[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Zentral geht bei mir aber leider nicht :( Sonst hätte ich das schon so gemacht.... trotzdem danke ^^
Ja, die Membrane sieht schon lecker aus, aber der Klang ist noch besser als die Optik ;)
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hab mal auf der Homepage von Klipsch geschaut, da stand drinne dass der RSW 10 D als Kombination mit den RF 82 empfohlen wird... Abr 1. ist der RSW 10 D teurer, 2. Kann ich selbst den RW 12 D net mal ansatzweise ausfahren und 3. gibts den nirgends zu kaufen ^^
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hab aber mal in der Stereoplay geschaut, da stand drinn, das es besser wär den Subwoofer richtig in die ecke bei tiefer Ankopplung ( 40 Hz) zu stellen... bei Large.

Wundert mich etwas diese Aussage. Normalerweise kenne ich das so, dass gerade von der Aufstellung in den Ecken und an den Wänden abgeraten wird, weil gerade dort die Wellenmaxima sind.

Stelle den Sub doch mal Probeweise genau dort hin, wo der Bass am schwächsten ist.

Ich habe bei mir mittlerweile die optimal Position gefunden. Genau in der Mitte zwischen den beiden GLE490. Ist aber eher Zufall gewesen, dass es genau dort ist. :D Das Dröhnen ist fast im gesamten Zimmer ausgemerzt. Übrigens bin ich gerade eifrig am Schreiben meines Erfahrungsberichtes hinter den Kulissen.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Ich wiß ja auch nicht ^^. Zum großen rumprobieren fehlt mir in der Woche a) die Zeit b) die Lust, also wirds frühestens am Freitag. Außerdem steht unter dem Tv (Mitte der 2 Stand) genau so ein Glastisch.... :P
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hallo Leute,

verfolge den Thread jetzt schon eine ganze weile und habe mich jetzt auch regestriert um ein wenig mitschreiben zu können. Ich werde mir nämlich auch die Klipsch rf 82 holen :)

Ist ein Subwoofer eigentlich überhaupt noch nötig?
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Gute wahl, die Dynamik wirst du lieben ;)
Subwoofer, es kommt drauf an. Kickbässe bei Musik stellen sie ausreichend gut dar (bis ca. 40 Hz), tiefer geht nur beim Subwoofer. Hol dir erstmal nur die RF 82...
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Eigentlich traurig was man in dieser Preisklasse für eine Gehäusequalität bekommt. Die Gehäuse sind zwar aus MDF (keine Selbstverständlichkeit) aber das Oberflächenfinish entspricht der Kunststoffklasse von Teufel, Logitech und Co. Hier hätte ich wenigstens ein Echtholzfurnier erwartet. Man sieht aber sehr schön wie die Box an Wirkungsgrad gewinnt. Die LS spielen praktisch unbedämpft...
Würde gern mal einen Messschrieb davon sehen. Ich könnte wetten das sich da eine gesoundete "Badewanne" zeigt.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Wenn schon gesoundet, dann aber bestimmt nicht Badewannnmäßig. Eher werden die Höhen zurückgefahren und die Mitten betont, allein schon wegem dem Horn.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

faibel, das mit dem furnier stimmt leider. in der preisklasse ist fast nur kunststoff-funier unterwegs.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hmm, fast schon beschämend, dieses Plastikambiente. Ahcso, Ich hab mir noch Den Film 300 bestellt fürs Wochenende, mal schauen, wie der Sub sich so schlägt....:devil::devil::devil:
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

300 ist nett - vom ton aber nicht so umwerfend. dann lieber underworld (vor ein paar tagen geschaut)... macht mehr her. ;)
ausserdem schaut kate beckinsale besser aus als gerard butler. :D
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Also zum Lautsprecher geniessen würd ich "Der Soldat James Ryan" empfehln, das geht einfach nur geil ab^^
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hab mal einen Eindruck zum Subwoofer mit dem Film 300 abgegeben, was für ein Tier...
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Könntest du mir vielleicht mal sagen wie sich der Bass bei "Across The World" von Pitbull verhält?
-entfernt-
Sind eben extrem tiefe und voralldem schnelle Bässe, die mein Teufel CEMPE Sub wohl teilweise nicht ganz sauber ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Kleine Anmerkung meinerseits.

Songs werden hier nicht mal eben verschickt zum Testen. Entweder für ein paar Cent kaufen oder es sein lassen.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Mal wieder was anderes: Ob es sich lohnen würde, die Boxen mal an einen Röhrenverstärker anzuschließen??
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Kleine Anmerkung meinerseits.

Songs werden hier nicht mal eben verschickt zum Testen. Entweder für ein paar Cent kaufen oder es sein lassen.

ist mir schon klar. ich habe auch nicht vor öffentlich dl-links zu posten. aber könnte ja sein das er das lied schon hat. zur not --> youtube ;)
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Mal wieder was anderes: Ob es sich lohnen würde, die Boxen mal an einen Röhrenverstärker anzuschließen??

Röhrenverstärker werden eigentlich eingesetzt um einen möglichst weichen Klang für Klassik etc. zu erreichen und sind meist so schwach dass man keine hohen Pegel erreicht.

Das ist nicht unbedingt das wofür Klipsch seine Lautsprecher entworfen hat. ;)

Mal ganz davon abgesehen dass eine Röhre dem Transistor aus technischer Sicht nicht wirklich überlegen ist.
 
AW: [Test] HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

Hmm.... Gut ;)

Edit: Hab mir jetzt mal neues Kabel gegönnt - QED Original 2,5 mm² mit Bananensteckern. Zudem hab ich auch durch ein neues Sideboard mein Zimmer verändert, das Ergebnis nach Audissey: Spritzig,Dynamisch, Kräftig, endlich So, wie es sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück