Teufel 2.1 oder 5.1?

Eben Teufel ist übermäßig gehypter Mist, wenn man mit vielen anderen Lautsprechern vergleicht.
Naja so ganz drastisch kann man das nicht direkt sagen, gibt schon eine hand voll (hochpreisigere) Systeme die was taugen, aber es ist halt sehr viel billiges Made in China. Gerade die aktiven Systeme im kleineren Preissegment werden bassmäßig künstlich aufgebläht. Die vom TO genannten waren nun nicht der Brüller (wie manns nimmt :ugly:).
Die M-Audio sind eine sehr gute Wahl und qualitativ um Welten besser als das kleine Set vom Teufel. Gerade als "Monitor" Boxen mit einem linearen Frequenzverlauf gesegnet ohne künstliche Anhebung eines Bereichs. Allerdings haben die M-Audio einen kleinen Nachteil, du brauchst noch zusätzliche Kabel, da dort keine Chinch Eingänge dran sind und du hast den Lautstärkeregler auf der Rückseite.
Für Audiofreunde eine gute Wahl zu einem unschlagbaren P/L Verhältnis. Hoffe du hast Spaß damit.

Ja das einzige Problem was ich mit den Audio-M habe, ist der nicht vorhandene EQ. Aber ich habe da eine Software gefunden mit der ich anscheinend Höhen, Tiefen etc. verändern kann. Ich weiß nur noch nicht wie ^^

Hör dir die erst mal so an und entscheide dann, ob du noch was am EQ nachregeln musst.
Die meisten Musikplayer haben inzwischen einen eq dabei. Sonst musst du mal in dem Treiber für dein Audiochip nachschauen, da findet man auch meistens was, oder du kaufst dir später noch eine günstige Soundkarte dazu, da geht dass dann auf jedenfall ;)

Dann kommt halt ne Asus Xonar DGX dran, und du hast nen guten EQ ;) Der EQ der Xonar karten ist wirklich extrem gut und funktioniert besser als jeder Software EQ von Playern.

Zurück