Tagebuch [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] Rev. 1 und Kone XTD

AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Habt ihr bei der Kone+ auch dieses Achievement Dingens "Roccat R.A.D." wo angezeigt wird, wie oft man was gedrückt hat? Wäre ja dann mal lustig zu sehen wie lange eure Mäuse durchhalten oder bei welchem Wert Probleme ggf. auftreten. Mein Savu hat jetzt 15,7km, 222100 Klicks und 247220 Scrolls hinter sich und läuft noch top. ;) Zumindest täte man sich keinen großen Gefallen, wenn es dann hieße: ab 500000 Scrolls zum Wegwerfen. :lol:
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Nö, das gibts im Kone+ Treiber nicht. Oder ist das ein extra Programm?:huh:
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Ich habe mal ein kleines Bildchen für dich gemacht. ;) Das ist ganz normal im Treiber Menü integriert, wie man sehen kann. Hätte ich an euer Stelle durchaus mal interessant gefunden, was die Kone+ so hergibt ohne zu mucken.

rad.JPG
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Nein, den Reiter gibts im Kone+ Treiber nicht.:daumen2: Möglicherweise mit Absicht...:hmm:
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Schade, das wäre angesichts der euch überlassenen Testmuster von Vorteil gewesen, um vielleicht zu verdeutlichen dass die Kone+ nun das hält was sie verspricht. Vielleicht kennt ja der Roccat-Andi einen Beta Treiber oder sowas. :ka: Sei's drum - wir werden's ja auch so sehen...
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Moin Moin!

Das R.A.D. wurde mit der Savu das erste mal bei einem unserer Produkte verwendet. Leider ist auf dem Speicher der Kone[+] nicht genügend Speicherplatz über, um diese Funktion per Firmwareupgrade zu integrieren. Bei der XTD und Pure, die voraussichtlich Ende diesen Monats auf den Markt kommen, ist das R.A.D. dann aber dabei.

Ich erschreck mich jedes mal, wenn aus heiterem Himmel die Ansage kommt: Congratulations, you've got a trophy.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Hi! Danke für's Einklinken und Aufklären. :daumen: Wäre wie schon gesagt passend zum Tagebuch ganz witzig gewesen, wenn die beiden diese Funktion im Tagebuch hätten integrieren können. Da hätte es sich vielleicht auch angeboten, die XTD zu Testzwecken herauszugeben.

Da ich von Natur aus auch extrem schreckhaft bin, habe ich den virtuellen Roccat Sprecher mit seiner Olivenöl-Stimme im Treiber deaktiviert. :P :ugly:
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Das hätte die Jungs aber zur Geheimhaltung gezwungen bis die XTD auf dem Markt ist. Da das Mausrad der neuesten Kone[+]-Version und der XTD identisch ist, war es so die praktikablere Lösung.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Yeah, Freedom of Speech!:daumen: Body Count - Freedom Of Speech - YouTube

Kleines update: Die LEDs leuchten doch, zwar nur sehr schwach aber sie gehen.:wow: Glaube das Problem sind diese Leuchtstreifen in die die LEDs strahlen, die sind bei meiner wohl nicht richtig montiert.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

So, jetzt wird es echt finster... Alle Menschen mit schwachen nerven verlassen jetzt bitte diesen Thread! Jetzt kommen die Nacktbilder der beiden mir überlassenen Mäuse.:devil:
Gleichzeitig ist dies auch ein Rätsel: Welches ist die alte und welches ist die neue Maus. Die neue soll laut aussage aus berufenem Munde sowohl ein völlig neues Mausrad als auch neue Microswitches unter den Haupttasten haben.
Die beiden neuen Teile sollen auch in der, bald erscheinenden, Kone XTD verbaut sein.:wow:

Hier jetzt die Bilder:
IMG_0452.jpg IMG_0454.jpg IMG_0459.jpg IMG_0458.jpg IMG_0465.jpg IMG_0462.jpg IMG_0470.jpg IMG_0468.jpg IMG_0479.jpg IMG_0476.jpg IMG_0473.jpg IMG_0482.jpg IMG_0484.jpg

