohne Control Teil. (Kabel nicht dazu gerechnet).

Auch wirklich vernünftige vom Hifihändler?
Mein Stiefvater hat auch gemeint sich ne 5.1 Boseanlage für 3,5k€ zu holen und selbst meine Canton GLE 490 (Straßenpreis etwa 450€) spielen die Boseanlage dermaßen an die Wand.

Ne, vom glaubwürdigem Polen aufm Straßenmarkt...

Wie sieht es denn nun mit den Teufel Motiv® 5 "5.1-Set aus ?
Ist das auch nicht zu empfehlen, oder schon besser als die E400 Speaker?

Ansonsten wäre ich natürlich auch über einen Vorschlag erfreut, der sich ein wenig von den genannten Kandidaten abhebt.
Natürlich möglichst günstig, aber dass es dann teurer wird, ist mir wiederrum auch klar. :)
Am besten mit Links oder genauen Produktnamen, da ich da nicht so versiert bin.

PS: Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Pro

Das Motiv wäre sicher auch gut für dich geeignet, hat halt gegenüber dem E400 den Vorteil das es kein Reflexrohr hat und somit zum bekannten "dröhnen" "luftrauschen" kommt.
Und in weiß sieht es echt edel aus, aber warum bestellst du es nicht einfach bei Teufel, kannst ja immerhin 8 Wochen Probehören und somit hättest du Zeit allerlei Einstellungen auszuprobieren und wenn es dich
nicht überzeugt kannst du es immer noch zurück geben :)

Was du für nötig empfindest, musst du wissen!
Wenn du aber wirklich damit Geld verdienst, dann würde ich keine halben Sachen machen und mich von den billigen 5.1 "Systemen" aufgrund des Frequenzlochs fernhalten.

Wenn es möglichst günstig bleiben soll, und gebrauchte Sachen, sowie Selbstbau für dich nicht in Frage kommen, wäre das mein Vorschlag:
3x die Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik (einen davon in der Bucht verkaufen oder zur Seite stellen) und einen dieser A/V-Receiver: Produktvergleich Yamaha RX-V373 5.1 A/V-Receiver schwarz, Denon AVR-1312 5.1 A/V-Receiver schwarz, Pioneer VSX-421 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals Deutschland

Ja würde es auch so machen wie soth es vorschlägt.
Wenns irgendwie geht aber Selbstbau (klar dazu braucht man viel Lust und Zeit, die hat nicht jeder).
Es ist auch nicht wirklich schwer und wirklich viel Ahnung von Hifi muss man dafür auch gar nicht haben, da es fertige Bausätze gibt.
Damit kannst du für ~500€ auf jeden Fall schonmal einiges reißen.

Ach du grüne Neune! :ugly:
Wo soll ich denn diese Kästen hinstellen?!
Also erstmal muss ich sagen, dass diese riesen Teile schon sehr eindrucksvoll aussehen.
Ich wusste auch gar nicht, dass man einfach irgendwelche Lautsprecher kaufen kann und mit einem beliebigen Receiver verbinden kann.
Also kann man solche einzelnen Lautsprecher einfach an einen Receiver klemmen und diesen an den PC anschliessen? Auch Analog für meine Soundkarte?

Das Problem ist, dass ich 4 Holzbalken habe.
Und dort müssen die Lautsprecher ran.
Nur kann ich ja schlecht solche Monsterteile irgendwo ranhängen.
Gibt es die auch in einer Nummer kleiner?

Die müssten sich ja dann trotzdem noch besser anhören, als System wie das E400/Motiv 5.
Und wie sieht es mit Kabeln aus? Die sind ja vermutlich nicht dabei oder?

Edit: Btw. was ist eigentlich mit einem Subwoofer?

:D
Ach das geht noch deutlich größer.
Standlautsprecher sind gerne mal über n Meter hoch und daraus kannst du dir auch n 5.1 System basteln.
Der Vorteil ist halt, dass du kein Frequezloch hast.
Vieleicht kannst du sie auf Ständer stellen? Kann man sich zur Not auch gut und einfach selber bauen ;)
Ich kenn deinen Raum und die Aufstellungsmöglichkeiten ja nicht.
Kabel sind nicht dabei. Kosten aber nicht die Welt.

Wo soll ich denn diese Kästen hinstellen?!
Da wo Platz ist, am Besten aber so wie es sich für Lautsprecher gehört, an raumtechnisch günstigen Posititonen...
Ich wusste auch gar nicht, dass man einfach irgendwelche Lautsprecher kaufen kann und mit einem beliebigen Receiver verbinden kann.
Also kann man solche einzelnen Lautsprecher einfach an einen Receiver klemmen und diesen an den PC anschliessen? Auch Analog für meine Soundkarte?
Ja du kannst alle Lautsprecher an einen Receiver hängen, bei manchen macht das aber relativ wenig Sinn.
Annalog kannst du alle Receiver anschließen, ob das auch mit 6 Kanälen funktioniert, hängt vom Receiver ab.
Edit: Btw. was ist eigentlich mit einem Subwoofer?
Der Vorteil an Lautsprechern die größer als eine Packung Salz sind :D
Die produzieren auch so schon Bass, wenn es nicht ausreicht, kann man später immer noch einen Subwoofer hinzukaufen...
Kabel sind nicht dabei. Kosten aber nicht die Welt.
Wenn man günstige nimmt :D

Aufgrund eines Hochbau's ist das bei mir am Schreibtisch etwas knifflig.
Ich habe 4 Holzbalken.
Der Bereich ist also rund 2 Meter breit und 1,4 Meter lang.
Ich sitze also praktisch jeweils 1 Meter von jedem Balken entfernt und vor mir hängt an der Wand der 5. Speaker (center).

Also mit Ständern klappt das leider gar nicht.
Selber basteln kann ich gar nicht ^^
Gibt es vielleicht noch irgendeinen Geheimtipp, wo die Lautsprecher klein, aber dennoch besser als beim E400 /S550D sind?
Wenn die Speaker eine Höhe von maximal 18-19cm und eine Tiefe von max 10-11cm hätten, wäre das ideal.
Der Center Speaker kann natürlich länger sein.
Wichtig ist vorallem die Montage.
Ich weiß nicht wie diese Schrauben bzw, Gewinde heißen, ich meine M6 oder sowas in der Art.
Die haben die E350 Teufel Teile.
Denn dafür habe ich Halterungen, wodurch die Speaker rangeschraubt/gedreht werden und somit schon optimal positioniert sind.

Wenn es da noch was gibt wäre das super.
Falls nicht, dann werde ich vielleicht doch mal die Motiv 5 Speaker ausprobieren.
Die sehen aus, als würden sie dennoch klanglich mehr als die E400 bieten.

Danke bis hier hin für die Bemühungen :daumen:

Edit: Wie sind denn die JBL Control one ??? 2 Stück kosten 89€ und sind bei Amazon sehr gut bewertet worden.
Sind diese Lautsprecher besser als die Teufel E400/Motiv 5 oder Edifier S550D Lautsprecher?
Von der Größe her sind die nämlich noch ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück