der_yappi
Volt-Modder(in)
Seit einigen Jahren habe ich das Teufel Concept E Magnum bei mir am PC hängen.
Bis dato lief alles wunderbar.
Im November habe ich die Graka (GTX560ti zu Sapphire RX470) und den Monitor (Samsung zu Dell) getauscht, seitdem knackt mein Subwoofer wie eine Art "Geigerzähler"... (NUR der Subwoofer, die Satelliten machen das nicht)
Zuerst dachte ich es könnte evtl. am Kabel Graka <--> Monitor liegen. Das DisplayPort-Kabel habe ich schon testweise gegen ein HDMI-Kabel getauscht - keine Änderung.
Kaltgerätestecker am TFT konnte ich im Urlaub noch nicht testen. Werde ich aber nächste Woche mal ein in der Firma ausleihen.
Das Geräusch kommt aber nur solange die Lautsprecher "aktiv" und nicht im Standby sind - von daher schließe ich die Lautsprecher / den Amp im Sub aus meiner Dilettantensicht aus.
Woran könnte das Geräusch aus dem Sub noch liegen?
Und vor allem: wie kriege ich das leichte knacken weg?
Bis dato lief alles wunderbar.
Im November habe ich die Graka (GTX560ti zu Sapphire RX470) und den Monitor (Samsung zu Dell) getauscht, seitdem knackt mein Subwoofer wie eine Art "Geigerzähler"... (NUR der Subwoofer, die Satelliten machen das nicht)
Zuerst dachte ich es könnte evtl. am Kabel Graka <--> Monitor liegen. Das DisplayPort-Kabel habe ich schon testweise gegen ein HDMI-Kabel getauscht - keine Änderung.
Kaltgerätestecker am TFT konnte ich im Urlaub noch nicht testen. Werde ich aber nächste Woche mal ein in der Firma ausleihen.
Das Geräusch kommt aber nur solange die Lautsprecher "aktiv" und nicht im Standby sind - von daher schließe ich die Lautsprecher / den Amp im Sub aus meiner Dilettantensicht aus.
Woran könnte das Geräusch aus dem Sub noch liegen?
Und vor allem: wie kriege ich das leichte knacken weg?

