Tagebuch [Test Tagebuch] Maus Roccat Kone[+] Rev. 1 und Kone XTD

Hey,
ich wollte auch mal einen kleinen bericht über die Kone Pure abgeben.

Ich habe die Maus zwar erst eine Woche im Betrieb aber kann trotzdem ein paar Sachen dazu sagen.

Das "Klicken" fühlt sich sehr präzise an. Mausrad funktioniert Tadellos und ist auch präzise. vom Sensor bin ich auch sehr überzeugt: Habe für diese Woche ca 1,2 km mit der Maus überwunden und ich komme mitlerweile auch sehr gut mit ihr zurecht (umstieg von 800dpi auf 8200dpi) Beim zielen usw. in Spielen ist sie auch sehr genau.

Das dezente Leuchten von dem Roccat Logo gefällt mir auch sehr.

Die Oberfläche der Maus ist auch sehr gut. Keine Fettabdrücke usw. auch nicht Schokoladen abdrücke ^^ (schande über mich)

Zum Treiber: Also der Treiber ist gut gegliedert und hat bei mir nicht rumgezickt.

Das Einzigste was ich noch gerne haben würde ist ein geschmeidigen, langsamen Farbwechsel, welchen die Maus momentan Hardwareseitig bieten könnte aber es einfach nicht im Treiber integriert ist.

Ich hoffe das war so gut und falls ich was vergessen hab, sagt es mir bitte :D

MfG

Meik19081999
 
*gaaaaanz tief grab*

Heute ist das Mausrad (beim normalen Surfen) von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
Gekauft hatte ich die Kone XTD Ende November 2013, d.h. ich habe die Maus 6 Monate lang benutzt.
Amazon war so nett und hat nach einem kurzen, freundlichen und unkomplizierten Gespräch direkt den Ersatz losgeschickt.

Mal gucken, wie lange das "neue" Rad läuft.
 
*gaaaaanz tief grab*

Heute ist das Mausrad (beim normalen Surfen) von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
Gekauft hatte ich die Kone XTD Ende November 2013, d.h. ich habe die Maus 6 Monate lang benutzt.
Amazon war so nett und hat nach einem kurzen, freundlichen und unkomplizierten Gespräch direkt den Ersatz losgeschickt.

Mal gucken, wie lange das "neue" Rad läuft.

Kannst bei sowas auch Roccat direkt anschreiben, da wird dir auch schnell geholfen.
 
Bei meiner Roccat Kone XTD ist jetzt meine Linke Maustaste relativ locker. Klicken geht zwar noch, allerdings stört es doch schon beim spielen. Naja muss ich wohl Roccat oder Amazon anschreiben.

PS: Habe meine Maus auch Ende Dezember 2013 bei Amazon gekauft.
 
Da sie letztens im Angebot für 65€ war, habe ich mir die Kone XTD Optical mal zugelegt. Bisher hatte ich seit geraumer Zeit die Savu im Einsatz und dadurch brauchte ich ein paar Tage Eingewöhnung bedingt durch die unterschiedlichen Abmessungen beider Modelle.

Eigentlich verabscheue ich Softtouch Oberflächen bei Mäusen und hatte anfangs Probleme mit der XTD (ich habe dabei immer das Gefühl, auf eine fettige/ schmierige Oberfläche zu greifen), da sie an den Seiten ebenfalls das Gummizeug hat. Mittlerweile komme ich aber recht gut damit klar, da sich der Seitenhalt verbessert hat.

Ich bin mal gespannt wie lange sie ihren Einsatz ohne Defekte verrichtet. Die Kone+ war ja damals ein Schuss in den Ofen. Mit der Savu hat man bereits eine mMn sehr robuste Maus auf den Markt gebracht und scheinbar ist die XTD-Serie nun auch weniger fehlerbehaftet. Schau'n mer mal...
 
Hab auch seit heute die Kone XTD optical , das mit der fettigen/schmierigen Oberfläche kann ich absolut nachvollziehen, mir gehts genauso.

Irgendwie will meine Maus jedoch nicht so ganz, so alle 5-10 Min. gibts kein feedback, nichts bewegt sich, nichts läuft. Nach 10-30 Sek. ist die Maus dann wieder da und es geht normal weiter.
Treiber sind aktuell, anderen USB Board hab ich ebenfalls probiert - woran könnt dies liegen?
 

Anhänge

  • 20150127_232527.jpg
    20150127_232527.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20150127_232608.jpg
    20150127_232608.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • 20150127_232731.jpg
    20150127_232731.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20150127_232731_Richtone(HDR).jpg
    20150127_232731_Richtone(HDR).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Vielleicht ist eine LED durch und leuchtet nichtmehr.
Für gelb müsste das in dem Fall eigentlich die rote sein falls ich mich nicht irre.
Falls du noch garantie hast oder auch falls nicht einfach den Support anschreiben.
 
Hi ... also alle anderen Farben werden korrekt angezeigt. Ok, Orange hat auch nen Grünstich. Aber sonst funktioniert Rot usw.
Die Maus ist neu. Ist bereits bei Amazon reklamiert aber hab hier nochmals eine und die hat jetzt bei dem relativ hellen Blau im rechten Streifen einen leichten Grünstich im mittleren Bereich. Ansonstne werden alle anderen Farben korrekt angezeigt.
Hab jetzt diese ebenfalls bei Amazon reklamiert und warte auf eine weitere ... der technische Support von Roccat hat mich nur auf Amazon verwiesen. Um das Problem wollte man sich selber nicht kümmern (was ich zwar auch verstehe aber nachdem was ich gehört habe über den Support bin ich schon etwas verwundert)
 
Meinem Testmuster, welches nach wie vor einwandfrei ihren Dienst verrichtet, habe ich mal den "Helene-Fischer-Test" (Farbenspiel) unterzogen.
Ergebnis: Alle (un-)möglichen Farb-Beleuchtungskombinationen wurden einwandfrei illuminiert.

Bei kawa-racer's Nagern könnte es sich um Fertigungsfehler in einer Charge handeln.
 
Ich habe ja jetzt auch seit ein paar Monaten die Kone XTD Optical in Gebrauch. Zwischenfazit: Die erste und zweite Maus hatte ich retourniert, da die Abdeckung der linken Haupttaste klapperte. Das dritte Exemplar hat das nur minimal, weswegen ich sie nun behalten habe. Beim Spielen merkt man es nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz finde ich sowas bei einer Maus mit einer UVP von 100€ ziemliche Schlamperei, da darf sowas nicht vorkommen. Ansonsten funktioniert die Beleuchtung sowie der Rest bisher einwandfrei.
@Brennmeister: Wie sieht's denn mit der linken Maustaste deines Exemplars aus - klappert die auch leicht?
 
Zurück