Ehrlich gesagt bleiben mir die sensationell neuen Veränderungen verborgen.
Ich fühle mich gerade sensationell verarscht und betrogen... Danke Roccat für diese Lektion!:daumen2::daumen2::daumen2:


Abschließend noch ein Aufruf: Könnte bitte ein Besitzer der ersten Kone + ROC 11-800 sein Modell auf ähnliche weise Fotografieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Hmmm. Ich sage: ersteres = alt, zweiteres = neu. Ist aber nur geraten. ;) Könnte es sich bei den Switches vielleicht um verbesserte Revisionen handeln? Ich sehe zwar auch keinen großen Unterschied, aber vielleicht zeigt es sich erst mit längerer Benutzung der neuen Kone+ ob sie jetzt über längere Zeit funktionstüchtig bleibt oder nicht.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Definiere mal "keinen großen Unterschied"? Da gibt es keinen das sind eineiige Zwillinge, bis auf die anderen nr. auf der Platine.
Selbst wenn es eine neue Revision der Switches ist, wie erklärst Du das identische Mausrad?
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Naja, ich habe die Dinger nicht gebaut. Deswegen weiß ich auch nicht inwieweit die Abläufe der Fertigung oder die verwendeten Materialien abgeändert wurden. Ich meine, auch wenn ich dir recht gebe, dass bis auf die Chargennummer (?) der Switches wirklich kein Unterschied zu sehen ist, muss es doch nicht sein dass die Teile wirklich 100% identisch bis zum kleinsten Drähtchen sind. :ka: Zugegeben - ich würde an deiner Stelle auch eine andere Konstruktion, Formgebung, whatever erwarten, damit man folglich auch wirklich sieht dass Roccat sich was hat einfallen lassen.

Ich sage ja - die Zeit wird's zeigen. Dennoch stellte sich mir obendrein schon vorher die Frage, ob man sich hier einen Gefallen tut, erst die falschen Modelle und dann das richtige, aber mit defekter Beleuchtung zu schicken. Das ist schonmal kein allzu guter Start, würde ich sagen. Die Bilder jetzt lassen die Sache nun auch nicht wirklich besser aussehen.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Also die Endkontrolle von Roccat scheint ja schlecht zu sein.:daumen2:
Ich bin gespannt was hier raus kommt.
 
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Dass sie dir eine Maus mit defekter Beleuchtung geschickt haben, ist ja mal peinlich. :schief: Aber wie ist denn das Mausrad so vom Scrollgefühl? Dass die Maus von innen identisch aussieht, wundert mich nicht. Der Aufbau bleibt ja gleich. Ansonsten hätten sie ja das (Maus)-Rad neu erfinden müssen *g*. Da musste schon die Teilenummer von jedem Bauteil unter die Lupe nehmen um einen Unterschied zu finden. Bei den Klicks hat sich ja laut deiner Aussage schon was verändert, obwohl die für mich auch identisch aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] neue Version

Aus gegebenem Anlass muss ich hier einen Doppelpost fabrizieren, die Moderation möge mir dies verzeihen.:hail:

Anscheinend ist das ganze wohl doch nicht derart verwerflich wie es erst auf mich wirkte. Das Hauptproblem war hier wohl ein Fehler in der Kommunikation.:schief:

Mir wurde erst erzählt: Das neue Mausrad ist das bisher stabilste Mausrad welches bisher von Roccat entwickelt wurde.

Das bedeutete für mich: Hier wurden grundlegende Veränderungen getroffen.

Was man eigentlich sagen wollte war: Wir haben Details des Mausrades (den Mausradencoder) verändert und den Einbauprozess verbessert.

Wenn denn dies alles so ist und damit tatsächlich die Probleme der Kone+ behoben sein sollten würden diese Detailveränderungen ja auch ausreichen.:daumen:
Leider bleibt bei mir aber nach wie vor zumindest ein fahler Beigeschmack.:(

Zu den wohl Baugleichen Switches hat man sich bisher nicht geäußert...
 
Zurück