Tagebuch [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] Rev. 1 und Kone XTD

Klappert der Deckel Deines Gewichtsfachs? Ob man den Sensor Avago ADNS-9800, Beleuchtung und Software nun unbedingt als Aushängeschilder bezeichnet ist auch eher subjektiv...;)
 
Man sieht jetzt schon die leichten "Fettabdrücke" auf den linken und rechten Tasten.
Dagegen gibt's ein 'Rezept'. Man nehme...nein nicht Dr. Oetker ;-)
- Isopropanol
- Eine ausgediente Sprühflasche von z.B. Glasreiniger
- Papier-Küchentücher (muss nicht Zewa sein, Aldi geht auch)
- Einweg Gummihandschuhe
Und fröhliches wienern ! Eignet sich für so ziehmlich alles an Hardware, was aus Kunststoff ist, auch CD's/DVD's/Blu-Ray's usw.
Ergebnis: Look & feel wie neu! :daumen:
 
Klappert der Deckel Deines Gewichtsfachs? Ob man den Sensor Avago ADNS-9800, Beleuchtung und Software nun unbedingt als Aushängeschilder bezeichnet ist auch eher subjektiv...;)

Nein das scheint behoben zu sein. ;)
Ich musste allerdings 3 mal ansetzen um ihn überhabt adäquat wieder drüber zu bekommen.

@ Brennmeister0815

Danke für den Tipp. :daumen:
Sollte ich Sie doch behalten werde ich es mal ausprobieren.
Ich habe in meinen Schilderungen vorallem einen Vergleich zu meiner bisherigen Maus gezogen und in diesem Bezug ist es halt auffälliger.
 
Danke für den Tipp. :daumen: Sollte ich Sie doch behalten werde ich es mal ausprobieren.
Bitte, gerne. :bier: So lässt sich ziehmlich alles an Hardware reinigen. Hatte mal eine gebrauchte Grafikkarte über die Buchte erworben. Entgegen der Artikelbeschreibung war das gute Stück völlig verstaubt- wie'n Scheunenfund, unglaublich! :what: Also das Teil komplett zerlegt, sämtliche Teile mit Isopropanol geduscht, gebadet, abgespült, dann wieder alles zusammengeschraubt. Als Zweitkarte in meinem Crossfire-Setup läuft's seitdem wie neu, ohne Beanstandungen. :D
 
Wenn hier im Thread ein Okay zu der neuen Kone gegeben wird, dann würde ich mir gerne wieder eine kaufen.
Nachdem das Mausrad bei meiner Ur-Kone angefangen hat ungenau abzutasten habe ich mir eine MX400 gekauft
und soweit bin ich zufrieden. Nur die Form der Kone passt einfach viel besser zu meinen großen Händen.
Vielen Dank an brennmeister0815 und an alle die mitschreiben.
 
Aber gerne doch! :bier:
Für ein Fazit ist es m.E. noch zu früh. Aber (m)ein Zwischenstand: Das gute Stück läuft und läuft und...
moparcrazy, was meinst?

Also mein gutes Stück geht heute oder morgen zurück in den MM. Ich kann mich mit dem "Klick-Klick" nicht anfreunden. :(
Ich werde mich dann noch einer anderen Mausalternative umschauen müssen, mal sehen was sich da noch so ergibt. ;)

Trotzdem auf jeden Fall ein sehr schönes Review das du hier erstellt hast brennmeister0815 und auch interessante Bilder von dir moparcrazy. Ich habe den Thread mit großem Interesse durchgeblättert. :daumen:

Gruß
 
Kann ich sehr gut verstehen...
Mein vorläufiges Fazit: Selbst wenn meine die nächsten zwei Jahre störungsfrei laufen sollte würde ich die nicht kaufen und erst recht nicht für den aufgerufenen preis. Für 40-50€ vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Besitz noch ne Ur-Kone und läuft immer noch einwandfrei ;) hab sie damals vor fast 2 Jahren für 40€ bekommen und kann mich echt nicht beschweren, da sie bei mir schon sehr stark beansprucht wurde und eigentlich immer noch wird. Nicht einmal die Beschichtung oder so etwas löst sich. Ich weiß nicht ob ich nur ein gute erwischt hab xD aber ich kann nur gutes berichten. Von der Größe her passt sie für meine "normal"-große Hand perfekt. Deswegen würde ich mir eigentlich jederzeit wieder eine holen :)
 
Irgendwie hab ich jetzt den hier im Ohr...
...oder diesen Klassiker:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:bier:
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version


:devil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil:

Soviel zu Deinen 'Nacktfotos'. :D Im Moment bei meiner XTD keine Auffälligkeiten. Habe das gute Stück diese Tage ausführlich mit Serious Sam 3 - BFE 'gequält'. Klaglos hat die XTD die Tortour weggesteckt. Das Mausrad rattert Meter um Meter, zum Bleistift beim scrollen durch schier endlose Test-Threads... :schief:
 
Moin Moin,

seit gestern ist eine neue Treiberversion für die Kone XTD und für die Kone Pure verfügbar. Ich geb jetzt mal die Informationen so weiter, wie ich sie bekommen habe. Der Sensor hat durch das Update kein erkennbares Delay mehr. Ich hab das Update im Einsatz und es fühlt sich auf jeden Fall so an, als wär kein smoothing mehr vorhanden. Wie bzw. was genau gemacht wurde, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

Viele Grüße / Kind regards,

Andi
 
Vor zwei Tagen habe ich nun auch mir das neueste Update 'gegönnt'. Das sogenannte 'Smoothing' tritt, ganz subjektiv bewertet, verringert auf. Ganz 'weg' scheint's aber nicht zu sein. Die Veränderungen bewegt sich m.E. im Bereich einer homöopathischen Dosis.
 
Es ist passiert, ich hab mir die XTD zugelegt. Ich konnte es nicht sein lassen.
Keine Auffälligkeiten soweit, keine lauten Klickgeräusche und das Rad arbeitet präzise.
Hoffentlich bleibt das so.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Hallo.
Hat die Kone Pure auch dieses Mausradproblem? Wenn nein - welche Kone Mäuse sind davon nicht betroffen?
 
Zurück